0xc000007b Fehler auf Surface Book 2 mit win 10 1803

Diskutiere und helfe bei 0xc000007b Fehler auf Surface Book 2 mit win 10 1803 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Surface book 2 und auf diesem soll natürlich auch Office 2013 ( x86)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Admin-Bob, 3. August 2018.

1. Admin-Bob
    Admin-Bob Gast

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Surface book 2 und auf diesem soll natürlich auch Office 2013 ( x86) installiert werden und in meinem Fall mit einem VLK weil es ein Firmenlaptop ist etc.

Seit 2 Tagen habe ich alles möglich probiert um endlich Outlook, Word ( x86) etc, zu nutzen aber direkt nach dem Start kommt die oben genannte Meldung

Anwendung konnte nicht gestartet werden Fehler 0xc000007b ... und sobald ich lese "Wenden sie sich an ihren Systemadministrator" möchte ich in das echt schicke Magnesiumgehäuse beißen ...

Hab wie in Foren beschrieben:

Office 2013 Quelle auf Integrität überprüft, also erneut von MSDN heruntergeladen und Checksum geprüft. passt.

Office sauber deinstalliert mit dem "Vollständiges Deinstallieren von Office 2013 mit dem Tool für einfache Fehlerkorrekturen" (mehrfach ).

Auch repair habe ich probiert ohne Erfolg, mehrfach.

Surface Book 2 alle Updates gegeben die zu finden waren.

Visual C++ Redis 2013 und 2010 in x86 und x64 installiert.

Net Framwork 4.7.2 überprüft ( ist glaub ich über nen Update pauschal dabei).

DirectX über Web installer installiert.

TrendMicro zunächst deinstalliert.

Trotz der Designkatastrophe mit dem Scharnier des Surface Book 2 mag ich den Laptop und es nervt das gerade bei diesem sau teuren Gerät Office sich weigert zu laufen.

Was kann ich tun um Office 2013 auf einem Surface Book 2 zum laufen zu bringen. Ideen?

Gruß B.

2. Thomas Löwe Win User

Hallo Bob,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe keine weiteren Ergänzungen zu deinem Plan.

Markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Admin-Bob Win User

Hallo Thomas,

Die Abfrage zeigt 2 Office Versionen:

SKU ID:

LICENSE NAME: Office 15, OfficeStandardVL_KMS_Client edition

LICENSE DESCRIPTION: Office 15, VOLUME_KMSCLIENT channel

LICENSE STATUS: ---OOB_GRACE---

ERROR CODE: 0x4004F00C

ERROR DESCRIPTION: The Software Licensing Service reported that the application is running within the valid grace period.

REMAINING GRACE: 26 days (38593 minute(s) before expiring)

Last 5 characters of installed product key: 92CD4

Activation Type Configuration: ALL

DNS auto-discovery: KMS name not available

Activation Interval: 120 minutes

Renewal Interval: 10080 minutes

KMS host caching: Enabled

---------------------------------------

SKU ID:

LICENSE NAME: Office 16, Office16O365HomePremR_Grace edition

LICENSE DESCRIPTION: Office 16, RETAIL(Grace) channel

LICENSE STATUS: ---NOTIFICATIONS---

ERROR CODE: 0xC004F009

ERROR DESCRIPTION: The Software Licensing Service reported that the grace period expired.

Last 5 characters of installed product key: KHGM9

Allerdings hab ich hier keine Office 16 Version drauf. Zumindest nicht wissentlich.

Ich kam gar nicht dazu das Office 2013 zu aktivieren und den VLK Key einzufügen da es ja nicht gestartet ist.

Unter Programme wird mir nur die von mir installierte Office 2013 angezeigt.

Was mich auch stutzen lässt ist die DNS Meldung : DNS auto-discovery: KMS name not available

Auf diesem Laptop ist als DNS 8.8.8.8 und 4.4.2.2. eingestellt und er ist nicht in der Domäne drin.

Hast du Vorschläge wie ich vorgehen soll?

Hab entsprechend der Anleitung einen gültigen VLK Key eingefügt, hat aber nichts am geändert. Weiterhin die gleiche 0xc000007b Fehler Meldung.

Werd mal manuell alles an Office deinstallieren wie beschrieben unter "Manuelles entfernen von Office 16" wie auch Office 15 bzw. Office 2013.

Danach schau ich mir die DNS Einstellungen nochmals an.

Bin weiterhin offen für Vorschläge und Ideen.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß Bob
  4. Admin-Bob Win User

Hallo Thomas,

es geht hier um Office 2013 Standard, nicht Office 2016.

Das der Rechner in einer Domäne sein muss leuchtet mir ein nachdem ich mir nochmals die Lizenztypen und Bestimmungen durchgelesen- und durch- gearbeitet habe. Danke nochmal für den Hinweis, kannte die Fehlermeldung noch nicht in Zusammenhang mit Lizenzen.
    Alle anderen Office Versionen die ich geprüft hab starten zumindest sauber. egal ob Lizenz vorhanden oder nicht.

Gruß Bob
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Bob,

vielen Dank für deine Nachricht.

Deinstalliere den Produkt-Key zu Office 365 Home, wahrscheinlich wurde eine Testversion auf dem Gerät vorinstalliert.

Um Microsoft Office 2013 Standard über den Key Management Service (KMS) zu aktivieren, muss das Gerät im Firmennetzwerk angemeldet sein:

https://www.microsoft.com/de-de/Licensing/vertragskunden/produktaktivierung.aspx

In deinem Fall ist ein Multiple Activation Key (MAK) erforderlich.

Wende dich an deinen Firmenadminstrator, dieser wird dir gerne helfen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

0xc000007b Fehler auf Surface Book 2 mit win 10 1803 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

0xc000007b Fehler auf Surface Book 2 mit win 10 1803 - Similar Threads - 0xc000007b Fehler Surface

Forum Datum

Funktionsupdate 1803 läuft auf neuem Surface Book 2 nicht durch

Funktionsupdate 1803 läuft auf neuem Surface Book 2 nicht durch: Hallo, ich habe ein neues Surface Book 2 gekauft. Eingeschaltet, eingerichtet und danach trudelten natürlich erstmal eine ganze Anzahl an Updates ein. Einige liefen durch, einige hingen, wie...
Surface 18. Dezember 2018

Win 10 - Update 1803

Win 10 - Update 1803: Hallo! Nach dem Win10 Update 1803 funktioniert mein WISO Konto Online 365 nicht mehr. Es läuft bis es Daten holen will und hängt sich nach ein paar Minuten auf. Vor dem Update lief alles...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

1803 on Surface Book

1803 on Surface Book: 1803 on the original surface book is the most unreliable version yet. i keep updates deactivated but i was forced to do an update from 1709 (running perfectly fine, until mouse and keyboard ceased...
Surface 26. September 2018

Surface book 2 Update 1803

Surface book 2 Update 1803: Guten Tag Ich habe am am 08.06 versucht, das Update 1803 herunterzuladen. Nach etwa 6 Stunden wahr es dann zur Installation bereit... Weitere ca. 12 Stunden später kam der Moment für einen...
Surface 10. Juni 2018

Surface Book 2 update auf 1803 nicht möglich

Surface Book 2 update auf 1803 nicht möglich: Surface Book 2 13 I7 8Gb ram gekauft am 23.05.2018, Gerät sieht gut aus , das wars aber schon, bisher etliche Stunden versucht update auf 1803 zu machen aber Installation hängt bei 85%. Pc...
Surface 24. Mai 2018

Surface book 2 und update zu Win 1803

Surface book 2 und update zu Win 1803: Hallo Habe am 2.5. auf meinme Surface book 2 den update auf win 1803 durchgeführt. und heute gemerkt, dass bei meinem Surface book 2 sämtliche Drucker inkl Microsoft print to pdf verschwunden sind...
Surface 2. Mai 2018

Win Insider auf Surface Book 2

Win Insider auf Surface Book 2: Ich melde mich beim Insider Programm an. Wähle Konto und welchen Ring ich will. Dann neustart und es ist wieder wie vorher. Sprich dort steht zum Programm anmelden, als ob ich nie eine Anmeldung...
Windows Insider 26. Februar 2018
0xc000007b Fehler auf Surface Book 2 mit win 10 1803 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.