12stellige Ziffer soll als Text eingefügt werden

Diskutiere und helfe bei 12stellige Ziffer soll als Text eingefügt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich muss aus einer Liste numerische Werte, die teilweise 12 Zahlen enthalten, nach Excel kopieren. Meine Zielspalte enthält schon das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 14. Juni 2021.

1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

Hallo zusammen,ich muss aus einer Liste numerische Werte, die teilweise 12 Zahlen enthalten, nach Excel kopieren. Meine Zielspalte enthält schon das Text-Format und trotzdem werden die Werte als Exponentialzahlen eingefügt. Per Doppelklick in die Zelle mit der Exponentialzahl wird wieder die Zahl vollständig und in Textformat angezeigt.Da das doch sehr umständlich ist - gibt es eine schnellere/elegantere Lösung?LG Irena

2. Claus Busch Win User

Hallo Irena,
    <br />formatiere die Zielzellen als Zahl ohne Dezimalstellen, füge die Werte ein und formatiere anschließend erst zu Text, wenn die Zahlen unbedingt als Text vorliegen sollen.
    <br />Claus
    <br />
  3. IrenaJarni Win User

Hall Claus,
    <br />habe ich gerade ausprobiert, aber sobald ich es zum Schluss als Text formatiere, wird der Wert wieder als Exponentialzahl angezeigt.
    <br />Da die Spalte auch Zahlen mit führenden 0en enthält, muss das Text-Format verwendet werden
    <br />LG Irena
    <br />
  4. Marcus Becke Win User

Hallo Irena,
    <br />Wenn alle Zahlen 12-stellig sind versuch mal folgendes:
    <br />
    Formatiere die Zielzellen als "Benutzerdefiniert" und gib dort 12 mal die 0 ein. Damit schreibt er auch die führenden 0 mit.
    <br />

<br />Beim Einfügen musst du dann nur noch darauf achten, dass du die Formatierung nicht überschreibst, zum Beispiel, indem du nur die Werte einfügst.
    <br />

<br />Hoffe, das hilft dir weiter.
    <br />MfG Marcus
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Hallo Irena,
    <br />füge die kopierten Werte in Excel mit Rechtsklick ein. Dann sollte sich das Einfügen-Options-Feld anzeigen. Wähle darin "Textkonvertierungsassistenten verwenden". Stelle dort ein "Feste Breite" => Weiter => Weiter und stelle im 3. Schritt des Assistenten für diese Spalte "Text" ein.
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Excel verändert Zahlen mit mehreren Nachkommastellen bei Eingabe mit VBA

Hallo,

eine Standard-formatierte Zelle zeigt nur 10 Ziffern einer Zahl an. Wenn du also mehr Stellen siehst, sind deine Zellen Text-formatiert.

Wenn du nun die Zahlen übertragen willst, werden sie in einer Standard-formatierten Zelle wieder auf 10 Ziffern gekürzt. Der Wert ist korrekt, denn alle Stellen werden in der Bearbeitungsleiste angezeigt.

Um alle Nachkommastellen zu sehen, musst du die Zielzelle entsprechend formatieren (Text oder Zahl mit der gewünschten Anzahl von Nachkommastellen).

Lade dir mal hier die Mappe herunter, lösche die Daten in Spalte C und rufe das Makro "Test" auf:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeADOhH0jmvxkUY4vA

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

12stellige Ziffer soll als Text eingefügt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

12stellige Ziffer soll als Text eingefügt werden - Similar Threads - 12stellige Ziffer Text

Forum Datum

Wie funktioniert die Auto-Korrektur, wenn ein Text eingefügt wird?

Wie funktioniert die Auto-Korrektur, wenn ein Text eingefügt wird?: Ich habe die Auto-Korrektur mit bestimmten Wörtern / Begrifflichkeiten in Bezug auf die gewünschte Schreibweise gepflegt. Wenn ich einen Text direkt in Word schreibe, greifen diese Regelungen auch...
Microsoft Office 9. November 2023

Änderungen nachverfolgen: Getippter Text versus eingefügter Text

Änderungen nachverfolgen: Getippter Text versus eingefügter Text: Hallo zusammen! Das Erstellen von Fach- und Seminararbeiten in Schule und Studium ist seit Kurzem ja - dank frei verfügbarer AI - denkbar einfach. Gibt es daher über die "Änderungen nachverfolgen"...
Microsoft Office 15. August 2023

Problem: Bilder werden am oberen Seitenrand hinter dem Text eingefügt

Problem: Bilder werden am oberen Seitenrand hinter dem Text eingefügt: Ich habe ein Dokument, in dem Bilder immer am oberen Seitenrand hinter dem Text eingefügt werden. Ich habe einen Absatz dieses Dokumentes in ein neues Dokument kopiert und zwei Absätze mit Lorem...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Abstand zwischen Randnoten/-ziffern und Text vergrössern

Abstand zwischen Randnoten/-ziffern und Text vergrössern: Hallo ihr LiebenIch muss für meine Masterarbeit mit Randnoten/-ziffern arbeiten. Dafür kann ich eine Vorlage nutzen, wo diese mittels Formatvorlage eingefügt werden. Nun bin ich mittlerweile bei...
Microsoft Office 4. November 2022

eingefügtes Bild neben Text UND über die Kopf- bsw. Fussnote setzten

eingefügtes Bild neben Text UND über die Kopf- bsw. Fussnote setzten: Hallo!Ich kann leider nicht mehr meine Bilder neben den Text laufen lassen und sie über die Fuß- bzw. Kopfzeile ziehen. Das Bild immer auf die Linie der F./K.-Zeile. Ich habe Hintergründe geändert...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Eingefügten Text in gesperrtem Dokument markieren

Eingefügten Text in gesperrtem Dokument markieren: Hallo liebe Community, wir haben ein Dokument welches zur Bearbeitung gesperrt ist, sodass nur bestimmte Felder ausfüllbar sind. Wenn jetzt in eines der Felder Text kopiert oder geschrieben...
Microsoft Office 25. November 2020

Onenote markieren in eingefügten PDF Texten

Onenote markieren in eingefügten PDF Texten: Hallo liebe Community, Ich organisiere mein Studium in Onenote, und arbeite mit Onenote von Windows 10 und manchmal mit Onenote 2016, weil ich da einfacher einzelne Abschnitte als PDF für andere...
Microsoft Office 1. Juni 2020
12stellige Ziffer soll als Text eingefügt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.