Zusammenspiel von Windows Explorer und Office-Programmen

Diskutiere und helfe bei Zusammenspiel von Windows Explorer und Office-Programmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Windows 10 und Office 365. Mein Problem: Aus dem Windows Explorer lassen sich Word-, Excel-Dateien usw. nicht mit den entsprechenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von t.hermann.haj, 31. März 2017.

1. Zusammenspiel von Windows Explorer und Office-Programmen

Ich habe Windows 10 und Office 365. Mein Problem: Aus dem Windows Explorer lassen sich Word-, Excel-Dateien usw. nicht mit den entsprechenden Office-Programmen öffnen; genauer gesagt: das jeweilige Office-Programm startet zwar, es öffnet aber nicht die im Explorer aufgerufene Datei.

2. Dan_Av Win User

Hallo t.hermann.haj,

versuche zuerst dein
    Office zu reparieren.

Sollte dies nichts bewirken, müsste ich folgendes von dir wissen:

- Seit wann genau ist es nicht möglich? Vielleicht nach einem Upgrade oder Update?

- Hast du überprüft, dass die Option in den Datei-Einstellungen "immer mit diesem Programm öffnen" aktiviert ist?

Lass mich bitte alles genau wissen.

MfG

-
  3. t.hermann.haj Win User

Hallo Dan_Av,

besten Dank für den Tipp mit der Office-Reparatur. Jetzt funktioniert alles!

MfG

TH
  4. Ron365- [O365] Win User

Inkompatibilität SharePoint und Windows 10 LTSB

Hallo,

es geht um SharePoint Online (Office 365 E3) im Zusammenspiel mit Windows 10 Ent LTSB.

Es sind alle Mitarbeiter (Systeme) mit Windows 10 Ent LTSB betroffen.

Das Problem ist zu 100% reproduzierbar.

Der Absturz erfolgt immer beim Versuch der Anzeige einer Liste im SharePoint (Klick auf Link zur Liste und dann Absturz). Andere Browser (Firefox, Chrome) oder neuere Internet Explorer (aus den Nicht-LTSB-Versionen von Windows) können die Listen problemlos
    anzeigen.

VG Ron

Update: Seit heute ist auch der (neueste) Internet Explorer 11.494.10586.0 (11.0.33) betroffen. Microsoft Edge und Firefox funktionieren weiterhin.
  5. hartmni Win User

MS Office 365 Anwendungsfehler 0xc0000005

Hallo,

ich konnte mittlerweile das Problem selber lösen. Die Ursache war allem Anschein nach das Zusammenspiel mit Avast Virenscanner. Nachdem ich diesen deinstalliert habe und auf den Avira Virenscanner umgestiegen bin, haben alle Office Programme wieder einwandfrei
    funktioniert.

Gruß,

Niklas
  6. bugstar Win User

Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Das Ganze ist nicht nur ein Problem bei der Synchronisierung mit Smartphones (die man ja ersatzweise noch auf eine direkte Exchangesynchronisierung einrichten könnte) sondern auch im Zusammenspiel zwischen Microsoft Programmen selbst. Dabei sollten dann
    definitv keine Fremdanbieter Add-Ins oder sonstwas zum Einsatz kommen und damit den Fehler hervorrufen können. Bei mir funktioniert deshalb Mappoint 2010 nicht mit Outlook 2010 64-bit.

Wenigstens das Zusammenspiel mit Software aus eigenem Haus sollte man erwarten können. Egal ob manche hier 64-bit in Frage stellen oder nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zusammenspiel von Windows Explorer und Office-Programmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zusammenspiel von Windows Explorer und Office-Programmen - Similar Threads - Zusammenspiel Windows Explorer

Forum Datum

Frage zu ToDo im Zusammenspiel mit Outlook

Frage zu ToDo im Zusammenspiel mit Outlook: Hallo, ich habe eine Frage im Zusammenspiel von ToDo und Outlook - wenn in einer "gekennzeichneten Mail", die mir in ToDo angezeigt wird das Fälligkeitsdatum in ToDo geändert wird, wird dieses...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Windows 11 Ich kann keine Programme starten außer Explorer

Windows 11 Ich kann keine Programme starten außer Explorer: Auf meinem ziemlich neuen PC HP Pavilion Desktop Okt. 2023 kann ich keine Programme mehr starten; einzige Ausnahme: der Explorer. Das hochfahren dauert sehr lange und dann wie gesagt, kann ich...
Apps 11. Dezember 2023

Windows 11 Ich kann keine Programme starten außer Explorer

Windows 11 Ich kann keine Programme starten außer Explorer: Auf meinem ziemlich neuen PC HP Pavilion Desktop Okt. 2023 kann ich keine Programme mehr starten; einzige Ausnahme: der Explorer. Das hochfahren dauert sehr lange und dann wie gesagt, kann ich...
Games und Spiele 11. Dezember 2023

Windows 10 Explorer + Programme reagieren nicht

Windows 10 Explorer + Programme reagieren nicht: Hallo,mein LENOVO Ideapad 110 Windows 10 hat Probleme. Seit gestern Abend ist es so, dass das Notebook zwar hochfährt und eine Anmeldung zulässt, aber nicht reagiert, wenn ich auf dem...
Apps 3. April 2023

Windows 10 Explorer + Programme reagieren nicht

Windows 10 Explorer + Programme reagieren nicht: Hallo,mein LENOVO Ideapad 110 Windows 10 hat Probleme. Seit gestern Abend ist es so, dass das Notebook zwar hochfährt und eine Anmeldung zulässt, aber nicht reagiert, wenn ich auf dem...
Games und Spiele 3. April 2023

Zusammenspiel Active Directory und LAPS

Zusammenspiel Active Directory und LAPS: Hallo zusammen, wir wollen in unserer Firma eine Password Policy umsetzen und wollen als Hilfe Local Administrator Password Solution LAPS installieren. Allerdings wissen wir nicht, was LAPS per...
Apps 14. November 2021

Office 365 Zusammenspiel mit verschiedenen Lizenzen

Office 365 Zusammenspiel mit verschiedenen Lizenzen: Hi, wir planen, auf Office 365 umzusteigen. Hierbei suchen wir nun eine Möglichkeit, die angebotenen Lizenzen richtig einzusetzen und dabei die Kosten im Auge zu behalten. Folgende...
Microsoft Office 24. April 2020
Zusammenspiel von Windows Explorer und Office-Programmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.