1000er-Trennzeichen erscheint auch bei Werten <1000

Diskutiere und helfe bei 1000er-Trennzeichen erscheint auch bei Werten <1000 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit erscheint das 1'000-er Trennzeichen auch bei Werten kleiner 1'000Es erscheint also z.B. so: '1.00 … '10.00 … '100.00 … 1'000.00 …... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DennisNeu, 4. August 2021.

1. DennisNeu
    DennisNeu Gast

Seit einiger Zeit erscheint das 1'000-er Trennzeichen auch bei Werten kleiner 1'000Es erscheint also z.B. so: '1.00 … '10.00 … '100.00 … 1'000.00 … 10'000.00 etc.Nur die letzten beiden sind korrekt, in den andern Fällen dürfte das nicht auftauchen.Wenn eine solche Zahl als "Währung" formatiert wir, verschwindet der Fehler vorläufig.Wenn ich dann an der Formatierung aber benutzerdefiniert weiterarbeite kommt der Fehler zurück.Hat jemand Erfahrungen oder einen Lösungsansatz.Betrifft in meinem Fall Excel für Mac Version 16.51

2. DennisNeu Win User

Hallo Claus,

danke für deinen Rat. Die Zellen sind so formatiert, wie du es vorgeschlagen hast.
    Zwar ohne "Rot" für negative Werte, das ändert aber nichts, ich habe es gerade noch ausprobiert.
    Es hat ja auch jahrelang so funktioniert und es betrifft ja auch Dateien, die vor langer Zeit erstellt funktioniert haben, jetzt aber so unschön daherkommen.

Die Rubrik "Erweitert" gibt es in den Excel-Einstellungen unter Mac nicht.
    Die Region samt Trennzeichen ist in den Systemeinstellungen des Mac korrekt.

<br />Dennis

<br />P.S.
    <br />Andere Software (OpenOffice.org) auf dem gleichen Betriebssystem macht den Fehler nicht.
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Hallo Dennis,
    <br />wie sind deine Zellen formatiert?
    <br />Probiere es mal als Zahl mit 2 Dezimalstellen und Tausender-Trennzeichen.
    <br />Wenn ein benutzerdefiniertes Format erstellen willst, probiere es so:
    <br />#'##0.00;[Rot]-#'##0.00
    <br />Falls beides nicht funktioniert, kontrolliere in der Systemsteuerung, dass Region und Formate korrekt hinterlegt sind und dass in den Excel-Einstellungen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktiviert ist.
    <br />Claus
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Zahl in Formeln suchen

Wenn das Format in der Zelle mit dem Formelergebnis mit 1000.er Trennzeichen (z.B. 5.000,12345) eingestellt ist, dann funktioniert die vorgeschlagene Suche von Andreas nur, wenn ich auch die Zahl nach der ich suche mit 1000.er Trennzeichen eingebe,
    also so: 5.000.
    Ja, ist bekannt. Die Suchfunktion durchsucht die Text-Eigenschaft der Zelle und nicht den Wert der drinsteht.

Daher kann man z.B. bei einem Datum auch nach "Jan" suchen und finden. In der Zelle steht aber in diesem Fall als Wert eine Zahl, z.B. 42736 für "1. Januar 2017"

Andreas.
  5. Claus Busch Win User

Formel in der eine Zahl immer durch 1000 dividiert wird

Hallo Marcel,

in deiner Sprachversion ist das Hochkomma das 1000er-Trennzeichen. Dieses Zeichen hinter dem Formatstring teilt den Wert durch 1000. Zweimal dahinter teilt es dann durch 1000000.

Mit freundlichen Grüßen

Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2 | Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP2
  6. Claus Busch Win User

1000er trennzeichen in Formel

Hallo Peter,

erstelle für die Ergebniszelle folgendes benutzerdefinierte Zahlenformat:

+ #.##0 "Stück";- #.##0 "Stück"

1. Hast du dann eine korrekte Zahl in der Zelle und kannst damit weiterrechnen.

2. Reicht dann die Formel =C12-C19 vollkommen aus.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

1000er-Trennzeichen erscheint auch bei Werten <1000 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

1000er-Trennzeichen erscheint auch bei Werten <1000 - Similar Threads - 1000er Trennzeichen erscheint

Forum Datum

Bedingtes Trennzeichen

Bedingtes Trennzeichen: Hallo,in früheren Word Versionen ließ sich ein bedingtes Trennzeichen mit STRG + [-] erzeugen. In einer neueren Beta-Version wird vermittels STRG + [-] rausgezoomt. Wie lassen sich bei dieser...
Microsoft Office 20. April 2023

Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen

Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen: Wenn ich in einer Tabelle nach Zahlen suchen möchte, welche mit einem 1000er Trennzeichen formatiert sind, werden diese über cmd+f nicht gefunden. Wird der Zelleninhalt in's Suchfeld kopiert mit '...
Microsoft Office 1. Februar 2021

excel auf Mac: 1000er Trennzeichen erscheint vor der 100er Stelle

excel auf Mac: 1000er Trennzeichen erscheint vor der 100er Stelle: Bsp: '285.60 Wie erreiche ich, dass das ? nur als "echtes" Trennzeichen erscheint 1'000.-- aber nicht '100.00.
Microsoft Office 20. Juni 2020

statt der gewünschten berechneten Zahl erscheint #WERT (Excel)

statt der gewünschten berechneten Zahl erscheint #WERT (Excel): Was ist falsch in einem EXCEL-Formelfeld, wenn statt der gewünschten berechneten Zahl #WERT erscheint?
Microsoft Office 27. Juli 2018

Trennzeichen- Problem beim Datenimport (Dezimal, Tausender Trennzeichen)

Trennzeichen- Problem beim Datenimport (Dezimal, Tausender Trennzeichen): Hallo zusammen, ich werde hier bald wahnsinnig. Ich verwende Win10pro Excel 2016 Ich kriege es einfach nicht mehr hin meine Daten vernünftig in Excel zu importieren, weder per copy paste,...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Trennzeichen

Trennzeichen: Hallo, ich habe Office 2016 und mir ist jetzt zum 2.x das Trennzeichen verschwunden bei Zahlen in Access und auch Excel. 1. x bei der Erstinstallation. Mir hat es sogar die . beim...
Microsoft Office 19. März 2017

Zeile kopieren, wenn Wert das erste Mal erscheint

Zeile kopieren, wenn Wert das erste Mal erscheint: Hallo zusammen Hoffe die Frage wurde nicht schon an anderer Stelle beantwortet. Habe eine Tabelle mit zwei Spalten. In der ersten ist der Identifier, in der zweiten Monat und Jahr. Somit kann...
Microsoft Office 1. November 2016
1000er-Trennzeichen erscheint auch bei Werten <1000 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.