0 K-Dateien WORD/EXCEL/PP erscheinen vielfach mit Datum und Uhrzeit im Namen in...

Diskutiere und helfe bei 0 K-Dateien WORD/EXCEL/PP erscheinen vielfach mit Datum und Uhrzeit im Namen in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf dem iPad Pro 4. Generation: In meinen OneDrive-Ordnern werden ständig und immer weiter Dateien mit 0 K angelegt, mit Datum und Uhrzeit im Namen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reinhard Fuhrmann, 14. September 2023.

1. 0 K-Dateien WORD/EXCEL/PP erscheinen vielfach mit Datum und Uhrzeit im Namen in...

Auf dem iPad Pro 4. Generation: In meinen OneDrive-Ordnern werden ständig und immer weiter Dateien mit 0 K angelegt, mit Datum und Uhrzeit im Namen. Basis ist jeweils eine auf OneDrive abgespeicherte WORD-, Excel- oder PP-Datei Vers. 2.77, die ich erstellt habe die Originaldatei enthält weder Datum noch Uhrzeit im Namen. Screenshot anbei. Wie lässt sich das abstellen?

2. Claus Busch Win User

Excel Funktion/Formel

Hallo,

das bedeutet, dass "" angezeigt wird, wenn A1<=0 ist.

Das Datum wird Excel-intern als fortlaufende Zahl der Tage ab dem Startdatum der Excel-Zeitrechnung (01.01.1900) gespeichert und nur das Format lässt diese Zahl als Datum in der Zelle erscheinen.

Wenn eine Zelle leer ist, hat sie den Wert 0. Gebe einmal eine 0 in eine Zelle ein und formatiere sie dann als Datum. Du bekommst dann 00.01.1900 und deswegen ist bei einer leeren Zelle der Monat immer 1.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Word Datum einfügen ohne Aktualisierung

Hallo Georges,

Word?

In Word: Einfügen => Datum und Uhrzeit

In Excel: STRG+Punkt

Claus
  4. Andreas Killer Win User

Excel - Variabler Dateinamen

Toll wäre aber ( weil diese Tabelle mit den Datumsangaben im Namen geht dann an weitere Kollegen - und die können nur am Datumszusatz sehen welche AKTUELL ist) wenn die Backupspeicherung auch den aktuellen Stand der Arbeit ausweisen würde.
    Na dann gibt Ihnen doch einfach die letzte Datei die einen Datum/Uhrzeit-Namen hat!

Der Code macht doch ganz simpel eine Kopie der Datei... ist doch genau das was Du willst.

Der einzigste Unterschied zu Deiner bisherigen Vorgehensweise ist nur das die Datei mit der Du arbeitest eben keinen Datum/Uhrzeit-Namen hat! Alle anderen sind fixe Sicherheits-Kopien, daher versieht mein Code die Datei auch gleich mit einem Schreibschutz.

Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

suche eine bestimmte Formel

Schreib Datum und Uhrzeit in die gleiche Zelle:

=WENN(A1 >= JETZT();1,07%;0)

Andreas.
  6. Holger Schulz Win User

Excel - Umwandlung von Zahlenwert in Datum generell verhindern

Hallo,

warum setzt Du nicht das Zellenformat auf "Zahl"? Excel rechnet intern auch bei Datum und Uhrzeit mit normalen Zahlen (und nur die Formatierung macht aus der Zahl ein Datum oder eine Uhrzeit).

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

0 K-Dateien WORD/EXCEL/PP erscheinen vielfach mit Datum und Uhrzeit im Namen in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

0 K-Dateien WORD/EXCEL/PP erscheinen vielfach mit Datum und Uhrzeit im Namen in... - Similar Threads - Dateien WORD EXCEL

Forum Datum

Taskenkombinationen Excel für Datum und Uhrzeit

Taskenkombinationen Excel für Datum und Uhrzeit: Seit dem letzten Update ? funktionieren die Shortcuts für Datum und Uhrzeit nicht mehr, wenn in der Zeile über der aktuellen Zelle bereits ein anderes Datum oder eine Uhrzeit stehen.Gibt es dafür...
Microsoft Office 7. August 2024

VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern

VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern: Hallo zusammen,ich würde gerne eine Datei mit Datum und Zeitstempel abspeichern.Sub SpeichernThisWorkbook.SaveAs "C:\Anwesenheit\" & "Anwesenheitsliste_" _ & FormatDate, "DD.MM.YYYY hh:mm:ss" &...
Microsoft Office 2. November 2022

Datei automatisch öffnen, Dateiname enthält Datum und Uhrzeit

Datei automatisch öffnen, Dateiname enthält Datum und Uhrzeit: Hallo,ich lade mir von meinem Broker eine Kursliste runter, die ich dann in meine eigene Excel Finanzdatei importiere und weiterverarbeite. Früher enthielt der Dateiname nur das aktuelle Datum im...
Microsoft Office 3. September 2022

Word-Datei soll einen Dateinamen generieren mit Datum und Uhrzeit

Word-Datei soll einen Dateinamen generieren mit Datum und Uhrzeit: Hallo in die RundeBeim Öffnen einer Word-Datei soll die selbige automatisch unter einem anderen Namen der Aktuelles Datum und Uhrzeit enthält z.B. "021010_0856.docx"abgespeichert und Word wieder...
Microsoft Office 9. August 2021

Word auf Deutsch, Excel und PP auf Englisch

Word auf Deutsch, Excel und PP auf Englisch: Hallo zusammen, habe Office Home & Student installiert. Die Word-Oberfläche ist in deutscher Sprache, Excel und Powerpoint komplett in englischer. Ich habe sowohl bei Excel als auch bei PP Deutsch...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Synchronisation von Uhrzeit und Datum

Synchronisation von Uhrzeit und Datum: In meinem Noka Lumia 950 mit Windows 10 wird beim Synchronisieren des Kalenders mit anderen Windows 10 Geraeten Uhrzeit und Datum um 6 Stunden versetzt uebertragen. D.h. im Nokia Lumia Kalender...
Outlook.com 18. Mai 2019

Datum und Uhrzeit

Datum und Uhrzeit: Hallo! Mein Windows 7 zeigt täglich falsches Datum und Uhrzeit an. Setze es mit dem Programm von AVAST Cleanup täglich neu aktuell um? Was kann ich dagegen tun? MfG framini
Allgemeines 11. Dezember 2017
0 K-Dateien WORD/EXCEL/PP erscheinen vielfach mit Datum und Uhrzeit im Namen in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.