Zwei Benutzer / 1 Computer unter gleicher Ofice 365 Home Lizenz

Diskutiere und helfe bei Zwei Benutzer / 1 Computer unter gleicher Ofice 365 Home Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Frau und ich benutzen den selben iMac. Jeder hat darauf seinen eigenen Benutzer-Account. Ich habe gestern Office 365 Home gekauft und auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von leoce, 27. Juni 2017.

  1. leoce
    leoce Gast

    Zwei Benutzer / 1 Computer unter gleicher Ofice 365 Home Lizenz


    Meine Frau und ich benutzen den selben iMac. Jeder hat darauf seinen eigenen Benutzer-Account. Ich habe gestern Office 365 Home gekauft und auf dem iMac installiert. Nach der Registrierung funktionierte auf meinem Account Office 365. Auf dem Account von meiner Frau aber nicht, also habe ich sie auch Registriert und unter "Mein Office Konto" mein Office 365 mit ihr geteilt. Jetzt funktioniert bei ihr Office 365 auch. Was ich jetzt nicht verstehe ist, wieso bei meinem Konto unter verwendete PC/Mac-Installationen: 2 steht. Beide Installationen sind ja auf demselben iMac, wieso steht da nicht PC/Mac-Installation: 1. Was mache ich falsch?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Zwei Benutzer / 1 Computer unter gleicher Ofice 365 Home Lizenz

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Konnte deine Frau (vor Teilung deines Office 365 Abonnements) auf die Programme zugreifen? Wenn, ja: Welche Fehlermeldung wurde im Wortlaut angezeigt?
  3. Peter.Star Win User

    Zwei Benutzer / 1 Computer unter gleicher Ofice 365 Home Lizenz

    Hallo,

    du kannst Office Home mit weiteren vier Personen teilen. In deinem Fall nutzt du eine Installation und deine Frau als eingeladene eine weitere. Daher könntest du noch drei weitere Personen einladen.

    Peter
  4. Aal Dieter Win User

    Mehrere Benutzer unter gleicher Ofice 365 Home Premium Lizenz

    SUUPER! Das hat geklappt! Aber da muss man erstmal drauf kommen (denn nach der Installation unter dem Adminkonto sind die Kacheln ja gleich da). Und da hier zu dieser Frage auch einige Unklarheit herrschte, wäre das ggf ein Optimierungspotential für die
    Freunde bei MS

    Auf jeden Fall vielen Dank! (Obwohl: Jetzt muss ich ja meine Frau an meinen neuen schicken Rechner lassen....:-(

  5. i_bins Win User

    Mehrere Benutzer unter gleicher Ofice 365 Home Premium Lizenz

    Die Installation ist an das Benutzerkonto gebunden bei 365 HP mit dem es gekauft wurde. Gehe ich anschließend hin melde mich mit einem zweiten Benutzer an und ändere wie vor beschrieben das Konto kann ich munter darauf los arbeiten. Habe ich hier mit meiner
    Freundin durchexerziert. Sie benutzt dabei ihren Skydrive und nicht meinen. Will ich jedoch Office unter einem anderen Konto installieren ist dies nicht oder nur schwierig zu machen..

    Wofür gibt es denn unter Konto "Konto wechseln"? Wenn ich mit einem zweiten Konto arbeiten will muss ich allerdings hier den Kontenwechsel durchführen. Wahrscheinlich hast du den Kontenwechsel nicht durchgeführt womit Office immer noch mit dem Administratorkonto
    verbunden war. Daher nehme ich an die Deinstallation.

    Schließlich steht geschrieben fünf Installationen pro Haushalt und nicht pro Haushaltsmitglied. Wenn ein Haushalt 7 Mitglieder hat benötigt jeder einen eigenen Login. Damit ordnungsgemäß mit Office gearbeitet werden Kann muss hier einmalig der Kontenwechsel
    je Benutzer vorgenommen werden. Somit kann jedes Mitglied mit seinen Daten arbeiten.
    Kurz: Was ich damit sagen wollte ist, dass ein neuer Benutzer zwar automatisch das Office im Startmenü findet - es also installiert hat. Wenn man es öffnet ist jedoch die Gefahr groß, dass man die Installation kaputt macht und nicht um eine Neuinstallation
    herumkommt...

    war nur ein Hinweis auf ein drohendes Ärgernis!

    mfg.
  6. Aal Dieter Win User

    Mehrere Benutzer unter gleicher Ofice 365 Home Premium Lizenz

    Danke für die Klarstellung. Das ist dann eindeutig ein Rückschritt ggü XP, da konnte man Office einmal kaufen und innerhalb der Familie unter eigenen Benutzerzugängen verwenden. Wenn demnächst auch unsere beiden Kinder Word etc nutzen wollen, werden wir
    sicher nicht Office VIERMAL kaufen! Dh auf absehbare Zeit war das unser letzter MS Produktkauf....

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Benutzer / 1 Computer unter gleicher Ofice 365 Home Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei Benutzer / 1 Computer unter gleicher Ofice 365 Home Lizenz - Similar Threads - Benutzer Computer gleicher

Forum Datum

Office 365 ProPlus 1 Rechner - 1 Lizenz wieviele Benutzer?

Office 365 ProPlus 1 Rechner - 1 Lizenz wieviele Benutzer?: Hallo zusammen, folgende Situation: 1 PC mit ca. 20 lokalen Benutzern. Für Benutzer 1 habe ich im Admincenter einen Account angelegt. Dann habe ich mir über den Installieren Button Office 365...
Microsoft Office 8. November 2019

2 Computer mit jeweils mehreren gleichen Benutzern - welche Office 365-Lizenz?

2 Computer mit jeweils mehreren gleichen Benutzern - welche Office 365-Lizenz?: Hallo, da sich die Lizenzbedingungen geändert haben und daher die Antworten, die ich in der Suche finde, nicht unbedingt mehr aktuell sind: Welche Office 365 Lizenz benötige ich für 2 eigene...
Microsoft Office 18. März 2019

Ofice 365 nicht funktuniert

Ofice 365 nicht funktuniert: Guten Tag unser Ofice 365 funktioniert nicht können sie das mal prüfen End to Referenz Z20KSYML9008 Mandat Referenz MS 00000037CVV9H001 Gläubiger ID GB 22357SDDCITI0000000410353 MFG...
Microsoft Office 27. Juli 2018

1 Lizenz für 1 Gerät mit zwei Microsoft Konten

1 Lizenz für 1 Gerät mit zwei Microsoft Konten: Hallo, ist es Möglich auf einem Gerät mit zwei mit Microsoft verknüpften Benutzerkonten Microsoft Office nur mit einer Lizenz zu nutzen? Oder braucht man dafür zwei Lizenzen. Ich weiß dass die...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Mehrere Benutzer - 1 MAC - 1 Lizenz

Mehrere Benutzer - 1 MAC - 1 Lizenz: Guten Tag Wir haben das Office Home & Student 2016 für Mac erworben. Wir haben zwei Benutzer angelegt (MAC sowie Microsoft) und möchten gerne den KEY für beide Konten verwenden - 1 MAC Lizenz....
Microsoft Office 10. März 2018

ofice

ofice: hallo, ich habe test version mit meiner email, zwei mal gemacht , zuerst mit meiner ersten email: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** dann der monat ist vorbei, dann...
Microsoft Office 25. Juni 2017

Gleiche Email auf zwei Computer nicht synchronisiert

Gleiche Email auf zwei Computer nicht synchronisiert: Hallo Ich möchte meine Emailadresse auf zwei verschiedene Computer einrichten (1PC mit Outlook 13, 1PC mit Outlook 16). Ich möchte alle Emails auf beiden Rechner empfangen, sie jedoch nicht...
Outlook.com 13. Oktober 2016
Zwei Benutzer / 1 Computer unter gleicher Ofice 365 Home Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.