Zwei Microsoft-Konten mit derselben E-Mailadresse und unterschiedliche Passwörter?

Diskutiere und helfe bei Zwei Microsoft-Konten mit derselben E-Mailadresse und unterschiedliche Passwörter? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, nach den diversen Änderungen in den Microsoft Konten live id, office id, microsoft id bin ich irgendwie damit geendet, dass ich zurzeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaBer12, 8. Juni 2020.

  1. MaBer12
    MaBer12 Gast

    Zwei Microsoft-Konten mit derselben E-Mailadresse und unterschiedliche Passwörter?


    Guten Tag,


    nach den diversen Änderungen in den Microsoft Konten live id, office id, microsoft id bin ich irgendwie damit geendet, dass ich zurzeit zwei Microsoft Konten besitze, die beide als Nutzernamen dieselbe E-Mailadresse verwenden. Die Konten unterscheiden sich nur in ihrem Kennwort. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass ich nur das alte Konto aktualisiert habe. Aber anscheinen wurde ein neues erstellt. Denn manche Dienste kann ich nun nur mit dem alten Kenntwort nutzen, manche gehen mit dem neuen Kennwort. Sehr verwirrend und ich muss jedesmal raten, mit welchem Passwort ich mich bei einem Dienst anmelden muss, um ihn zu nutzen. Gibt es eine Möglichkeit sich in einem Konto anzumelden und zu sehen, welche Dienste damit verknüpft sind?


    Besten Dank vorab.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Zwei Microsoft-Konten mit derselben E-Mailadresse (und unterschiedliche Passwörter?)

    Guten Morgen

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Hier kannst Du nachlesen wie Du die Nachrichten beantwortest.

    Freue mich dirt auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Peter.Star Win User

    OutlookConnector einrichten in bestehenden Outlook 2010 mit mehreren POP /SMTP E-Mail Adressen

    Hallo,

    wird auf dem Windows Phone ein Microsoft-Konto eingerichtet werden Mails, Kalender und Kontakte automatisch synchronisiert.

    Der Connector stellt eine EAS- (Exchange Active Sync) Verbindung her mit der ebenfalls Mails, Kontakte und Kalender synchronisiert werden. Datei -> Konto hinzufügen -> Punkt zwei -> Exchange, outlook.com -> Name, Mailadresse, Passwort. Falls der Server verlangt
    wird s.outlook.com.

    POP, IMAP Konten richtest du nach den Angaben der jeweiligen Provider hier Einstellungen -> E-Mail-Konten und andere -> Weitere Konten -> POP/IMAP ein.

    Gruß

    Peter
  4. Bernd P. Win User

    One Drive - mehrere Konten

    Das ist ein Missverständnis. Du siehst, was Du geöffnet hast, egal woher.
    <br />Eine Trennung wäre machbar mit unterschiedlichen Windows-Konten und damit zwei OneNote-Instanzen.
    <br />Wenn Dein Sohn ein eigenes OneDrive Konto hat und sein Passwort für sich behält, wirst Du nichts davon sehen.
    <br />Bernd
    <br />
  5. Klaus (kmann.bd) Win User

    Nicht lizensiertes Produkt trotz lfdm. Abo

    Hallo,

    vielen Dank für die Reaktion.

    Zu Ihren Fragen:

    1 Drittprogramme zur Bereinigung: Nein

    2 Antivirusprogramme: Nur der Windows Defender

    3 Proxy Server: Nein

    4 Internetverbindung: DSL sowohl über LAN als auch WLAN (Fehler tritt gleichermaßem auf) Router= Fritzbox 7430: Zugangsprofil ohne Einschränkungen. IP Vergabe per DHCP fest vorgegebene IP

    Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass für meine hinterlegt E-Mailadresse zwei Konten bei Microsoft geführt werden. Eines als privat und eines als Schulkonto. Bei letzerem kann ich mich jedoch bei Microsoft nicht direkt anmelden, sondern nur am privaten.
    Mein Passwort für das Microsoft-Konto weicht von dem für das Office Konto ab. Aber ich kann mich nicht mit dem Microsoft-Konto-Passwort anmelden. Das besteht, seitdem ich mich für Outlook Online angemeldet habe, wobei mir eine Outlook.de Adresse zugeordnet
    wurde, die mit meiner eigentlichen E-MAil Adresse verknüpft ist.

    Danke für dei Rückmeldung im Voraus

    Gruß, Klaus
  6. Peter.Star Win User

    Office 365 auf mein Windows Phone installieren?

    Die Mailadresse mit dem du dich auf dem WP angemeldet hast kannst du hier Einstellungen -> E-Mail-Konten & Andere sehen, wenn du dort auf das Microsoft-Konto tippst. Solltest du deine Mailadresse vom Office Konto nicht mehr wissen kannst du im Store nachfragen
    falls du eine Kreditkartenzahlung verwendet oder einen Lizenz-Key dazu hattest.

    Falls die Anmeldung auf dem WP nicht einfach war ist es wahrscheinlich das du kein Microsoft-Konto benutzt hast, denn damit ist die Einrichtung in zwei - drei Minuten erledigt samt Synchronisation.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Microsoft-Konten mit derselben E-Mailadresse und unterschiedliche Passwörter? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei Microsoft-Konten mit derselben E-Mailadresse und unterschiedliche Passwörter? - Similar Threads - Microsoft Konten Mailadresse

Forum Datum

Zwei Microsoft Konten

Zwei Microsoft Konten: Liebes Microsoft-Team, liebe Microsoft Community,ich hab versehentlich ein privates Microsoft Konto mit der gleichen E-Mail-Adresse wie mein Geschäfts Konto erstellt. Nun würde ich gerne das...
Microsoft Office 4. August 2023

Kann man aus zwei Microsoft-Konten eines machen?

Kann man aus zwei Microsoft-Konten eines machen?: Guten Tag!Folgendes Problem:Aus welchen Gründen auch immer habe ich 2 normale Microsoft-Konten mit verschiedenen Mailadressen und verschiedenen Passwörtern. Mein PC nutzt das eine Konto, mein...
Microsoft Office 24. November 2022

Microsoft 365-Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office

Microsoft 365-Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office: Ich nutze auf meinem Laptop bisher ein privates Konto von Microsoft mit den entsprechenden Officeprodukten aus einer "Personal-Lizenz". Nun habe ich zusätzlich ein Arbeitskonto als zweites Konto...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office

Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office: Ich nutze auf meinem Laptop bisher ein privates Konto von Microsoft mit den entsprechenden Officeprodukten aus einer "Personal-Lizenz". Nun habe ich zusätzlich ein Arbeitskonto als zweites Konto...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Auf einmal zwei Microsoft-Konten mit privater E-Mailadresse, wie kann man die "angeblich"...

Auf einmal zwei Microsoft-Konten mit privater E-Mailadresse, wie kann man die "angeblich"...: Hallo Community, seit neuestem kommt bei mir die Meldung, sobald ich mich online bei Microsoft mit meiner E-Mail-Adresse anmelde, ob ich mich mit dem geschäftlichen oder den privaten Konto...
Microsoft Office 23. Dezember 2020

Zwei Microsoft Konten mit der gleichen E-Mailadresse

Zwei Microsoft Konten mit der gleichen E-Mailadresse: Hallo, ich habe vor einigen Jahren mal ein MSFT Konto eröffnet und dabei meine E-Mail Adresse eingetragen die ich jetzt für Office365 nutze. Das sieht in der Regel so aus, dass ich mich beim...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

zwei unterschiedliche Microsoft Konten für Laptop und mobile zusammenführen

zwei unterschiedliche Microsoft Konten für Laptop und mobile zusammenführen: Hallo, ich habe folgendes Problem: im Oktober letzten Jahres legte ich mir ein Lumia 830 zu und meldete mich mit einem live.com ( Microsoft) -Konto an, damals unbeholfenerweise mit der...
Outlook.com 31. Mai 2017
Zwei Microsoft-Konten mit derselben E-Mailadresse und unterschiedliche Passwörter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.