Zwei Seiten mit gleicher Seitenzahl

Diskutiere und helfe bei Zwei Seiten mit gleicher Seitenzahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe gerade meinen Bericht fertiggestellt und bemerkt, dass bei mir zwei Seiten die gleiche Nummerierung haben. von Seite 1-8 habe ich normale... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SusannaOkup, 9. Februar 2020.

  1. Zwei Seiten mit gleicher Seitenzahl


    Ich habe gerade meinen Bericht fertiggestellt und bemerkt, dass bei mir zwei Seiten die gleiche Nummerierung haben. von Seite 1-8 habe ich normale Zahlen gestellt. danach folgte mein Anhang, wo ich dann römische Zahlen benutze. Seite eins und zwei davon sind aber beide als Römische Zahl Eins markiert. die zwei Seiten sind nicht miteinander verknüpft und ich erkenne das Problem nicht. ich bitte um Hilfe!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zwei Seiten mit gleicher Seitenzahl

    Hallo,

    nur informationshalber auch für andere Leser: nicht "Seiten" sind miteinander verknüpft, sondern gleichartige Kopf-/Fußzeilen von "Abschnitten". Aber diese Verknüpfungen haben nichts mit der Option "Seitenzahlen formatieren" zu tun.

    Darum solltest du in den Kopf- und Fußzeilentools die Schaltflächen "Vorherige" und "Nächste" aus der Gruppe "Navigation" nutzen, um zwischen den Kopf-/Fußzeilen der einzelnen Abschnitte zu wechseln und jeweils dann die Einstellungen unter "Seitenzahlen
    formatieren" kontrollieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Zwei Seiten mit gleicher Seitenzahl

    Ins Blaue:

    Kann es sein, dass für den Anhang die Option "Erste Seite anders" aktiv ist und sowohl für die erste Seite des Abschnitts als auch für die Folgeseite im Seitennummernformat "Neu beginnen"?

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Anzeige Seitenzahl im Abschnitt

    Hallo,

    Wie kann ich auf einen Blick die "Seitennummer im Abschnitt" sehen?

    In der Statuszeile finden sich nur die Optionen "Seitenzahl" & "formatierte Seitenzahl", beide sind (da die Abschnitte teils separate, teils fortlaufende Seitennummerierung haben) nicht zielführend.
    die "formatierte Seitenzahl" zeigt die für den Druckbefehl gültige Seitenzahl an. Hast du zwei Abschnitte mit jeweils Seite 1 bis 5, entspricht "Seite 7 von 10" der formatierten "Seite 2" aus "Abschnitt 2".

    Viele Grüße

    Lisa
  5. MichaelPickl Win User

    Word 2013 Seitenzahlen ab Seite 3

    Vielleicht erkennt jemand meinen Fehler.
    Ich mache ein neues Dokument auf.
    Gleich am Anfang mache ich mit Abschnittsumbrüche-Nächste Seite drei Seiten auf, dann mache ich den Haken bei erste Seite anders raus den ich in Fußzeile bearbeiten habe.
    (jetzt habe ich aus jeder Kopf und Fußzeile mit" vorheriger verknüpfen " rückgängig gemacht)
    Jetzt gehe ich auf Seite zwei in die Fußzeile und verbind sie wieder mit der ersten Seite.
    Ich gehe auf Seite drei und gebe Seitenzahlen ein.

    Und es funktioniert

    Viele Dank an alle

    Michi
  6. Meerjungfrau07 Win User

    Word 2016 auf iOS Mojave, Seitenzahlen und Seiteneinrichten auf A3 Querformat in A4 Dokument

    Hallo Lisa

    Ach so, sorry, da hab ich wohl nicht genau gelesen.

    Das ist aber echt schade, das man das nicht kann - so eine Funktion wäre super! Hast du mir denn einen Tip.

    Wie ich in diesem Fall die Seitenzahl dann bei einer der A3 Seiten auf die andere Seite bringen kann (also dort wo die Seitenzahl dann auf der falschen Seite wäre)? Dachte mir eben, wenn ich die Seite so Einstellen könnte, wie ich mir das gewünscht habe, würde
    sich dann die Seitenzahl Position gleich mit bereinigen.

    Liebe Grüsse

    Mara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Seiten mit gleicher Seitenzahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei Seiten mit gleicher Seitenzahl - Similar Threads - gleicher Seitenzahl

Forum Datum

Exel-Formulare werden offline und online nicht gleich angezeigt.

Exel-Formulare werden offline und online nicht gleich angezeigt.: Guten Tag,ich habe ein Firmenlaptop und die geöffneten Exel-Formulare sahen, egal ob ich im Firmennetzwerk war oder im Außendienst offline, immer gleich aus. Seit einer Woche habe ich das Problem,...
Microsoft Office Samstag um 14:12 Uhr

2 Konten - gleiche Email Adresse

2 Konten - gleiche Email Adresse: Guten TagUngefragt habe ich neben meinem privaten Konto ein zweites Schul/geschäftskonto von Microsoft zugewiesen bekommen. Das verursacht bei mir permanent Probleme. Ich habe mit dem Microsoft...
Apps 16. April 2024

2 Konten - gleiche Email Adresse

2 Konten - gleiche Email Adresse: Guten TagUngefragt habe ich neben meinem privaten Konto ein zweites Schul/geschäftskonto von Microsoft zugewiesen bekommen. Das verursacht bei mir permanent Probleme. Ich habe mit dem Microsoft...
Games und Spiele 16. April 2024

2. Versuch gleiche Frage: Hilfe mit OneDrive!!!!!

2. Versuch gleiche Frage: Hilfe mit OneDrive!!!!!: Hallo, ich muss leider die gleiche Frage noch einmal einstellen, die ich schon einmal hatte, weil ich keine weiteren Beiträge mehr einstellen konnte. Mein Problem ist leider noch immer nicht...
Microsoft Office 16. April 2024

Mein Enkel und ich haben das gleiche Konto

Mein Enkel und ich haben das gleiche Konto: Ich habe meine Xbox S Konsole meinem Enkel gegeben. Ich habe nun kein Xbox Konsole mehr. Wir haben auch das gleiche Kennwort gebraucht.Ich habe nicht mehr gespielt. Kann sich mein Enkel neu...
Apps 15. April 2024

Mein Enkel und ich haben das gleiche Konto

Mein Enkel und ich haben das gleiche Konto: Ich habe meine Xbox S Konsole meinem Enkel gegeben. Ich habe nun kein Xbox Konsole mehr. Wir haben auch das gleiche Kennwort gebraucht.Ich habe nicht mehr gespielt. Kann sich mein Enkel neu...
Games und Spiele 15. April 2024

Verschiedene Versions-Nummern bei gleichem Office 2021

Verschiedene Versions-Nummern bei gleichem Office 2021: Mir ist eine merkwürdige Sache aufgefallen.Bei Microsoft 365 ist in der Info die Versions-Nr. 2403 zu sehen. Bei einer Einzelplatzversion von Office 2021 auf einem anderen PC wird aber die...
Microsoft Office 7. April 2024
Zwei Seiten mit gleicher Seitenzahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.