PowerPivot: zwei Tabellen über ein FeldSpalte verknüpft, trotzdem werden in allen Spalten...

Diskutiere und helfe bei PowerPivot: zwei Tabellen über ein FeldSpalte verknüpft, trotzdem werden in allen Spalten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,normalerweise komme ich mit PowerPivot super zurecht auch mit komplexen Tabellen und Verbindungen.Jetzt habe ich hier lediglich zwei Tabellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _Rene_84, 23. Mai 2024.

  1. _Rene_84
    _Rene_84 Gast

    PowerPivot: zwei Tabellen über ein FeldSpalte verknüpft, trotzdem werden in allen Spalten...


    Hallo,normalerweise komme ich mit PowerPivot super zurecht auch mit komplexen Tabellen und Verbindungen.Jetzt habe ich hier lediglich zwei Tabellen über eine Schlüsselspalten verknüpft. Daraus erstelle ich wie immer eine PowerPivot.In dieser Tabelle stehen aber nun pro Zeile immer die gleichen Werte.HorstClaudiaBertMontag200200200Dienstag450450450Mittwoch808080Ich habe kontrolliert, dass die Formate passen Ganze Zahl, dass es keine Dubletten gibt, etc.Was sind noch die häufigsten Fehler bei so einer falschen Darstellung?Gruß René
     
  2. Trilot Win User

    PowerPivot berücksichtigt Beziehungen nicht

    Vielen Dank Jochen, das war´s. Ich wäre hier fast verzweifelt.

    Nur zum Verständnis. Ich hätte erwartet, das sobald ich eine Beziehung in der PowerPivot erstelle diese auch in der Pivot berücksichtigt wird. (Wenn ich zwei Felder aus zwei Tabellen kombiniere, auch nur die möglichen kombinationen gezeigt werden) Weißt
    Du warum diese scheinbar nur dann berücksichtigt wird wenn es auch ein Werte Feld gibt?
  3. Andreas Thehos Win User

    Pivot table: Gruppieren von Datum nicht möglich

    Hallo,

    hast Du die Daten ins PowerPivot-Datenmodell geladen? Bei PowerPivot und den entsprechenden PivotTables kann nicht gruppiert werden. Oder gibt es berechnete Elemente / Felder in Deiner PivotTable? Berechnete Elemente können auch mit weiteren Gruppierungen
    kollidieren.

    Kannst Du bei einer ganz frischen Datei nur die Kalenderdaten in die Zeilenfelder schieben und dann auch nicht gruppieren?

    Bei PowerPivot brauchst Du eine zusätzliche Kalendertabelle. Bei meinen letzten Analysen von SQL-Daten habe ich die Kalendertabelle dann mit der Faktentabelle aus SQL verknüpft.

    Hier gibt es eine Datumsdatei zum Download:

    http://thehosblog.com/2014/02/25/excel-powerpivot-kalendertabelle-fur-alle-auswertungen/

    Beste Grüße und viel Erfolg

    Andreas
  4. Kristina_36 Win User

    Daten aus verschiedenen Reitern übernehmen

    Hallo Claus,

    Die Nummer steht in meiner neuen Tabelle in Spalte H. Diese ist in Reiter 2 in Tabelle 2 wieder zu finden (in Spalte E). Dort stehen in Spalte CU und CV zwei Summen, die in die neue Tabelle in die Spalten J und K übernommen werden sollen.

    Macht das mehr Sinn?

    Vielen Dank für deine Hilfe und Zeit!

    Gruß, Kristina
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word: Truncated columns in a list

    Hallo,

    vermutlich muss ich nicht wissen, was mit SOPs gemeint ist... Immerhin glaube ich verstanden zu haben, dass es um Tabellen geht, mit deren Handhabung es Probleme gibt.

    Aber was meinst du mit " I sometimes connected cells across pages"?

    Hast du Zellen miteinander verknüpft, also
    Links erstellt? Oder hast du Zellen verbunden (merge cells), sodass aus beispielsweise zwei Zellen eine wird?

    "Strangely enough, the step column is often a bit truncated." Die Spalte ist zu schmal - oder was meinst du konkret?

    Was ist für die Tabelle unter "AutoAnpassen" aktiviert? Soll sich die Breite der Spalten an den Inhalt anpassen oder hast du "Feste Spaltenbreite" aktiviert? Sind für die Tabelle - oder ggf. für einzelne Zellen - Zellbegrenzungen (oben, unten, links, rechts)
    festgelegt?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Sven So Win User

    Pivottabelle berechnete Spalte nicht möglich

    Also die Grundlage der Pivot-Tabelle ist PowerPivot, was seine Daten ja letztendlich aus einer Datenbank bezieht. Von daher könnte das schon sein. Aber wie bekomme ich denn meine Berechnungen dann hin?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPivot: zwei Tabellen über ein FeldSpalte verknüpft, trotzdem werden in allen Spalten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPivot: zwei Tabellen über ein FeldSpalte verknüpft, trotzdem werden in allen Spalten... - Similar Threads - PowerPivot Tabellen FeldSpalte

Forum Datum

Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben

Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben: Hallo zusammen,ich stehe vor einem Problem, was ich eigentlich lösen könnte, aber die Formel die ich verwende gibt mir nicht die Zahl zurück die ich erwartet habe.Folgendes Beispiel:ABDatum 1Datum...
Microsoft Office 3. März 2023

Ist xverweis auf eine PowerPivot-Tabelle möglich?

Ist xverweis auf eine PowerPivot-Tabelle möglich?: Ich möchte in einer "normalen" Excel-Tabelle mit Xverweis auf eine in derselben Mappe befindliche PowerPivot-Tabelle bzw. deren Inhalte zugreifen. Ich weiß nicht, ob bzw. wie geht.Die...
Microsoft Office 30. Dezember 2022

Sortieren von verknüpften Tabellen

Sortieren von verknüpften Tabellen: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Unterstützung bei einem Problem mit der Sortierung von verknüpften Tabellen in einem Arbeitsblatt. Ich habe ein Arbeitsmappe zur Erfassung von...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Word, verknüpfte Tabelle

Word, verknüpfte Tabelle: Hallo, ich habe in Word 2016 eine verknüpfte Tabelle aus Excel eingefügt und die Option gewäht, dass die ursprüngliche Formatierung beibehalten werden soll. Folgendes Problem tritt jetzt auf....
Microsoft Office 2. Oktober 2020

arbeiten mit zwei Tabellen

arbeiten mit zwei Tabellen: IGuten Tag an die Community ! Habe eine intelligente Tabelle Journal mit 6 Spalten: Kunden Nr. Name Vorname Adresse PLZ Ort Habe eine zweite, identische Tabelle - die heisst Kunden dort...
Microsoft Office 17. April 2020

Zwei (oder mehr) Spalten registrieren

Zwei (oder mehr) Spalten registrieren: Wie kann ich bei eine zwei oder mehr Spalten Word Dokument die Zeilen am gleiche Grundraster ausrichten? Genau so wie in ein Zeitungsbericht wo Zeilen die nebeneinander stehen auf der gleiche Höhe...
Microsoft Office 23. März 2017

Verknüpfte Tabellen und referenzielle Integrität

Verknüpfte Tabellen und referenzielle Integrität: Ich möchte in Access 2016 eine FE/BE-Datenbank erstellen. Um eine schnellere Datenbankentwicklung zu ermöglichen, soll die BE-Datenbank aus zwei Datenbanken bestehen. Die eine enthält nur Daten,...
Microsoft Office 11. Dezember 2016
PowerPivot: zwei Tabellen über ein FeldSpalte verknüpft, trotzdem werden in allen Spalten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.