Email senden bei neuen Kommentaren in Planner

Diskutiere und helfe bei Email senden bei neuen Kommentaren in Planner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne bei neuen Kommentaren in MS Planner automatisch eine Email an den ersteller der Aufgabe senden mit dem Kommentar. Leider hab ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tommy82h, 19. Juli 2022.

  1. Tommy82h
    Tommy82h New Member
    Registriert seit:
    19. Juli 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Email senden bei neuen Kommentaren in Planner


    Hallo,
    ich würde gerne bei neuen Kommentaren in MS Planner automatisch eine Email an den ersteller der Aufgabe senden mit dem Kommentar. Leider hab ich in Power Automate keine entsprechende Vorlage gefunden, wie könnte ich sowas lösen?

    Danke
     
  2. Uwe_Lufa Win User

    Planner Planner aufgaben versenden keine Kommentare via Email

    Hallo,

    wir haben wie beschrieben die Einstellungen vorgenommen.

    Getestet haben wir Planner sowohl in Teams als auch im Browser.

    Leider immer mit selben Ergebnis.

    Exchange betreiben wir im Hybridbetreib, wobei die lokale Instanz als Relay fungiert.

    Der Zugewiesene bekommt per Email den Hinweis das ihm eine Aufgabe zugeteilt wurde, der Ersteller nicht.

    Der erste Kommentar, egal ob Ersteller oder Zugewiesener, wird dem Postenden nicht per Email zugestellt.

    Komisch ist halt, wenn alle in der Aufgabe einmal einen Kommentar gepostet haben, bekommen Sie die nachfolgenden Kommentare sowohl die der anderen als auch seine eigenen via Email mitgeteilt.

    Gruß Uwe
  3. Daniel Albert (konta Win User

    Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team

    OK aber den Planner kann ich da nicht einbinden ?

    Der Planner hat die Möglichkeit kommentare einzufügen

    Ich kann dieses zwar per Sync in OL einbinden aber kann ich auch Aufgaben dahin versenden?
  4. Uwe_Lufa Win User

    Planner Planner aufgaben versenden keine Kommentare via Email

    Hallo Garlin,

    das hatte ich auch schon gelesen.

    Aber wieso funktioniert es dann wenn alle einmal einen Kommentar geschrieben haben?
  5. Galin Karlovv Win User

    Planner Planner aufgaben versenden keine Kommentare via Email

    Hallo Uwe,



    Basiert an diesem
    Artikel
    funktionieren die direkte E-Mail Benachrichtigungen nur mit Exchange Online Benutzern. Lokaler Exchange Server oder Hybrid Einrichtung könnte nicht alle Mail Benachrichtigen empfangen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    Planner Planner aufgaben versenden keine Kommentare via Email

    Hallo Uwe,

    Du hast die Einstellungen für Nachrichten im Planner wie im
    Artikel
    geprüft und diese sind aktiviert?

    Welche Einstellungen hast du in Admin Center gemacht und hast du gewartet bis diese aufgenommen werden?

    Wo wird Planner benutzt über Microsoft Teams App oder direkt im Browser? Wenn es in Teams App ist, bitte teste, wenn man ein Kommentar in Browser macht.

    Hat deine Organisation nur Exchange Online von Microsoft 365 oder auch lokaler Exchange?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Tommy82h
    Tommy82h New Member
    Registriert seit:
    19. Juli 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Email senden bei neuen Kommentaren in Planner

    Hi,
    keiner eine idee dazu?
     
  9. Uwe_Lufa Win User

    Planner Planner aufgaben versenden keine Kommentare via Email

    Hallo,

    wir haben wie beschrieben die Einstellungen vorgenommen.

    Getestet haben wir Planner sowohl in Teams als auch im Browser.

    Leider immer mit selben Ergebnis.

    Exchange betreiben wir im Hybridbetreib, wobei die lokale Instanz als Relay fungiert.

    Der Zugewiesene bekommt per Email den Hinweis das ihm eine Aufgabe zugeteilt wurde, der Ersteller nicht.

    Der erste Kommentar, egal ob Ersteller oder Zugewiesener, wird dem Postenden nicht per Email zugestellt.

    Komisch ist halt, wenn alle in der Aufgabe einmal einen Kommentar gepostet haben, bekommen Sie die nachfolgenden Kommentare sowohl die der anderen als auch seine eigenen via Email mitgeteilt.

    Gruß Uwe
  10. Daniel Albert (konta Win User

    Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team

    OK aber den Planner kann ich da nicht einbinden ?

    Der Planner hat die Möglichkeit kommentare einzufügen

    Ich kann dieses zwar per Sync in OL einbinden aber kann ich auch Aufgaben dahin versenden?
  11. Uwe_Lufa Win User

    Planner Planner aufgaben versenden keine Kommentare via Email

    Hallo Garlin,

    das hatte ich auch schon gelesen.

    Aber wieso funktioniert es dann wenn alle einmal einen Kommentar geschrieben haben?
  12. Galin Karlovv Win User

    Planner Planner aufgaben versenden keine Kommentare via Email

    Hallo Uwe,



    Basiert an diesem
    Artikel
    funktionieren die direkte E-Mail Benachrichtigungen nur mit Exchange Online Benutzern. Lokaler Exchange Server oder Hybrid Einrichtung könnte nicht alle Mail Benachrichtigen empfangen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  13. Galin Karlovv Win User

    Planner Planner aufgaben versenden keine Kommentare via Email

    Hallo Uwe,

    Du hast die Einstellungen für Nachrichten im Planner wie im
    Artikel
    geprüft und diese sind aktiviert?

    Welche Einstellungen hast du in Admin Center gemacht und hast du gewartet bis diese aufgenommen werden?

    Wo wird Planner benutzt über Microsoft Teams App oder direkt im Browser? Wenn es in Teams App ist, bitte teste, wenn man ein Kommentar in Browser macht.

    Hat deine Organisation nur Exchange Online von Microsoft 365 oder auch lokaler Exchange?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
Thema:

Email senden bei neuen Kommentaren in Planner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Email senden bei neuen Kommentaren in Planner - Similar Threads - Email senden Kommentaren

Forum Datum

Planner - Kommentare verschwinden unmittelbar nach Klicken des Senden Buttons

Planner - Kommentare verschwinden unmittelbar nach Klicken des Senden Buttons: Hallo!Ich habe ein Problem mit dem Planner und ich bin nicht Sicher woher das Kommt.Wenn ich in meinem Planner eine Aufgabe kommentieren möchte verschwinden bei vielen Aufgaben die Kommentare...
Microsoft Office 7. März 2023

Planner - Exportieren von Kommentaren?

Planner - Exportieren von Kommentaren?: Halo liebe Community, Beim Export eines Plans nach Excel aus dem Sharepoint heraus werden die Kommentare der Karten leider nicht mit exportiert. Gibt es dafür eine Lösung / workaround? Danke im...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Kommentare in Microsoft Planner

Kommentare in Microsoft Planner: Guten Morgen,wir würden in unserem Unternehmen sehr gerne Microsoft Planner für Aufgaben verwenden und haben aber das Problem, dass nicht alle zugeteilten Personen automatisch über neue Kommentare...
Microsoft Office 23. November 2021

Teams - Planner - Kommentare in Aufgabe

Teams - Planner - Kommentare in Aufgabe: Hallo Kann man in einer Aufgabe die in einem Bucket zugeordnet ist , Kommentare auch ändern oder löschen ? wenn ja wie ? Danke Gruss Iris
Microsoft Office 4. November 2020

Planner Planner aufgaben versenden keine Kommentare via Email

Planner Planner aufgaben versenden keine Kommentare via Email: Hallo, wir haben das Problem das aus einer Planneraufgabe keine Kommentare via Email versendet werden. Erst wenn der Ersteller und die Zugewiesenen User jeder eine Kommentar geschrieben hat,...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Planner Fehler bei Kommentar in der Aufgabe

Planner Fehler bei Kommentar in der Aufgabe: Hallo, wenn im Planner bei einer Aufgabe ein Kommentar hinzugefügt wird, erscheint eine Fehlermeldung: Sie haben keinen Zugriff mehr auf "aa6a0f81-58e1-4155-a508-6a3e253646eb". Technische...
Microsoft Office 12. November 2019

Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren

Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren: Guten Tag, ich habe eine Frage zu Microsoft Planner. In den Planeinstellungen steht "E-Mails werden immer an die Gruppe gesendet, wenn eine Aufgabe kommentiert wird.". Ist es möglich diese...
Microsoft Office 3. Mai 2018
Email senden bei neuen Kommentaren in Planner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.