Zwei MS Office auf einem PC

Diskutiere und helfe bei Zwei MS Office auf einem PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Rechner geschenkt bekommen mit MS Office 2016 Home & Student. Da diese Version kein Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Krell, 16. Dezember 2016.

  1. Zwei MS Office auf einem PC


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe einen Rechner geschenkt bekommen mit MS Office 2016 Home & Student.


    Da diese Version kein Outlook hat, habe ich MS Office 2016 Pro installiert.

    Leider wird beim Start (Anmeldung mit MS Konto) immer die Home & Student Version aufgerufen.


    Rufe ich zB Word auf und klicke Konto an, so zeigt es unter Lizenzbestimmungen beide Versionen an.

    Aber auf Outlook kann ich nicht zugreifen.....


    Was kann ich tun? Home & Student löschen...oder alles nochmal neu installieren?

    Vielen Dank vorab für einen Vorschlag!!


    Viele Grüsse

    Peter
     
  2. Peter Krell Win User

    Zwei MS Office auf einem PC

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Professional zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional erworben?
    Hallo Thomas

    vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

    Nach dem Fix-It funktionierte die Installation einwandfrei.

    Viele Grüsse

    Peter
  3. Thomas Löwe Win User

    Zwei MS Office auf einem PC

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Professional zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional erworben?
  4. Thomas Löwe Win User

    Zwei MS Office auf einem PC

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Patrick B.Ludwig Win User

    Office 365 installation auf zwei PC mit gleichem MS account

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Warum möchtest du zwei Installationen von Microsoft Office 2013 vornehmen? Dieses ist technisch nicht möglich.
    Klaus fragt nach Office 365 home, also 5 lizenzen. Wenn ich

    richtig verstanden habe, hat er zwei pc's auf seinem

    MS Account angemeldet und möchte nun zwei der fünf lizenzen

    für ebendiese pc' verwenden. Die übrigen drei Lizenzen

    will er auf weitere Haushaltsmitglieder mit jeweils eigenen

    MS accounts verteilen. Von Office 2013 war nie die Rede.

    Patrick B. Ludwig
  6. baunacurry Win User

    Ich habe einen Vertrag mit Office 365

    Hallo, Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ich habe alles komplett deinstalliert - jetzt geht es wieder.

    Ich habe seinerzeit ein Werbemittel (Office Home365) bei einem größeren Kauf bekommen und dieses installiert.

    Danach habe ich einen Vertrag mit MS geschlossen für zwei PCs. Danach wollte ich diesen Vertrag erweitern um einen PC. Aber wie so oft hat es nicht geklappt einen Mitarbeiter von MS an die Leitung zu bekommen. Also habe ich es sein gelassen.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei MS Office auf einem PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei MS Office auf einem PC - Similar Threads - Office

Forum Datum

keine gespeicherte Dateien mehr in Office 365 und Onedrive

keine gespeicherte Dateien mehr in Office 365 und Onedrive: Ich logge mich in Office 365 ein aber ich sehe keine gespeicherten Dateien mehr. Gleiches passiert auf One Drive. Keine aktuellen oder vor kurzem gespeicherte Dateien mehr zu sehen. Nur noch...
Microsoft Office Heute um 10:52 Uhr

Microsoft Office 2021 Home and Business-Produkt-Key auf neuen Benutzer übertragen

Microsoft Office 2021 Home and Business-Produkt-Key auf neuen Benutzer übertragen: Hallo,ein Mitarbeiter hat eine installierte Home und Business 2021 Version mit einem Outlook Account verknüpft, aber sich nicht das Kennwort gemerkt und auch keine andere Wiederherstellungsoption...
Microsoft Office Gestern um 23:42 Uhr

Nach Update auf Windows 11 neuer Productkey für Office erforderlich

Nach Update auf Windows 11 neuer Productkey für Office erforderlich: Mein PC erhielt heute ein Update auf Windows 11. Ich wollte Excel öffnen und erhielt die Meldung dass der Productkey fehlt. Ich habe eine offizielle Version von Office Professionel Pro 2019. Gibt...
Microsoft Office Gestern um 15:13 Uhr

Nach Neuinstallation "Anmelden" / aktivieren bei Office 2021 nicht mehr möglich

Nach Neuinstallation "Anmelden" / aktivieren bei Office 2021 nicht mehr möglich: Guten Tag,ich habe seit 12.2021 ein Office H&S 2021, aus so einer kleiner Papppackung ohne CD/DVD.Ich hatte es ~ 1,5 Jahre installiert, nach einem Hardwarewechsel war eine Neuaktivierung nötig,...
Microsoft Office Gestern um 13:12 Uhr

Is it possible, that I have an extremely slowed down word-office due to bad internet...

Is it possible, that I have an extremely slowed down word-office due to bad internet...: Hello, it would be nice, if you could help me with the following question. I am trying to work on a 4 page Word document on a quite powerfull pc. I want to move simple textboxes around but...
Microsoft Office Gestern um 10:22 Uhr

Wie kann ich "Microsoft Office LTSC Professional Plus" auf dem Laptop aktivieren, wenn...

Wie kann ich "Microsoft Office LTSC Professional Plus" auf dem Laptop aktivieren, wenn...: Mein Abo Microsoft 365 ist abgelaufen. Hatte aber vorher "Microsoft Office LTSC Professional Plus" auf dem Laptop installiert. Jetzt möchte ich eine Word-Dokument bearbeiten. Werde aber...
Microsoft Office Dienstag um 11:22 Uhr

Ich soll mich erneut bei Microsoft anmelden, habe aber "Microsoft Office LTSC Professional...

Ich soll mich erneut bei Microsoft anmelden, habe aber "Microsoft Office LTSC Professional...: Ich soll mich erneut bei Microsoft anmelden will ein Word-Dokument schreiben, habe aber "Microsoft Office LTSC Professional Plus 2021" auf dem Rechner installiert. Wie kann ich das Dokument weiter...
Microsoft Office Dienstag um 11:12 Uhr
Zwei MS Office auf einem PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.