Zwischenablage Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Zwischenablage Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich mit Excel Zellen kopieren, verschieben oder transponieren möchte kommt die Meldung "Es besteht ein Problem mit dem Zwischenspeicher, sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Framo70, 6. September 2018.

  1. Framo70
    Framo70 Gast

    Zwischenablage Fehlermeldung


    Wenn ich mit Excel Zellen kopieren, verschieben oder transponieren möchte kommt die Meldung "Es besteht ein Problem mit dem Zwischenspeicher, sie können die Daten jetzt jedoch einfügen". Leider funktioniert das Einfügen in der Praxis jedoch NICHT, bzw. nicht immer. Wie kann ich dieses Zwischenspeicher Problem lösen? Oder weiss jemand, wodurch dieses Problem ausgelöst wird?

    (Neustart von System und Excel habe ich bereits ausprobiert, das löst das Problem nicht).
     
  2. Framo70 Win User

    Zwischenablage Fehlermeldung

    Guten Morgen AEG

    Herzlichen Dank für die Antwort. Ich konnte mithilfe "Löschen der Zwischenablage" das Problem (vorübergehend?) beheben und hoffe, dass es nicht mehr auftritt.

    LG Framo
  3. Augustine_E Win User

    Zwischenablage Fehlermeldung

    Hallo Framo,



    mal schauen, wie wir dir helfen können.



    Damit wir dich besser unterstützen können, möchte ich dich bitten, die folgenden Fragen zu beantworten:

    1. Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder war es nach einem Update?
    2. Hast du eine andere Antivirus-Software außer Windows Defender auf deinem Rechner installiert? Wenn ja, ist sie aktuell?
    3. Welche Edition von Office (Home/Business/Professional/ProPlus)?
    4. Ist Office Aktuell? Du kannst versuchen Office zu aktualisieren, wie hier beschrieben: Installieren
      von Office-Updates
      .
    5. Hast du schon versucht Office zu reparieren?
    6. Hast du schon versucht die Zwischenablage von Excel
      zu löschen
      ?




    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  4. Sarah_Sa Win User

    OneNote Universal Fehlerhafter Zwischenablage

    Hallo MiHo,

    bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst ein Zweites mal etwas aus der Zwischenablage zu kopieren? Was genau passiert dann?

    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  5. Gerald2017(20Juni) Win User

    Excel 2016 Problem mit der Zwischenablage

    Hallo zusammen,

    die Antwort von krza2 ("Clipboard Compare" von Beyond Compare) hat mich nochmal veranlasst mich des Themas anzunehmen. Habe mal die Registry nach eben diesem Programm durchsucht und festgestellt daß dieses Programm dort nicht eingetragen ist. Excel hat weiter
    beim Einfügen die Fehlermeldung gebracht. Daraufhin schaute ich mir das Thema Zwischenablage nochmal näher an. Auf der Seite 'http://www.excel-helfer.de/excel-die-zwischenablage.html' wurde ich stutzig denn dort stand was von Office-Zwischenablage mit bis
    zu 24 Einträgen. Nun hat die Windows-Ablage ja nur einen 1 Eintrag... Geht man nun in Excel im Menü auf Start und ruft unterhalb der Buttons Einfügen, Ausschneiden, Kopieren die Zwischenablage auf (den kleinen Button rechts neben dem Wort Zwischenablage) dann
    wird die Office-Zwischenablage links neben dem Tabellenblatt eingeblendet. Nachdem ich dort den Button 'Alle löschen' gedrückt habe ist Ruhe mit der Fehlermeldung beim einfügen (zumindest bis jetzt!). Habe Excel in der laufenden Sitzung mehrmals gestartet
    und eingefügt wie der Teufel, kein einziges Mal mehr die Fehlermeldung. Bitte testet mal meine Vorgehensweise und gebt Feedback denn dann weiß ich ob es wirklich ein reines Excel-Problem ist und Microsoft kann eher (wenn sie wollen) darauf reagieren :)

    Euch allen eine schöne Zeit mit Grüßen aus Schweinfurt, Gerald
  6. Gerald2017(20Juni) Win User

    Excel 2016 Problem mit der Zwischenablage

    Show must go on... Habe nach dem Fiasko und Excel's Rache :) Office deinstalliert und sofort neu installiert. Gebracht hat es gar nichts. Der Fehler war sofort wieder präsent. So wurde von mir der Spieß umgedreht und ein Programm installiert welches die
    Zwischenablage überwacht!!! Danach die Aktivitäten in der Zwischenablage beobachtet, brav mit Excel Zellen kopiert und mehrfach eingefügt (natürlich schön permanent mit der einen bekannten Fehlermeldung). Auffällig dabei war erstens daß in der ganzen Zeitspanne
    außer Excel kein anderes Programm die Zwischenablage nutzte... zweitens daß die Inhalte doppelt in die Zwischenablage geschrieben wurden. Warum? Keine Ahnung. Dieses Programm war aber zu einfach gestrickt und auf der Suche nach einem wesentlich aussagefähigerem
    Programm bin ich auf Clipboard Master gestoßen (Achtung-keine Werbung!). Zwar widerwillig installiert (da man nie weiß was das nächste Problem ist) aber mit dem Ergebnis daß sich die Fehlermeldung von Excel nicht mehr zeigt. Tiefer bin ich nicht eingestiegen.
    Auch wieder nur ein Etappensieg oder Zufall? Vielleicht... Fakt ist daß der Rechner heute bei 3x Neustart und über jeweils 50x Einfügen (teils mit unterschiedlichen Inhalten) bei verschiedenen Excelstarts ein einziges Mal (nämlich beim allerersten Mal !) die
    Fehlermeldung zeigte. Werde das mal die nächsten Tage beobachten, hege aber den Verdacht daß Excel da irgendwo auf eine Rückmeldung der Zwischenablage wartet und bei Fehlschlag (warum auch immer) ein zweites Mal da rein schreibt und wiederum bei Fehlschlag
    die Fehlermeldung ausgibt (der Inhalt der Zwischenablage bleibt logischerweise erhalten was ja auch das Einfügen in andere Anwendungen erlaubt) . Excel scheint sich da selbst zu sperren. Was an der Stelle Clipboard Master richtig oder anders macht weiß ich
    nicht... Eventuell wurde die Anbindung der Zwischenablage bei den ständigen Windows-Updates oder bei den Office-Updates geändert? Eine Frage die nur Microsoft beantworten kann... Ziel kann nicht sein eine fremde Software einzusetzen damit Excel an der Stelle
    funktioniert wie es soll!

    Liebe Grüße aus dem nächtlichen Schweinfurt

    Gerald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwischenablage Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwischenablage Fehlermeldung - Similar Threads - Zwischenablage Fehlermeldung

Forum Datum

Verwenden der Zwischenablage in Windows

Verwenden der Zwischenablage in Windows: Hallo,wenn ich Text von anderen Websites in Gmail kopieren möchte, wird zwar der Text eingefügt, jedoch nicht mit dem Format des Zielortes. So ist Text aus ChatGPT beispielsweise schwarz...
Apps Montag um 18:33 Uhr

Verwenden der Zwischenablage in Windows

Verwenden der Zwischenablage in Windows: Hallo,wenn ich Text von anderen Websites in Gmail kopieren möchte, wird zwar der Text eingefügt, jedoch nicht mit dem Format des Zielortes. So ist Text aus ChatGPT beispielsweise schwarz...
Games und Spiele Montag um 18:33 Uhr

Zwischenablage gesperrt "wird von ihrer Organisation verwaltet"

Zwischenablage gesperrt "wird von ihrer Organisation verwaltet": Zwischenablage gesperrt "wird von ihrer Organisation verwaltet"Wie kann ich das wieder freischalten
Apps 11. Dezember 2023

Zwischenablage gesperrt "wird von ihrer Organisation verwaltet"

Zwischenablage gesperrt "wird von ihrer Organisation verwaltet": Zwischenablage gesperrt "wird von ihrer Organisation verwaltet"Wie kann ich das wieder freischalten
Games und Spiele 11. Dezember 2023

ich brauche eine alte Zwischenablage. Im verlauf werden aber nur 25 gespeichert. gibt es...

ich brauche eine alte Zwischenablage. Im verlauf werden aber nur 25 gespeichert. gibt es...: ich brauche eine alte Zwischenablage. Im verlauf werden aber nur 25 gespeichert. gibt es eine möglichkeit ältere zwischenablagen einzusehen ??
Apps 25. November 2023

ich brauche eine alte Zwischenablage. Im verlauf werden aber nur 25 gespeichert. gibt es...

ich brauche eine alte Zwischenablage. Im verlauf werden aber nur 25 gespeichert. gibt es...: ich brauche eine alte Zwischenablage. Im verlauf werden aber nur 25 gespeichert. gibt es eine möglichkeit ältere zwischenablagen einzusehen ??
Games und Spiele 25. November 2023

Synchronisierte Zwischenablage

Synchronisierte Zwischenablage: Hallo ich benutze 2 Microsoft Surface Geräte und bin mit dem gleichen Microsoft Account bei beiden angemeldet und würde gerne wissen ob ich wenn ich Screenshots auf einem Laptop mach auf dem ich...
Apps 24. Oktober 2023
Zwischenablage Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.