Zusammenfassung aus mehreren Arbeitsblättern

Diskutiere und helfe bei Zusammenfassung aus mehreren Arbeitsblättern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Ich müsste eine Übersichtsliste erstellen die einen Zusammenzug aus mehreren Laschen und deren Tabellen macht. Wenn Ich dann in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thom55, 20. Juni 2017.

  1. Thom55
    Thom55 Gast

    Zusammenfassung aus mehreren Arbeitsblättern


    Liebe Community


    Ich müsste eine Übersichtsliste erstellen die einen Zusammenzug aus mehreren Laschen und deren Tabellen macht.


    Wenn Ich dann in den einzelnen Laschen Ergänzungen vornehme, so soll in der Übersichtsliste dies auch sogleich geschehen.


    Sollte so etwas wie eine Projektübersicht geben und deren Status der einzelnen Themen.


    Eine Musterdatei ist auf folgendem Link abgelegt.


    Mit welcher Formel mach ich dies am Besten.


    Im Voraus Vielen Dank für Tipps.


    Gruss Thom
     
  2. Claus Busch Win User

    Zusammenfassung aus mehreren Arbeitsblättern

  3. Claus Busch Win User

    Zusammenfassung aus mehreren Arbeitsblättern

  4. Thom55 Win User

    Zusammenfassung aus mehreren Arbeitsblättern

    Hallo Claus

    Danke dir. Bin jedoch noch nicht ganz am Ziel. Im File habe ich die Situation etwas anders dargestellt. War nicht so deutlich erklärt.

    In der Lasche Zusammenzug a2 muss der wert aus tabelle1 genommen werden. B2 wert aus tabelle1 c1 etc...

    Siehe gelber Bereich im File.

    Kannst du es bitte nochmals prüfen.

    Danke und Gruss Thom
  5. Claus Busch Win User

    Zusammenfassung aus mehreren Arbeitsblättern

    Hallo Thom,

    probiere es in B2 mit:

    =INDIREKT("'"&A2&"'!C"&ZÄHLENWENN($A$2:A2;A2)+1)

    und ziehe herunter.

    Passe die Bezüge für die anderen Spalten entsprechend an.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Zusammenfassung aus mehreren Arbeitsblättern

    Hallo Thom,

    du meinst also, dass in Spalte A in Zusammenfassung der Wert auch über Formel genommen werden soll?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusammenfassung aus mehreren Arbeitsblättern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zusammenfassung aus mehreren Arbeitsblättern - Similar Threads - Zusammenfassung mehreren Arbeitsblättern

Forum Datum

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter: Hallo zusammen Gerne habe ich eine Anfrage. Ich habe eine Produktionsmaschine, welche fast jeden Tag läuft, manchmal auch 2 Tage am Stück. Ich schildere Euch kurz mein Excel Problem. Ich...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Text zusammenfassen

Text zusammenfassen: Hallo,gibt es in Word eine Möglichkeit wichtige Sätze in einem Dokumente zu Markieren oder hervorzuheben und diese Sätze dann am Dokumenten Ende mit Bullet Points in einer Auflistung anzuzeigen....
Microsoft Office 10. Januar 2021

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine große Datei mit vielen Daten, sortiert nach PLZ. Jetzt gibt es bspw für die PLZ 12345 drei Datensätze in insgesamt 3 Spalten (exklusive der PLZ). Ich...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Mehrere Datenreihen mit Zeitbezug zusammenfassen

Mehrere Datenreihen mit Zeitbezug zusammenfassen: Hallo Community, ich komme in folgender Sache nicht weiter: Ich habe mehrere Datenreihen (von den Messgeräten 1-5) die sich auf eine Uhrzeit/Zeitwert in Sekunden beziehen. Bei den Messungen...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Zeiten zusammenfassen

Zeiten zusammenfassen: Liebes Community-Team, ich generiere eine monatliche Liste aus einem Zeiterfassungstool. Das Problem ist, dass das System pro Tageszeiterfassung und pro Mitarbeiter 3 Zeilen generiert (wg. 1/2...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Mehrere Tabellen in Pivottabelle zusammenfassen

Mehrere Tabellen in Pivottabelle zusammenfassen: Hallo, Ich würde gerne gerne Excel für ein kleiens Buchhaltungsprogramm verwenden. Dazu möchte ich Ausgaben aus zwei Tabellen, z.B. "Ausgaben Bankkonto" und "Barausgaben" in einer Pivottabelle...
Microsoft Office 1. Januar 2018

Pivot mehrere Arbeitsblätter

Pivot mehrere Arbeitsblätter: Liebe Community Ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine Pivot Tabelle über mehrere Arbeitsblätter erstellt. Soweit alles OK. Bei der Auswahl der Pivot Felder habe ich jedoch nur Zeile, Spalte...
Microsoft Office 8. Mai 2017
Zusammenfassung aus mehreren Arbeitsblättern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.