zwei OneNote Notizbücher zusammenführen

Diskutiere und helfe bei zwei OneNote Notizbücher zusammenführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe zwei Konten (privat (Office 365 home)/geschäftlich(Office 365 business). Nun möchte ich beide Notizbücher zusammenführen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris_1_2_3, 26. April 2019.

  1. zwei OneNote Notizbücher zusammenführen


    Hallo zusammen,


    ich habe zwei Konten (privat (Office 365 home)/geschäftlich(Office 365 business). Nun möchte ich beide Notizbücher zusammenführen. Wie mache ich das? Bzw. gibt es da eine Schritt für Schritt Hilfe?


    Danke für die Hilfe


    Chris
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    OneNote: Notizbücher als Seiten zusammenführen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Boris

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das Zusammenführen der Notizbücher zu automatisieren, aber wenn Sie die Office OneNote-App verwenden, gibt es Makrodienstprogramme von Drittanbietern, die dies möglicherweise tun. Die Dienstprogramme funktionieren nicht mit der OneNote-App für Windows 10. (Onetastic- und OneNote-Gem)

    Sie können alle Seiten in einem Notizbuch auswählen und sie alle auf einmal verschieben oder kopieren - ich würde sie wahrscheinlich in Abschnitte einfügen - jedes Notizbuch in einen neuen Abschnitt.
  3. BorisMaskovic Win User

    OneNote: Notizbücher als Seiten zusammenführen

    Hallo Diane, danke für deine Antwort.
    <br />Du schriebst zu Onetastic:
    <br />Sie können alle Seiten in einem Notizbuch auswählen und sie alle auf einmal verschieben oder kopieren - ich würde sie wahrscheinlich in Abschnitte einfügen - jedes Notizbuch in einen neuen Abschnitt.
    <br />Muss ich mit Onetastic jedes Notizbuch "einzeln" in das MASTER-Onenote einfügen?
    <br />Oder kann man auch viele Notizbücher automatisiert (mit wenigen Klicks) einfügen?
    <br />Gruess Boris
    <br />
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    OneNote: Notizbücher als Seiten zusammenführen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Bei einer Quickie-Suche sieht es so aus, als hätte onetastic keine Makros, um Notizbücher zusammenzuführen.

    Sie benötigen onetastic jedoch nicht, um Seiten per Massenverschiebung oder -kopier zu verschieben oder zu kopieren - das können Sie in OneNote tun. Wählen Sie die Registerkarte für die erste Seite aus, dann entweder Strg+ A, um alle auszuwählen, oder halten Sie die Umschalttaste gedrückt, wählen Sie dann die letzte aus - klicken Sie nach der Auswahl mit der rechten Maustaste, wählen Sie Verschieben oder In das neue Notizbuch kopieren.
  5. Bernd P. Win User

    PDF kann nicht in OneNote hinzugefügt werden

    Das Notizbuch muss ja (wegen OneNote für Windows 10) auf OneDrive liegen. Am besten mal kontrollieren, was genau wo abgespeichert ist (um es dann in den OneNotes zu öffnen).
    Dafür gibt es zwei Wege:
    https://www.office.com oder (detaillierter): https://onedrive.live.com
    Wahrscheinlich hast Du 2 gleichnamige Notizbücher a verschiedenen Stellen (Ordnern). Das Problem in beiden OneNotes ist, dass es nicht offsichtlich ist, wo genau Notizbücher abgespeichert sind.
    Bernd
  6. Bernard_Par Win User

    One Note auf Mac: Notizbuch lässt sich nicht öffnen.

    Hallo Susamedusa,

    ich werde dir gerne weiterehelfen.

    Ich finde es merkwürdig, dass nur zwei Notizbücher betroffen sind.

    Kannst du uns bitte einen Screenshot von der Meldung 'Sie sind nicht berechtigt' senden?

    Welche Version von Office 2016 verwendest du (build)?

    Wechsele beispielsweise zu
    OneNote
    , und wähle Info zu OneNote aus.

    Ich entnehme, dass Office und Mac aktualisiert wurden.

    Wenn du das Notizbuch in OneNote für Web erfolgreich öffnen kannst und die Änderungen angezeigt werden, muss das Problem von OneNote für Mac verursacht werden.

    Schließe das Notezibuch und öffne es erneut. Dadurch wird die Verbindung getrennt und in der Regel erfolgreich wiederhergestellt. Führe dazu die folgenden Schritte aus:

    1. Klicke auf der Menüleiste von OneNote für Mac auf Notizbücher > Notizbücher > Dieses Notizbuch schließen.
    2. Wechsele in OneNote für Web in deinem Webbrowser zurück zum Notizbuch, und klicke dann im Menüband auf in OneNote öffnen .

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

zwei OneNote Notizbücher zusammenführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

zwei OneNote Notizbücher zusammenführen - Similar Threads - OneNote Notizbücher zusammenführen

Forum Datum

OneNote: Notizbücher als Seiten zusammenführen

OneNote: Notizbücher als Seiten zusammenführen: Hallo allerseits,Ich habe in der Vergangenheit für jede Sitzung ein neues Notizbuch erstellt, sortiert haben sich diese dann anhand des Dateinamens Thema-Datum.Nun werden es aber immer mehr...
Microsoft Office 12. Februar 2022

Zwei Accounts bei Outlook.com zusammenführen

Zwei Accounts bei Outlook.com zusammenführen: Hallo, ich bin (offenbar) mit zwei Accounts bei Outlook.com angemeldet. Primär nutze ich aktuell *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit einem Fantasienamen, hier...
Outlook.com 21. November 2019

zwei MS Acounts zusammenführen

zwei MS Acounts zusammenführen: Moin allesamt Ich hatte ein MS-Account eingerichtet mit meiner Firmen-E-Mail. Jetzt hat die Firma ein neues Outlook und in diesem Zuge für mich mit eben dieser E-Mail-Adresse ein neues Accout...
Outlook.com 11. Oktober 2019

Zwei Office Konten zusammenführen

Zwei Office Konten zusammenführen: Hallo ich habe ein Office Konto für Office 365 und ein Konto mit einer ...onmicrosoft.com email Adresse für MS Project. Nach einer Reparatur kann ich nun MS Project nicht mehr aktivieren (Zur...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Zwei Outlook.com Accounts zusammenführen

Zwei Outlook.com Accounts zusammenführen: Gibt es von Microsoft eine Möglichkeit, zwei Outlook.com Account zusammen zu führen, damit ich von nur mehr einem Account beide Emailadressen nutzen kann?
Outlook.com 3. Januar 2019

Zusammenführen von zwei Office365 (EduAccount über Schulträger) - mit Blick auf OneNote

Zusammenführen von zwei Office365 (EduAccount über Schulträger) - mit Blick auf OneNote: Hallo. Der Schulträger hat einen Office 365 Account zur Verfügung gestellt. Wir waren zu Beginn ein "Versuchskaninchen" - d.h. ich habe fleißig One Note mit Notizbüchern gefüttert. Jetzt ist das...
Microsoft Office 17. April 2018

Zusammenführen von zwei Office365 (EduAccount über Schulträger) - mit Blick auf OneNote

Zusammenführen von zwei Office365 (EduAccount über Schulträger) - mit Blick auf OneNote: Hallo. Der Schulträger hat einen Office 365 Account zur Verfügung gestellt. Wir waren zu Beginn ein "Versuchskaninchen" - d.h. ich habe fleißig One Note mit Notizbüchern gefüttert. Jetzt ist das...
Microsoft Office 16. April 2018
zwei OneNote Notizbücher zusammenführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.