Zusammenführung historisch gewachsener unterschiedlicher Konten

Diskutiere und helfe bei Zusammenführung historisch gewachsener unterschiedlicher Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin wie Laokoon in verschiedenen Microsoft Konten gefangen und habe die Übersicht verloren. Das hat historische Ursachen. Vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen Schmitz, 31. Januar 2020.

  1. Zusammenführung historisch gewachsener unterschiedlicher Konten


    Hallo zusammen,

    ich bin wie Laokoon in verschiedenen Microsoft Konten gefangen und habe die Übersicht verloren. Das hat historische Ursachen. Vor Jahren habe ich über einen Reseller Mail365 für mein Unternehmen lizenziert. Da war das erste Konto fällig. Dann habe ich für Office Home ein weiteres Konto angelegt, dann kam Kauf eines Rechners mit Windows 10 und Anlage eines neuen Kontos etc.

    Die Unterscheidung zwischen den Konten habe ich mir selbst erschwert, weil ich teilweise gleiche Mail- oder Aliasnamen verwendet habe. So werde ich bei Anmeldung regelmäßig gefragt, ob ich das Firmenkonto oder mein persönliches Konto meine. habe ich eine Chance, aus dieser selbstverschuldeten Nummer wieder rauszukommen, ohne allzu viele Daten oder Einstellungen zu verlieren? Ich möchte am Ende des Tages nur noch 1 Konto haben, mit dem ich alle Lizenzen verwalten kann.
     
  2. citrus7 Win User

    Mauszeiger verschwindet bei Tastatureingabe

    Windows & Office haben sich über Jahrzehnte weiterentwickelt. Es gibt wahrscheinlich so etwas wie historisch gewachsene Eigenschaften, die nicht immer logisch sein müssen. Natürlich bemüht man sich um ein systemübergreifendes, kohärentes Verhalten, aber
    ich kann mir gut vorstellen, dass die Dimensionen dieser Softwarepakete zu groß sind, um das immer und überall umsetzen zu können. Ich gebe dir grundsätzlich Recht. Das Verhalten ist nicht kohärent, aber es ist auch nicht fehlerhaft ... historisch gewachsen
    eben IMHO.
  3. Thomas Heinemann Win User

    Office 365 Home + Visio Pro

    Hallo,

    die Links sind nicht das Problem.

    Die habe ich auch.

    Das Problem ist (wie oben beschreiben) das ich Sie nicht meinem privaten MS Account hinzufügen kann.

    Ich muss (!!!) einem Firmenaccount für MS erstellen. :(

    Ich hab also einen weiteren Account bei MS (Neben den 3 die ich historisch gewachsen) schon habe.

    Also lautet die Antwort:

    Ja man kann Sie sich holen, aber nicht in einen bestehenden privaten Office 365 Account einbinden, sondern benötigt einen zusätzlichen Account.

    Grüsse

    Thomas
  4. Peter.Star Win User

    Lassen sich mehrere Microsoft-Konten und die damit verbundenen Onedrive Speicherbereiche miteinander verbinden?

    Das ist eine Zusammenführung und Änderung des Kontos auf dem Rechner. Im Web kannst du den Speicher der Konten nicht zusammenführen.
  5. Harrypotter-6 Win User

    Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

    Wie schon gesagt: Ich synchronisiere nicht auf der obersten Ordnerebene, sondern erst aus den daraus bestehenden Unterordnern, die so strukturiert sind, dass kein Ordner mehr als 4000 Dokumente besitzt.

    Ich bin also nichts umgangen, sondern habe die Ordnerstrukturen überarbeitet, die ja oftmals "historisch" gewachsen sind.

    Wenn man auf OneDrive for Business per Browser geht, sich dann in einem Unterordner begibt und erst ab dort synchronisiert, dann kann hat man am Ende nicht einen "Root Ordner", der synchronisiert wird, sondern mehrere Unterordner. Im praktischen Betrieb,
    macht sich der Unterschied kaum bemerkbar, aber die Synchronisierung läuft problemlos.
  6. Wolf Spohr Win User

    Diverse Konten & Zusammenführungen etc.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusammenführung historisch gewachsener unterschiedlicher Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zusammenführung historisch gewachsener unterschiedlicher Konten - Similar Threads - Zusammenführung historisch gewachsener

Forum Datum

Konten zusammenführen

Konten zusammenführen: Hallo zusammen, ich habe zwei Microsoft-Live-Adressen; eine mit einem eher privaten Namen und eine mit meinem vollständigen Namen. Bislang habe ich vorrangig die "private" Version genutzt,...
Outlook.com 17. April 2020

Zusammenführung historisch gewachsener unterschiedlicher Konten

Zusammenführung historisch gewachsener unterschiedlicher Konten: Hallo zusammen, ich bin wie Laokoon in verschiedenen Microsoft Konten gefangen und habe die Übersicht verloren. Das hat historische Ursachen. Vor Jahren habe ich über einen Reseller Mail365 für...
Outlook.com 31. Januar 2020

Microsoft - Konten Zusammenführen

Microsoft - Konten Zusammenführen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte eure Hilfe! Ich habe ein Problem. Mein derzeitiges XBOX-Live konto wird von einer Mailadresse verwaltet die ich gerne loswerden würde. Dazu kommt noch, dass...
Outlook.com 25. August 2018

Konten zusammenführen!

Konten zusammenführen!: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) habe schon lange ein Konto bei euch! Nun brauche ich auch für meinen eine eigene E-Mail...
Outlook.com 7. Februar 2018

Microsoft Konten zusammenführen

Microsoft Konten zusammenführen: Hallo, ich habe leider zu spät gesehen, daß ich meinem bestehenden Microsoft(Xbox)-Account neue Email Adressen hinzufügen kann. Stattdessen habe ich mir einen neuen Outlook Account erstellt....
Outlook.com 25. Oktober 2017

zwei unterschiedliche Microsoft Konten für Laptop und mobile zusammenführen

zwei unterschiedliche Microsoft Konten für Laptop und mobile zusammenführen: Hallo, ich habe folgendes Problem: im Oktober letzten Jahres legte ich mir ein Lumia 830 zu und meldete mich mit einem live.com ( Microsoft) -Konto an, damals unbeholfenerweise mit der...
Outlook.com 31. Mai 2017

Zusammenführen von Microsoft Konten

Zusammenführen von Microsoft Konten: Guten Abend mittlerweile verfüge ich über mehrere Microsoft Konten. Wie lassen sich diese zusammenführen? Beste Grüße GEN
Outlook.com 21. April 2017
Zusammenführung historisch gewachsener unterschiedlicher Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.