1 email 2 Konten PRiv/ Geschäftlich IDEE- kann Microsoft schlicht das geschäftliche KONTO...

Diskutiere und helfe bei 1 email 2 Konten PRiv/ Geschäftlich IDEE- kann Microsoft schlicht das geschäftliche KONTO... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zur Frage 1 email 2 Konten und MS kennt eines nicht und zwar das geschäftliche - privates wird erkannt-könnte Microsoft nicht schlicht und einfach die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sylvia AMANN, 1. Februar 2024.

1. 1 email 2 Konten PRiv/ Geschäftlich IDEE- kann Microsoft schlicht das geschäftliche KONTO...

Zur Frage 1 email 2 Konten und MS kennt eines nicht und zwar das geschäftliche - privates wird erkannt-könnte Microsoft nicht schlicht und einfach die angegebene email adresse NUR noch mit dem Privaten Konto - das perfekt funktioniert verwenden - mit dem Ziel dann auch auf anderen Geräten iPad -iPhone das bezahlte MS office 365 family über das private Konto dieser email-adresse zu erreichen?alte FRAGE -bisher leider ohne Antwort:wir sind mit einer email adresse sowohl im Firmenkonto - als auch auf einem Privatkonto angemeldet - das Privatkonto ist mit MSOffice 365 family bezahlt und verbu

2. Heiko Schönefeld Win User

Aus Office365 account ein Microsoft account machen

Hi Christian!

Ich brauche noch ein paar Angaben zur verwendeten Lizenz:

Nach deiner Beschreibung hört es sich so an, als würde deine E-Mail-Adresse für ein geschäftliches Konto (Business Lizenz) verwendet werden. Ist dir da etwas bekannt?

In der Regel sollte es dennoch kein Problem sein ein zusätzliches Konto zu erstellen da private und geschäftliche Konten getrennt voneinander laufen.

-- Um zu überprüfen, ob es sich bei deinem Account um eine geschäftliche Lizenz handelt, kannst du einfach einen Login über
    https://admin.microsoft.com versuchen, wenn eine Fehlermeldung kommt, ist es ein privates Konto.

Wenn du Office benutzt solltest du eigentlich auch schon ein Microsoft Konto besitzen, gerade auf dem Surface meldest du dich ja damit an, oder?

-- Navigiere einfach in die Windows Einstellungen -> Konten. Dort siehst du, ob es sich um ein Microsoft-Konto handelt oder ein lokales Konto ist.

Alternativ: https://account.microsoft.com/ hier den Login versuchen :)

So, alles ein wenig zu viel - aber wir müssen ja erstmal schauen, was los ist :)

Überprüfe die Schritte mal und gibt eine kleine Rückmeldung - irgendwas von beidem (privat oder geschäftlich) muss ja funktionieren :)

Grüße und bis gleich

Heiko
  3. Wolf Spohr Win User

2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich)

Hallo,

Also 2 Konten auf der selben Email Adresse?

Ich nehme an das Passwort ist nicht dasselbe und das Produkt auch.

Was ich soweit einsehen konnts ist das Du eone office 365 A1 Lizenz hast.

Diese Office 365 A1 Lizenz kommt ohne Desktop Anwendungen.

Hier
    kannst Du das Nachlesen.

Welches Produkt ist noch unter der Email Adresse registriert?

Ich kann jetzt nur von der A1 Lizenz reden, wenn Du die Kontodaten löschst kannst Du dich einfach wieder neu anmelden und es geht weil Du löscht die Login Daten nicht das Konto selbst.

Du kannst die Anmeldedaten von Deinem Rechner löschen danach den Rechner neu starten und Dich neu anmelden.

Aber bevor dem Schritt gebe mir doch mehr Informationen zu dem zweiten Konto.

Die Fehlermeldung bekommst Du von der A1 Lizenz nach der Prüfung deines Kontos wirst Du abgemeldet weil keine Office Lizenz dort besteht.

Was OneDrive angeht schaue einmal
    hier
    .

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365
  4. khd#1948 Win User

Office 365 auf mehreren Computern / Microsoft-Konto

Nicht das Microsoft Konto entfernen.
    Das will ich definitif nicht.

Ich finde nur keinen Ansatz das (private) Microsoft Konto zu behalten, aber das vielleicht versehentlich entstandene Geschäftskonto zu löschen.

Um was es sich bei den anderen "generischen Anmeldeinformationen" weiß ich nicht, es ist schwer darüber etwas im Internet zu finden, aber das Geschäftskonto vermute ich da nicht.

Bei der Anmeldung heißt es "Offenbar wird diese E-Mail mit mehreren Konten verwendet". Daraus schloss ich bisher, dass es mehrere namentlich unterscheidbare Konten gibt, die mit der gleichen eMail-Adresse verbunden sind.

Inzwischen vermute ich, dass Microsoft
    zwei Konten (einmal privat, einmal geschäftlich)
    mit dem gleichen Namen (=eMail-Adresse) angelegt hat. Und der Zugriff auf das Geschäftskonto ist mir versperrt.
  5. Tom Lorenz Win User

eMail Abruf mit Kennwort Abbruch

Hallo Marco,

der Provider wäre Strato.

Der Abbrechen Button wird betätigt um in das eMail Konto des 1ten Postfaches welches nicht mit Kennwort geschützt ist hineinzukommen.

Diese Trennung "geschützt/ungeschützt" hat einer unserer Mitarbeiter vorgenommen um beide geschäftliche eMail Adressen zu trennen und nicht für jeden sichtbar zu machen.

Die eMail Adressen sind nach der Art -> 1. Konto = *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** / 2. Konto (kennwortgeschützt) = *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angelegt.

Regeln wurden keine erstellt, habe es jedoch schon versucht um die Umleitung der zweiten eMail Adresse in den geschützten Ordner zu "biegen/ins Leere laufen zu lassen" dies ging jedoch nicht, da der Ordner ja kennwortgeschützt ist und bei druck auf den Abbrechen
    Button wieder nicht zur Verfügung steht.

Ergo ruft Outlook die eMails des 2. Kontos ab und verschiebt sie in den Posteingang des 1. Kontos.

Wie gesagt, die Vermischung der beiden Konten ist nicht gewollt. =(

Danke für deine Mühen!

MfG

Tom
  6. HeikoPihl Win User

Freigegebene Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch

Hinweis, die CSV ist nicht leer und die Werte sind wie folgt aufgebaut:

"Anrede","Vorname","Weitere Vornamen","Nachname","Suffix","Firma","Abteilung","Position","Straße geschäftlich","Straße geschäftlich 2","Straße geschäftlich 3","Ort geschäftlich","Region geschäftlich","Postleitzahl geschäftlich","Land/Region geschäftlich","Straße
    privat","Straße privat 2","Straße privat 3","Ort privat","Bundesland/Kanton privat","Postleitzahl privat","Land/Region privat","Weitere Straße","Weitere Straße 2","Weitere Straße 3","Weiterer Ort","Weiteres/r Bundesland/Kanton","Weitere Postleitzahl","Weiteres/e
    Land/Region","Telefon Assistent","Fax geschäftlich","Telefon geschäftlich","Telefon geschäftlich 2","Rückmeldung","Autotelefon","Telefon Firma","Fax privat","Telefon (privat)","Telefon (privat 2)","ISDN","Mobiltelefon","Weiteres Fax","Weiteres Telefon","Pager","Haupttelefon","Mobiltelefon
    2","Telefon für Hörbehinderte","Telex","Abrechnungsinformation","Assistent(in)","Benutzer 1","Benutzer 2","Benutzer 3","Benutzer 4","Beruf","Büro","E-Mail-Adresse","E-Mail-Typ","E-Mail: Angezeigter Name","E-Mail 2: Adresse","E-Mail 2: Typ","E-Mail 2: Angezeigter
    Name","E-Mail 3: Adresse","E-Mail 3: Typ","E-Mail 3: Angezeigter Name","Empfohlen von","Geburtstag","Geschlecht","Hobby","Initialen","Internet Frei/Gebucht","Jahrestag","Kategorien","Kinder","Konto","Name des/r Vorgesetzten","Notizen","Organisationsnr.","Ort","Partner","Postfach
    geschäftlich","Postfach privat","Priorität","Privat","Reisekilometer","Sozialversicherungsnr.","Sprache","Stichwörter","Vertraulichkeit","Verzeichnisserver","Webseite","Weiteres Postfach"

P.S. Wie müsste der Befehl lauten, wenn man Kontakte ohne Mail Adresse hinzufügen möchte? Laut der Methode gingen ja nur Benutzer mit Mail Adresse? Oder müsste man das Umgehen in dem man bspw "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.
    ***" hinschreibt? Wie sähe der PS Befehl aus?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

1 email 2 Konten PRiv/ Geschäftlich IDEE- kann Microsoft schlicht das geschäftliche KONTO... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

1 email 2 Konten PRiv/ Geschäftlich IDEE- kann Microsoft schlicht das geschäftliche KONTO... - Similar Threads - email Konten PRiv

Forum Datum

1 email 2 Konten PRiv/ Geschäft - falsche Weiterleitung Löschen von 1 Konto

1 email 2 Konten PRiv/ Geschäft - falsche Weiterleitung Löschen von 1 Konto: wir sind mit einer email adresse sowohl im Firmenkonto - als auch auf einem Privatkonto angemeldet - das Privatkonto ist mit MSOffice 365 family bezahlt und verbunden - und würde auch...
Microsoft Office 1. Februar 2024

Geschäftliches Microsoft-Konto löschen

Geschäftliches Microsoft-Konto löschen: Hallo, ich habe offensichtlich ein geschäftliches Konto und ein privates Konto unter der selben Emailadresse eingerichtet. Das private habe ich schon lange, das geschäftliche habe ich ohne es zu...
Apps 25. Oktober 2021

Geschäftliches Microsoft-Konto löschen: Hallo, ich habe offensichtlich ein geschäftliches Konto und ein privates Konto unter der selben Emailadresse eingerichtet. Das private habe ich schon lange, das geschäftliche habe ich ohne es zu...
Games und Spiele 25. Oktober 2021

Microsoft Office 25. Oktober 2021

Konto / Geschäftlich / Schule

Konto / Geschäftlich / Schule: Kürzlich hat jemand eine Microsoft Geschäftskonto eröffnet. Wie kann man ein Geschäftskonto als Schulkonto "registrieren" da es sich bei dem Geschäft um eine Bildungseinrichrung Berufsfach Schule...
Microsoft Office 20. März 2020

2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich)

2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich): Guten Morgen Community! Nachdem ich gestern das kostenlose Office-Paket für Studenten erworben habe und einige Office-Apps auf meinem iPad installiert habe, begegne ich einigen Problemen: -...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Microsoft Konto anlegen (Geschäftlich)

Microsoft Konto anlegen (Geschäftlich): Hi Community, ich arbeite mit geschäftlichen, mobilen Helfern (Notebook, iPad usw.) Seit kurzem nutze ich Microsoft OneNote. Um dieses auf allen Geräten "sichtbar" zu machen, muss ich ein...
Microsoft Office 3. November 2017
1 email 2 Konten PRiv/ Geschäftlich IDEE- kann Microsoft schlicht das geschäftliche KONTO... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.