Zwei Microsoft Konten mit je einer Alias und Gamertag zusammenführen.

Diskutiere und helfe bei Zwei Microsoft Konten mit je einer Alias und Gamertag zusammenführen. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community, - Erst mal zu meinen selbst verschuldeten Fehlern. ich hatte eine Alias mit der Domain "@msn.com" und hatte vor den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von alimka, 7. August 2017.

  1. alimka
    alimka Gast

    Zwei Microsoft Konten mit je einer Alias und Gamertag zusammenführen.


    Guten Tag liebe Community,


    - Erst mal zu meinen selbst verschuldeten Fehlern.


    ich hatte eine Alias mit der Domain "@msn.com" und hatte vor den Gamertag mit eine andere Alias mit der Domain "@outlook.de" zu verknüpfen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kein zweites Microsoft Konto erstellt und kannte aber auch zu dem Zeitpunkt die Möglichkeit "Alias hinzufügen" nicht.


    Ich bin auf eine alte Anleitung gestoßen bei der über die XBOX 360 der Gamertag verschoben werden kann. Voraussetzung dabei war es sich ein Microsoft Konto neu zu erstellen und sich mit dieser nicht auf der XBOX 360, Windows Phone, als Windows Profil unter Win 8 oder 10 bzw. allgemein im Store anzumelden. Anschließend über das XBOX Dashboard den Gamertag zu verschieben. Leider ergab es auf der XBOX den Fehler Code 0x8015402D. Erst dann habe verzweifelt alles Mögliche probiert. (ist leider auch schon einige Wochen her und kann mich nicht erinnern, was ich alles probiert habe.)


    Irgendwann als ich die Tatsache akzeptiert hatte, mich damit abfinden zu müssen, fand ich die Möglichkeit eine Alias hinzuzufügen bzw. zu verwalten.

    Da ich aber schon die neue gewünschte Alias/Konto erstellt habe konnte ich diese nicht hinzufügen. Auch habe ich allen Diensten bereits die neue E-Mail Adresse das Login geändert. Sowie unter Windows 10 eingeloggt und alle empfangenen/gesendeten E-Mails auf das neue Konto verschoben. Auf meinem Alten sah ich überwiegend nur noch Spam Mails gelegentlich/selten tauchen dann doch Mails auf die ich schon gern gesehen hätte. Ich habe dann dem "@msn.com" Konto eine neue Alias hinzugefügt. (mit einem geänderten Sonderzeichen statt Bindestrich ein Punkt) "@outlook.de". Mein Gott habe ich mich über die Leichtigkeit gefreut aber über meinen falschen Vorgang geärgert. Nun war es für den Gamertag endgültig zu spät. Habe ich mir gedacht.


    Nun war ich so doof und versuchte zumindest die Alias "@msn.com" auf das neue Microsoft Konto zu verschieben. So ein wenig hing ich schon an der "@msn.com" Adresse. Die E-Mail Adresse habe ich, wenn ich mich richtig erinnere 2004 erstellt. Daher melde ich mich aus Gewohnheit ab und an mit dem Account an.


    Gelesen habe ich, dass wenn eine Alias gelöscht wird, kann die Alias nach 30 Tagen wieder vergeben werden. Ich habe sie gelöscht und die 30 Tage gewartet. Nun habe ich es versucht unter dem Punkt "Eine vorhandene E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen" hinzuzufügen. Dabei erscheint folgende Meldung "Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein."


    Jetzt habe ich definitiv alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.


    Ich verwirre mich selbst fast, hoffe es ist nachvollziehbar.


    Grob zusammengefasst habe ich nun:

    - Ein neues Konto mit einer neuen, gewünschten und überall angegebenen Alias.

    - Aber ein neuen Gamertag, den ich nicht haben wollte.


    - Ein altes Konto mit der gelöschten Alias, die ich gerne wiederhaben will

    - Eine Alias die ich nur zum Test erstellte.

    - Und dem Gamertag, den ich weiter behalten will.


    - Ich habe mir nun einen Vorgang in Ruhe und ohne Panik strukturiert. Vorab: Kann vom Support die "@msn.com" Alias noch wiederhergestellt werden. Ansonsten kann ich meinen Plan gleich vergessen.


    Folgendes habe ich mir überlegt:

    1. Wenn die msn.com Alias wiederhergestellt ist, allen Diensten die Login Adresse wieder auf die "@msn.com" Alias konfigurieren und alle E-Mails wieder zurück verschieben.

    - Somit ist die "@msn.com" Alias mit dem Gamertag verbunden.

    2. Das neue gewünschte Konto "@outlook.de" vollständig löschen/schließen.

    - Somit ist die Alias nach 30 Tagen wieder frei. Richtig??

    3. Die Alias "@outlook.de" dem Microsoft Konto "@msn.com" hinzufügen.


    Ergebnis: Ich habe ein Microsoft Konto mit der alten und neuen (+ der neuen probehalber erstellten Alias mit dem geänderten Sonderzeichen).


    Liege ich da richtig?


    Viiiieeeelen Dank für Antworten im Voraus. Auch wenn diese negativ für mich ausfallen würden. Dann wäre es wenigstens für mich abgeschlossen und mache mir keine Hoffnungen mehr.
     
  2. Peter.Star Win User

    Zwei Microsoft Konten mit je einer Alias und Gamertag zusammenführen.

    Hallo,

    die Domain @msn.com steht nicht mehr zur Verfügung. Solltest du an ihr hängen belasse es so wie es ist. Die Domain kann nicht geändert oder zum Alias ernannt werden. Sie lässt sich nicht wiederherstellen.

    Peter
  3. Tamara_M Win User

    Zwei MS-Konten zusammenführen

    Hallo,

    wilkkommen in der Microsoft Community.

    Leider kann man zwei Microsoft Konten nicht länger zusammenführen, d.h Sie müssten tatsächlich das eine Konto aufgeben. Was Sie tun können ist z.B. Ihr

    Xbox Live Profil
    in ein anderes Microsoft Konto zu importieren, aber leider sind Ihre Möglichkeiten eingeschränkt.

    Es tut mir leid, dass ich wir Ihnen keine besser Option anbieten können.

    Danke nochmals für die Nachricht und für Ihr Verständnis.

    Beste Grüße

    Tamara M.
  4. Matthias_Lappe Win User

    Zusammenführen von 2 Accounts

    Hallo Melanie,

    ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, wie man zwei Konten zusammen führen kann. Wenn es um die E-Mails geht, diese könnte man über einen Alias zusammenführen, dass du alle Mails über ein Konto laufen.

    Was den Rest der Dateien angeht, da weiß ich leider nicht ob es eine Möglichkeit gibt.

    Mir ist leider keine bekannt.

    Beste Grüße,

    Matthias
  5. 0liver85 Win User

    Wie kann ich zwei Microsoft-Konten zusammenführen?

    Hallo,

    vielen Danke für die Unterstützung. Wieso auch immer, es tut jetzt. Ich habe nichts anders gemacht (meiner Meinung nach)
  6. Michalina_S Win User

    Wie kann ich zwei Microsoft-Konten zusammenführen?

    Hallo,



    Ich würde dein Anliegen gerne an unsere Experten weiterleiten.



    Ich werde Ihnen eine Private Nachricht eröffnen, in der ich nach mehr Informationen fragen werde. Die Private Nachricht finden Sie unter Ihrer Nachricht.



    Hinterlasse bitte einen Kommentar in der Community (z.B. Habe auf die Nachricht geantwortet), nach jeder Antwort auf einer Privaten Nachricht, da wir über dieses System benachrichtigt warden.



    Sobald wir mehr Informationen haben, leiten wir diese gerne weiter, damit dein Anliegen untersucht werden kann.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Michalina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Microsoft Konten mit je einer Alias und Gamertag zusammenführen. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zwei Microsoft Konten mit je einer Alias und Gamertag zusammenführen. - Similar Threads - Microsoft Konten Alias

Forum Datum

Microsoft Konten zusammenführen

Microsoft Konten zusammenführen: Guten Tag, besitze zur Zeit zwei Microsoft Konten: ....@outlook.de und ...@live.de. Diese beiden Konten möchte ich auf ...@outlook.de zusammenführen. Was muss ich dazu tun? Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Office 30. November 2020

Zwei Office Konten zusammenführen

Zwei Office Konten zusammenführen: Hallo ich habe ein Office Konto für Office 365 und ein Konto mit einer ...onmicrosoft.com email Adresse für MS Project. Nach einer Reparatur kann ich nun MS Project nicht mehr aktivieren (Zur...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Microsoft - Konten Zusammenführen

Microsoft - Konten Zusammenführen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte eure Hilfe! Ich habe ein Problem. Mein derzeitiges XBOX-Live konto wird von einer Mailadresse verwaltet die ich gerne loswerden würde. Dazu kommt noch, dass...
Outlook.com 25. August 2018

Microsoft Konten zusammenführen

Microsoft Konten zusammenführen: Hallo, ich habe leider zu spät gesehen, daß ich meinem bestehenden Microsoft(Xbox)-Account neue Email Adressen hinzufügen kann. Stattdessen habe ich mir einen neuen Outlook Account erstellt....
Outlook.com 25. Oktober 2017

Zwei Microsoft Konten mit je einer Alias und Gamertag zusammenführen.

Zwei Microsoft Konten mit je einer Alias und Gamertag zusammenführen.: Guten Tag liebe Community, - Erst mal zu meinen selbst verschuldeten Fehlern. ich hatte eine Alias mit der Domain "@msn.com" und hatte vor den Gamertag mit eine andere Alias mit der Domain...
Outlook.com 10. August 2017

Zusammenführen von Microsoft Konten

Zusammenführen von Microsoft Konten: Guten Abend mittlerweile verfüge ich über mehrere Microsoft Konten. Wie lassen sich diese zusammenführen? Beste Grüße GEN
Outlook.com 21. April 2017

Wie kann ich zwei Microsoft-Konten zusammenführen?

Wie kann ich zwei Microsoft-Konten zusammenführen?: Hallo, ich habe 2 Outlook.com accounts. Bisher hatte ich diese "zusammen geführt" wie in Wie kann ich zwei Microsoft-Konten zusammenführen?beschrieben. Am Wochenende hatte ich jedoch das...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Zwei Microsoft Konten mit je einer Alias und Gamertag zusammenführen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.