Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts

Diskutiere und helfe bei Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe ein Problem. Aus rechtlichen Gründen innerhalb unseres Konzerns habe ich zwei verschiedene Microsoft Teams Account. (1) Gibt es eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk Reusch, 2. August 2019.

1. Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts

Hallo

ich habe ein Problem. Aus rechtlichen Gründen innerhalb unseres Konzerns habe ich zwei verschiedene Microsoft Teams Account.

(1) Gibt es eine Möglichkeit, beide Account zusammenzulegen?

(2) Wenn das nicht geht, wie kann ich sicherstellen, dass ich die Information über neue Nachrichten, Einladungen zu Telefonkonferenzen etc. im ersten Account erhalten, wenn ich gerade mit dem zweiten Account online bin bzw. gerade in diesem angemeldet bin.

Danke

Dirk

2. OliverDi Win User

Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams

Hallo Alexander,

ok, das löst zwar meine Aufgabe nicht, es ist aber auch nicht problematisch die Kanäle und Informationen manuell zu kopieren.

Danke für den Support!
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Oliver,

vielen Dank für deine Anfrage.

Eine Option Teams zusammenzuführen haben wir leider nicht. Man kann nur die Kanäle des zugehörigen Teams verwenden und keine Kanäle von andere Teams. Wenn du die Teilnehmer des kleineren Teams im großen Team hinzugefügt hast, kannst du neue Kanale
    mit gleichen Namen erstellen und die Informationen von den Kanälen des kleineren Teams kopieren.

Du kannst deine Verbesserungsidee gern im
    UserVoice
    präsentieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Linzenzverwaltung und Zusammenführung der Accounts

Hallo Marcel,

So wie ich das sehe, hast du drei verschiedene Konten, 2 davon in zwei verschiedene Office 365 Organisationen (Tenants). Das eine Konto ( mail @ vornamename.com ) konnte ich im System nicht finden.

Die Frage hier ist - möchtest du eine Lizenz in eine bereits bestehende Office 365 Organisation hinzufügen oder eine neue separate Office 365 Organisation erwerben (Tenant).

"Wie könnte ich dies tun, um die Daten bzw. Einstellungen beizubehalten." -
    eine neue Lizenz (Benutzer), beeinflusst auf keiner Weise Daten von andere Benutzer, besonders, wenn letztere in andere Organisationen sind.

In Office 365 für Business können Lizenzen nur vom Administrator erworben und den Benutzern hinzugefügt werden. Also solltest du dich an diesen in der entsprechenden Organisation wenden.

Siehe folgende Artikel:

Grundlegendes zu Abonnements und Lizenzen in Office 365 Business.

Erwerben von Lizenzen für Ihr Office 365 Business-Abonnement.

Hinzufügen von einzelnen Benutzern oder Massenhinzufügen von Benutzern zu Office 365 - Administratorhilfe.

Momentan gibt es kein Office 365 Business Angebot, wo die Daten in der Schweiz gespeichert werden, aber es wurde angekündigt, dass solche aufgebaut werden.

Siehe -
    Microsoft Cloud-Services expandieren in Europa einschliesslich neuer Schweizer Datacenter.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. wuzefacke Win User

Office 365 Surface Lizenz nicht aktivierbar

Ok also man kauft zwei Geräte mit Office Lizenz (welche man auch gerne getrennt nutzen möchte) und muss dann wegen der Zusammenführung mittels des Accounts (weil man nicht für jedes Gerät Accounts verwalten möchte und das auch bei eigenen Geräten nicht gerade
    sinnvoll ist) daraus eine Lizenz machen. "Tolles" Konzept von Microsoft.. und tschüss Office 365. Hätte ich eine Lizenz würde ich es verstehen... aber so einen kapitalen Denkfehler beim Kauf mehrerer Geräte und einem vergleichsweise teurem Abo... Meine zweite
    mit erworbene Lizenz ist für mich jetzt somit eigentlich wertlos, hilft mir nichts das andere Gerät zu verlängern, wenn ich die Lizenz doch auf meinem Surface nutzen möchte... Hätte gerne die Wahl gehabt zu verlängern ODER einfach n anderes Gerät damit zu
    bestücken.

Dann lieber doch wieder die normale Office Version oder LibreOffice. R.I.P. 365
  6. m561321m Win User

Terminerstellugn freigegebene Kalender Unterschied EAS | Exchange Outlook 2013 / 2010

Hallo Microsoft-Team,

vielleicht habe ich mich in der Beschreibung missverständlich ausgedrückt. Es geht um zwei
    Outlook.com Accounts, die Kalender untereinander freigeben. Beide Accounts sind umgestellt nach Outlook-Mail. Durch Anbindung beider Accounts mittels Outlook 2010 und Hotmail Connector war es vorher möglich Termine
    in die freigegebenen Kalender einzutragen. (entsprechende Berechtigungen vorausgesetzt) Dies geht jetzt nach der Umstellung der Outlook.com Accounts und Anbindung Outlook 2010 + Einrichtung der Outlook.com als Exchange-Accounts nicht mehr. Die Optionen im
    Kalender sind ausgegraut. Binde ich allerdings die Outlook.com Accounts via Outlook 2013 und Exchange Active Sync an, können die Termine in freigebenen Kalendern ohne Probleme eingestellt werden...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts - Similar Threads - Zusammenführung Microsoft Teams

Forum Datum

Zwei Outlook.com Accounts zusammenführen

Zwei Outlook.com Accounts zusammenführen: Gibt es von Microsoft eine Möglichkeit, zwei Outlook.com Account zusammen zu führen, damit ich von nur mehr einem Account beide Emailadressen nutzen kann?
Outlook.com 3. Januar 2019

Linzenzverwaltung und Zusammenführung der Accounts

Linzenzverwaltung und Zusammenführung der Accounts: Guten Tag Scheinbar habe ich verschiedene Lizenzen unter folgenden Accounts: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 25. Dezember 2018

Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams: Hallo, ist es möglich zwei vorhandene Teams zusammenzuführen? Ich möchte gerne die Kanäle beider Teams für alle Teilnehmer beibehalten, sonst würde ich die Teilnehmer des kleineren Teams...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Microsoft account team

Microsoft account team: hallo, ich bekomme seit 3 tagen immer dieselbe mail und wollte mich nur vergewissern, dass ich diese mail öffnen kann. Microsoft account unusual sign-in activity Microsoft account Verify your...
Outlook.com 21. Dezember 2017

Microsoft Teams - Konten zusammenführen

Microsoft Teams - Konten zusammenführen: Hallo, ich möchte gerne Teams für zukünftige Projekte nutzen und habe ein Problem. Ein Kunde hat mich vorher via meiner Mail Adresse in ein Projekt aufgenommen und ich habe nun Teams intern...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Microsoft Teams - Konten zusammenführen

Microsoft Teams - Konten zusammenführen: Hallo, ich möchte gerne Teams für zukünftige Projekte nutzen und habe ein Problem. Ein Kunde hat mich vorher via meiner Mail Adresse in ein Projekt aufgenommen und ich habe nun Teams intern...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Wie kann ich zwei Microsoft-Konten zusammenführen?

Wie kann ich zwei Microsoft-Konten zusammenführen?: Hallo, ich habe 2 Outlook.com accounts. Bisher hatte ich diese "zusammen geführt" wie in Wie kann ich zwei Microsoft-Konten zusammenführen?beschrieben. Am Wochenende hatte ich jedoch das...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.