Zwei Exchange Konten in Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Zwei Exchange Konten in Outlook 2016 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe Probleme mit einer Exchange-Mailbox im Outlook 2016. Hier das Setup: Es gibt eine Exchange-Mailbox, verbunden mit AD.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CharlyBettke, 27. April 2018.

  1. Zwei Exchange Konten in Outlook 2016


    Hallo zusammen


    Ich habe Probleme mit einer Exchange-Mailbox im Outlook 2016.


    Hier das Setup:

    Es gibt eine Exchange-Mailbox, verbunden mit AD. Diese Mailbox wird aktiv von 10 Usern benutzt.

    Jeder dieser 10 User hat auch eine eigene Mailbox verbunden mit AD.


    Jeder User ist mit einem PC in der Domäne und loggt sich mit seinen AD-Konto ein.

    Das Konto ist als Geschäfts-Konto im Windows verbunden.

    Die persönliche Mailbox füge ich im Outlook hinzu.


    Danach füge ich die "gesharte" Mailbox hinzu.
    Diese Mailbox hat keine speziellen Berechtigungen für die persönlichen User.

    Ich füge dieses als neues Konto hinzu (nicht mit dem persönlichen Konto -> Zusätzliches Postfach öffnen).

    Hierbei logge ich mich mit dem "gesharten" AD-User ein.


    Hier das Problem:

    Nun funktioniert dieser setup permament auf 6-7 dieser PCs.

    Dann aber bei jeweils unterschiedlichen Usern nicht mehr.

    Die "gesharte" Mailbox funktioniert dann komplett nicht mehr.

    Hier ein paar der Fehler:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Manchmal löst dich das Problem von alleine.

    Ich habe auch schon alles versucht:

    Outlook Profil neu erstellen / Office neu installieren / Zuerst die gesharte Mailbox hinzufügen (funktioniert dann gar nicht) / DNS-Autodiscover Einstellungen überprüft.


    Es ist für mich sehr komisch dass diese Issues nicht bei allen Usern auftreten und auch nicht immer.

    Sobald die "gesharte" Mailbox nicht mehr funktioniert, funktioniert die persönliche Mailbox ohne weiteres immer noch.


    Sobald das Problem bei einem User behoben ist, kommt es bei einem anderen.

    Ich habe irgendwie das Gefühl dass der Zugriff auf eine Mailbox irgendwie limited ist. Im Exchange ist da aber nichts speziell eingestellt.


    Wir haben zusätzlich auch das genau gleiche Setup mit anderen Mailboxen / Usern (in diesem Fall nur 6) - bei denen funktioniert alles.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Danke und Grüsse

    Charly
     
  2. CdlM_ Win User

    Startordner ändern

    Möchte mich hier anschließen:

    Zwei Exchange Konten in Outlook 2016 am Mac eingerichtet.

    Beim Öffnen von Outlook wird per Default immer der Posteingang des einen Kontos angezeigt.

    Welche Möglichkeit gibt es, per Default den Startordner Alle Konten -> Posteingang auszuwählen?
  3. Kyle_Si Win User

    Zwei Exchange Konten in Outlook 2016

    Hallo Charly,

    bitte wende dich an TechNet.
    Die Mitarbeiter können Dir mit dieser Frage weiterhelfen.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  4. Peter.Star Win User

    Kontakte und Kalender, Outlook 2016 mit Lumia 630 synchronisieren

    Zwei Konten zwei Kennwörter das ist auch korrekt so.

    Webcam ist Windows Them aber wahrscheinlich wird dir nur ein Treiber des Rechnerherstellers fehlen.

    Mit Office 2016 wird outlook.com nativ ohne Connector verbunden. Datei -> Konten hinzufügen -> Mailadresse und Passwort.

    Nun Office Outlook synchronisiert von alleine nicht. Hier gibt es den Exchange Server, über das outlook.com Konto oder aber die App von Akruto.com.

    Wie du outlook.com einrichtest kannst du hier nachlesen

    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx
  5. Marketa_D Win User

    Kategorien im Kalender von Outlook 365 synchronisieren

    Hallo Ralf,

    Ich habe es jetzt getestet. Meine Konten (sowohl Exchange, als auch Microsoft-Konto) synchronisieren die Kategorien in Outlook 2016.

    Deshalb brauche ich folgende Informationen von dir:

    1) Was für ein Konto hast du (MS-Konto, Exchange, Drittanbieter)?

    2) Wie hast du dein Konto eingestellt (POP, IMAP, EAS,...)?

    3) Schicke mir bitte zwei Screenshots - Damit ich mir den Unterschied anschauen kann.

    Grüße,

    Margarete
  6. PatrickSimon2412 Win User

    Wie installiere ich Office 2016

    Nachdem man in Outlook 2016 keine Exchange Konten manuell hinzufügen kann und ich nach etwas recherchieren entsetzt feststellen musste, dass Outlook 2016 nur mehr Exchange Konten mit Autodiscover unterstützt (bei meinem Office 365 Konto ist das ja kein Problem,
    aber ich habe noch ein weiteres Exchange Konto wo Autodiscover nicht verwendet wird) muss ich wohl oder übel bei Office 2013 bleiben. Schade Microsoft, wirklich sehr schade.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Exchange Konten in Outlook 2016 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zwei Exchange Konten in Outlook 2016 - Similar Threads - Exchange Konten Outlook

Forum Datum

Zwei Exchange Accounts im Outlook

Zwei Exchange Accounts im Outlook: Hallo, es ist verhext - ich habe zwei Exchange Accounts bei IONOS. Eine Zeitlang laufen die Systeme parallel ganz passabel. Dann aber hackt das System, fragt alle 5 Minuten nach dem Passwort. Es...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Zwei Microsoft Konten

Zwei Microsoft Konten: Liebes Microsoft-Team, liebe Microsoft Community,ich hab versehentlich ein privates Microsoft Konto mit der gleichen E-Mail-Adresse wie mein Geschäfts Konto erstellt. Nun würde ich gerne das...
Microsoft Office 4. August 2023

Zwei MS Konten

Zwei MS Konten: Hallo Freunde,beim Anlegen einer neuen E-Mail-Adresse habe ich irrtümlicher Weise ein zweites Microsoft Konto eröffnet. Dies wäre nicht sonderlich schlimm, weil mein Abo mir erlaubt auf fünf...
Microsoft Office 3. Juli 2022

zwei Konten

zwei Konten: ich habe zwei Konten bei ihnen, bezahle für zwei, aber benötige nur eins.Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Juni 2019

Outlook Android App - Zwei Exchange-Konten erstellen

Outlook Android App - Zwei Exchange-Konten erstellen: Guten Tag, ich hab in der Android Outlook App eine Mail-Adresse (Exchange Online) hingezufügt. Nun möchte ich eine zweite Mail-Adresse (ebenfalls ein Exchange Online Account) hinzufügen. Wenn...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Zwei Exchange Konten in Outlook 2016

Zwei Exchange Konten in Outlook 2016: Hallo zusammen Ich habe Probleme mit einer Exchange-Mailbox im Outlook 2016. Hier das Setup: Es gibt eine Exchange-Mailbox, verbunden mit AD. Diese Mailbox wird aktiv von 10 Usern benutzt....
Microsoft Office 28. April 2018

Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook

Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook: Hallo zusammen, bisher habe ich meine Postfächer mit IMAP gehabt, weil die Exchange Einrichtung nicht immer funktioniert hat. Die Kalender wurden über CalDAV synchronisiert. Caldav verursacht...
Microsoft Office 17. April 2018
Zwei Exchange Konten in Outlook 2016 solved

Users found this page by searching for:

  1. zwei exchange konten in outlook 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.