Zweites Schulkonto in Office einrichten

Diskutiere und helfe bei Zweites Schulkonto in Office einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine 2 Kinder besuchen dieselbe Schule und haben die Zugangsdaten für ein Schulkonto bekommen (https://portal.office.com). Während ich ein Konto ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DieterAlbers, 26. Oktober 2017.

  1. Zweites Schulkonto in Office einrichten


    Meine 2 Kinder besuchen dieselbe Schule und haben die Zugangsdaten für ein Schulkonto bekommen (https://portal.office.com). Während ich ein Konto ohne Anlegung eines neuen Benutzers unter meinem Konto problemlos einrichten konnte (E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), kann sich das andere Kind zwar mit seiner E-Mail-Adresse in der Cloud anmelden, aber der Zugang z.B. zu dem lokalen Word-Programm scheitert, weil stets die Meldung erfolgt, es sei bereits ein Konto aktiv (Konto des ersten Kindes). Die zustäzliche Einrichtung eines weiteren Schulkontos unter "Einstellungen" scheitert ebenfalls, weil auch hier diese Meldung erscheint. Was kann ich machen, damit auch das 2. Kind ggfs. lokal und nicht nur unter word-online arbeiten kann?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Zweites Schulkonto in Office einrichten

    Hallo Dieter,



    konntest du deine Angelegenheit lösen? Brauchst du hier weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Zweites Schulkonto in Office einrichten

    Hallo Dieter,



    du kannst am besten separate Windows-Profile für deine Kinder lokal am Rechner

    erstellen
    . So kannst du dir auch eventuelle weitere Kopfschmerzen sparen.



    Weiter versuche noch zwischen die Office-Konten zu wechseln. Eine Anleitung findest du

    hier
    unter : "Office-Desktop-Apps" und weiter unter "Welche weiteren Möglichkeiten haben Sie nach der Anmeldung" gleich folgt : "Wechseln zwischen Konten".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. DieterAlbers Win User

    Zweites Schulkonto in Office einrichten

    Hallo,

    ich habe das Problem jetzt dadurch gelöst, indem ich das Microsoftkonto des zweiten Kindes hinzugefügt habe (als Familienmitglied). Jetzt ist ein Arbeiten auf meinem Rechner möglich.
  5. Thomas Löwe Win User

    Zweites Schulkonto in Office einrichten

    Hallo Dieter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Frage bei der Bildungseinrichtung deiner Kinder nach.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Zweites Schulkonto in Office einrichten

    Hallo Dieter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es müssen zwei Schulkonten angelegt werden.

    Frage bei der Bildungseinrichtung nach.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zweites Schulkonto in Office einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zweites Schulkonto in Office einrichten - Similar Threads - Zweites Schulkonto Office

Forum Datum

Beim ersten Einrichten das Schulkonto mit Laptop verbinden?

Beim ersten Einrichten das Schulkonto mit Laptop verbinden?: Wie kann ich bei der Erstintallation das Schulkonto mit dem privaten Laptop verknüpfen? Es heisst immer, dieses Konto gäbe es nicht.
Surface 14. Februar 2024

Zwei Faktor mit Schulkonto deaktivieren, ohne zweite Anmeldung

Zwei Faktor mit Schulkonto deaktivieren, ohne zweite Anmeldung: Hallo,ich besitze ein Microsoft-Schul/UnikontoIch habe auch die Anmeldedaten für das Konto.Jedoch ist das Konto mit einer Zwei-Faktor-Auth gesichert, da ich meine Sim-Karte gewechselt habe, habe...
Microsoft Office 19. Dezember 2022

zweites Schulkonto unter Windows 11 verbinden

zweites Schulkonto unter Windows 11 verbinden: Hallo zusammen,ich bin Lehrer und muss an verschiedenen Institutionen arbeiten. Dafür wurden mir für zwei dieser Institutionen Schulkonten bereitgestellt. Mein altes Surface Windows 10 konnte ich...
Apps 8. Januar 2022

zweites Schulkonto unter Windows 11 verbinden

zweites Schulkonto unter Windows 11 verbinden: Hallo zusammen,ich bin Lehrer und muss an verschiedenen Institutionen arbeiten. Dafür wurden mir für zwei dieser Institutionen Schulkonten bereitgestellt. Mein altes Surface Windows 10 konnte ich...
Games und Spiele 8. Januar 2022

Einrichtung eines zweiten Microsoft-Kontos Outlook

Einrichtung eines zweiten Microsoft-Kontos Outlook: Liebe Community, ich spiele mit dem Gedanken, ein zweites, separates Microsoft-Konto für den persönlichen Gebrauch einrichten, da a alle 10 Aliase meines Microsoft-Kontos ausgeschöpft sind und b...
Outlook.com 29. Oktober 2020

Zweites Schulkonto einrichten

Zweites Schulkonto einrichten: Meine 2 Kinder besuchen dieselbe Schule und haben die Zugangsdaten für ein Schulkonto bekommen (https://portal.office.com). Während ich ein Konto ohne Anlegung eines neuen Benutzers unter meinem...
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Kann mit meinem Schulkonto kein Outlook-Konto einrichten.

Kann mit meinem Schulkonto kein Outlook-Konto einrichten.: Da ich ein Office 365 Konto von der Schule aus habe, muss ich mich jetz bei Outlook anmelden. Das Problem besteht darin, dass ich zwar die richtigen Daten zum Anmelden eingegeben habe und danach...
Microsoft Office 24. Mai 2017
Zweites Schulkonto in Office einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.