zwei minus und Pfeil wird nicht mehr durch einen Pfeil ersetzt

Diskutiere und helfe bei zwei minus und Pfeil wird nicht mehr durch einen Pfeil ersetzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit kurzem geht die Funktion "Automatisch einen Pfeil einfügen" bei word in office 365 nicht mehr: D.h.: 2 x Strichtaste und dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristophHaßler, 11. Juni 2020.

  1. zwei minus und Pfeil wird nicht mehr durch einen Pfeil ersetzt


    Guten Tag,



    seit kurzem geht die Funktion "Automatisch einen Pfeil einfügen" bei word in office 365 nicht mehr: D.h.: 2 x Strichtaste und dann Pfeil Taste rechts oder links.

    Irgendwas muß sich da verstellt haben.

    Die Frage: Wie kann ich das beheben?

    Die angegebene Hilfe über "AutoKorrektur" funktioniert nicht.

    Ich benutze ein MacBookAir.
     
  2. Porzer Win User

    'Automatisch einen Pfeil einfügen' funktioniert nicht mehr

    Hallo Christian,

    dankeschön für Deine Antwort.



    Ich bitte um Entschuldigung - Es ist leider manchmal ein Problem, eine Sache schriftlich exakt für den anderen verständlich darzustellen.



    Früher wurde automatisch mit 2 x Minus-Taste, dann die Pfeiltaste, dies automatisch zu einem kompakten Pfeil geformt.

    Dies funktioniert nicht mehr.



    Du schreibst nun: "

    Fehlt der, dann musst du ihn neu anlegen: also einen Pfeil markieren und Ersetzen festlegen."

    Frage: Wie und wo kann ich einen Pfeil markieren?

    Hilfst Du mir da bitte nochmal 'auf die Sprünge'?

    Danke



    Gruß

    Peter
  3. LeonCassian Win User

    Aufzählung einmalig deaktivieren ?

    Ich möchte zwei Pfeile in zwei Zeilen untereinander, die allerdings beide auf der selben höhe sind und gleich aussehen.

    Wenn ich den ersten Pfeil eingebe, daraufhin einen Absatz setze und den zweiten Pfeil eingebe, wird der zweite Pfeil automatisch eingerückt, mit dem Vermerk zur automatisch Aufzählun, die ich daraufhin im allgemeinen deaktivieren kann. Da es allerdings nur
    um diesen spezifischen Fall geht, möchte ich die Aufzählung sozusagen nur in diesem Fall deaktivieren, um so meine Pfeile beide gleich zu halten.

    LG
  4. G.O.Tuhls Win User

    Aufzählung einmalig deaktivieren ?

    Mehrere Pfeile? Meinst die Pfeile als AufzZeichen innerhalb einer Folge anderer AufzZeichen? Das löst Du am einfachsten durch unterschiedliche Formatvorlagen.

    Gruß

    G.O.
  5. jens aus B Win User

    wie ändere ich die standartschrift in word 2007

    wie oben schon geschrieben



    Word starten

    rechts oben "Formatvorlagen ändern" - da auf den kleinen Pfeil unten RECHTS ... da sind zwei pfeile ... nicht den neben dem text sondern den der links neben dem rechtsstehenden "bearbeiten"



    da klappt dann bei mir eine liste der Formatvorlagen auf - da dann rechtsklick auf die "Standard-Vorlage und die dann bearbeiten



    gruß
  6. Black-Lei Win User

    Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.

    Noch zwei Punkte:

    1. Wir sind nicht allein: https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_windows8/why-cant-i-draw-a-straight-line-or-arrow-in-word/427cd9b7-9660-4ca3-8394-ae4070025d50

    2. Es betrifft offensichtlich nur Pfeile. Es tut mir Leid, aber da habe ich mich bei meinen Beschreibungen bisher falsch ausgedrückt. Mit reinen Linien funktioniert alles.

    Und: wenn man erst eine Linie zeichnet und dann die Linie mit einem Pfeil versieht geht es auch, wie es soll.

    Zumindest bei mir scheint der Fehler nur aufzutreten, wenn man direkt den Pfeil auswählt. Diesen Work-around habe ich aus obigen Link.

    Wenn man das Pfeilobjekt auswählt einen Pfeil zeichnet und dann die Pfeilspitze entfernt, bleibt der Fehler erhalten. Es ist anzunehmen, dass der Fehler im "Pfeil-Objekt" liegt.

    Als Lösung kann man also zum Beispiel eine Linie aufziehen, diese mit einem Pfeil versehen und sie dann (Rechtsklick Maus) als Standardlinie definieren. Dann kann man mit dem Linien-Objekt Linien mit Pfeilen zeichnen und diese dann auch problemlos ändern.

    Dieser Fehler taucht offensichtlich schon seit Jahren auf. Wahrscheinlich wird er bei MS als unwichtig erachtet.

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

zwei minus und Pfeil wird nicht mehr durch einen Pfeil ersetzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

zwei minus und Pfeil wird nicht mehr durch einen Pfeil ersetzt - Similar Threads - minus Pfeil Pfeil

Forum Datum

IPad Linie ohne Pfeile

IPad Linie ohne Pfeile: Ich möchte eine Linie ohne Pfeile an den Enden einfügen. Allerdings sind die Pfeile immer da auch wenn ich nur eine normale Linie auswähle. Wie kann ich die Pfeile entfernen? Arbeite auf dem IPad...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Pfeil in Text einfügen

Pfeil in Text einfügen: Ich habe immer Einfügen >> Formen und dann den Pfeil gewählt. Dies geht bei Word 365 nicht. Es wird immer ein Viereck eingefügt und erst dann kann ich einen Pfeil formen. Was ist da in den...
Microsoft Office 22. August 2023

Rechts Pfeil →

Rechts Pfeil →: Seite wann funktioniert der Alt+26 für Rechstpfeil → nicht mehr? Und die anderen auch nicht ↑ ↓ ←Mühsam
Apps 29. September 2022

Rechts Pfeil →

Rechts Pfeil →: Seite wann funktioniert der Alt+26 für Rechstpfeil → nicht mehr? Und die anderen auch nicht ↑ ↓ ←Mühsam
Games und Spiele 29. September 2022

Pfeil zurück

Pfeil zurück: Wo finde ich bitte den Pfeil zurück?Ich habe das Handy " Surface Duo 2" seit ein Paar Tage schon. Kann aber beim surfen nicht zurück gehen. Übersicht der letztgeöffneten Seiten finde ich auch...
Surface 22. September 2022

Problem bei der Textbearbeitung: die Tastenkombination "Strg" und "Pfeil rechts" / "Pfeil...

Problem bei der Textbearbeitung: die Tastenkombination "Strg" und "Pfeil rechts" / "Pfeil...: Ich habe ein Problem beim Fließtext. Bei der Textbearbeitung funktioniert die Tastenkombination "Strg" und "à" / "ß" plötzlich nicht mehr, d.h. ich kann nicht mehr ein Wort weiter / zurück...
Microsoft Office 17. Januar 2021

Pfeil bei bestimmten Obejekten anders

Pfeil bei bestimmten Obejekten anders: Guten Tag zusammen, so kurz wie möglich: Ist es möglich für den Verbinder einzustellen, dass er einen bestimmten Pfeil bei bestimmten Objekten hat? Wenn ja wie mache ich das?
Microsoft Office 28. Mai 2020
zwei minus und Pfeil wird nicht mehr durch einen Pfeil ersetzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.