Zuvor geleerte Sprunglisten tauchen wieder auf

Diskutiere und helfe bei Zuvor geleerte Sprunglisten tauchen wieder auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Festgestellt bei Word 2016 und Excel 2016 Möchte von Zeit zu Zeit die Sprunglisten leeren. Das geht einzeln über die rechte Maustaste aus Liste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristinaRöttcher, 4. April 2020.

  1. Zuvor geleerte Sprunglisten tauchen wieder auf


    Festgestellt bei Word 2016 und Excel 2016


    Möchte von Zeit zu Zeit die Sprunglisten leeren.
    Das geht einzeln über die rechte Maustaste aus Liste entfernen, durch das vorübergehende Lösen des Symbols oder über Einstellungen/Personalisierung/Start insgesamt.
    Das klappt fast immer wie gewünscht.
    Außer bei Office. Hier werden zwar die Listeneinträge komplett gelöscht und sind dann nach einem Neustart auch weg, aber 1-2 Office-Dateien geöffnet, und die lange Liste mit den zig Uralt-Einträgen ist wieder da.


    Löschen der Inhalte von %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations und%APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations entfernt zwar auch die Listeneinträge, trotzdem sind diese kurz darauf vollumfänglich wieder da.


    Wo werden diese Einträge noch gespeichert und wie kann man die so löschen, dass sie nicht mehr erscheinen, sondern nur neue Einträge angezeigt werden?
     
  2. Jens Outlook Win User

    Sprunglisten von Office zeigen doppelte Einträge der gleichen Datei an: Lokal und OneDrive

    Hallo Pauline,

    nachdem ich Deinen Tipp befolgt habe, funktionierten die Sprunglisten für einen Moment wie sie sollten. Nun habe ich wieder die gleichen Doppelungen in den Sprunglisten wie zuvor. Woran könnte dies liegen?

    Grüße

    Jens
  3. Micha83 Win User

    Rechtefehler bei Speichern eines Office-2003 Dokuments im Netzwerk

    Hallo,

    ich habe die Auslagerungsdatei vergrößert auf das 1,5 fache des Arbeitsspeichers (zuvor von Windows verwaltet), eine Systembereinigung durchgeführt, den Windows Temp-Ordner (unter AppData) geprüft auf falsche Einstellungen und geleert ... leider alles ohne
    Erfolg.

    Ich glaube bald, dass ich mein System neu aufsetzen muss ...

    Grüße

    Michael
  4. Claus Busch Win User

    Sprunglisten von Word und Excel in meiner Taskleiste zeigen unter Win 10 immer doppelte Einträge der zuletzt geöffneten Dateien an

    Hallo Jens,

    bei mir hat es funktioniert. Ich kann allerdings nicht sagen, ob in der Sprungliste schon vorhandene Einträge entfernt werden, aber beim Öffnen einer Datei kommt nur noch die lokale Datei in die Sprungliste.

    Claus
  5. Jens Outlook Win User

    Sprunglisten von Word und Excel in meiner Taskleiste zeigen unter Win 10 immer doppelte Einträge der zuletzt geöffneten Dateien an

    Nachtrag:

    Interessanterweise hat sich nach dem letzten Office 365 Update das Problem mit dem Word-Sprunglisten behoben. Hier läuft jetzt alles perfekt.

    Leider hat die Excel-Sprungliste immer noch die gleiche Problematik.
  6. WernerSchragner Win User

    Taskleiste letzt zu verwendete Dateien Excel

    Das hatte ich schon probiert, problem ist wie gesagt die Sprungliste in der Taskleiste, diese geht nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zuvor geleerte Sprunglisten tauchen wieder auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zuvor geleerte Sprunglisten tauchen wieder auf - Similar Threads - Zuvor geleerte Sprunglisten

Forum Datum

Gelöschte Dateien tauchen wieder auf

Gelöschte Dateien tauchen wieder auf: Hallo zusammen,seit ein paar Monaten habe ich ein nerviges Problem: Wenn ich Dateien lösche und den Papierkorb leere, sind die Dateien nach ein paar Tagen wieder im ursprünglichen Ordner. Was kann...
Apps 3. März 2024

Gelöschte Dateien tauchen wieder auf

Gelöschte Dateien tauchen wieder auf: Hallo zusammen,seit ein paar Monaten habe ich ein nerviges Problem: Wenn ich Dateien lösche und den Papierkorb leere, sind die Dateien nach ein paar Tagen wieder im ursprünglichen Ordner. Was kann...
Games und Spiele 3. März 2024

Mails verschwinden und tauchen auf

Mails verschwinden und tauchen auf: Mails in meinem Outlook tauchen auf, verschwinden aber und tauchen nach einigen Minuten wieder auf. Das passiert auch mit Mails, die ich lösche. Sie tauchen erneut nach einigen Minuten auf.
Outlook.com 27. Februar 2024

Posteingang wird geleert

Posteingang wird geleert: Ich habe seit heute das Problem, dass mein Posteingang in Outlook MS 365 automatisch geleert wird, also nicht in gelöschte Objekte verschoben, sondern wirklich nach einiger Zeit verschwinden die...
Outlook.com 22. August 2023

Benutzer tauchen nicht in der Computerverwaltung auf

Benutzer tauchen nicht in der Computerverwaltung auf: Hallo, ich habe ein ganz komisches Problem. Ich habe diese Woche fünf neue Benutzer in der AD angelegt. Alle diese Benutzer tauchen leider lokal bei meinem Rechner und bei einem brandneuen Gerät...
Apps 1. Juli 2022

Lieder tauchen immer wieder auf

Lieder tauchen immer wieder auf: Hallo liebe Kollegen, ich hatte schon mal so einen Thread geposted. Ich habe bspw. Jethro Tull " Skating away" nicht mehr lieb. Setze das im Media Player auf 1 Stern (Erinnerung an Löschen...
Apps 6. Juli 2017

Lieder tauchen immer wieder auf

Lieder tauchen immer wieder auf: Hallo liebe Kollegen, ich hatte schon mal so einen Thread geposted. Ich habe bspw. Jethro Tull " Skating away" nicht mehr lieb. Setze das im Media Player auf 1 Stern (Erinnerung an Löschen...
Apps 21. Juni 2017
Zuvor geleerte Sprunglisten tauchen wieder auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.