2 Bereiche auswerten

Diskutiere und helfe bei 2 Bereiche auswerten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Abendversuche gerade verzweifelt ein Auswertung für die Eurozahlen zu erstellen.Scheitere aber daran, das ich 2 Bereiche gleichzeitig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Freddie-Hes, 9. November 2021.

1. 2 Bereiche auswerten

Hallo und guten Abendversuche gerade verzweifelt ein Auswertung für die Eurozahlen zu erstellen.Scheitere aber daran, das ich 2 Bereiche gleichzeitig auswerten muss um einer Gewinnklasse dem potentiellen Gewinn zuordnen zu lassen.Excel soll mir die Bereiche W2=2 und X2=1 vergleichen und wenn die Parameter stimmen, also bei W2 ist eine 2 vorhanden und bei X2 ist eine 1 vorhanden.Dann soll mir der Betrag von Eurogewinne 21'!B5 in der Gewinnklasse 12/12 angezeigt werden. Genauso möchte ich es dann für jede weitere Gewinnklasse machen.Habe hier alle Gewinnklassen zusammen geschrieben, werde entspr

2. Freddie-Hes Win User

2 Bereiche auswerten

Hallo Claus
    <br />Danke Problem gelöst
    <br />kann nun die Auswertung abschließen und alle Formeln entsprechend einfügen
    <br />Danke Freddie
    <br />Anmerkung Claus
    <br />sage mir bitte wo hast du oder wie hast du die Eurozahlen so wie die Eurozahl hinterlegt
    <br />Wenn ich meine eigenen Zahlen eingebe, werden mir Zahlen als Treffer angezeigt die nicht gewonnen haben.
    <br />Habe das Problem erkannt warum falsche Treffer anzeige. Das Problem ist das N bei SUMMENPRODUKT(N. Muss dieses ändern, damit für jede Woche die richtigen Zahlen ausgewertet werden. Was für einen Buchstaben muss ich einfügen, damit am 08.01.2021 Excel auf die richtigen Zahlen zugreift. Klicke ich beim 8.1.21 in die Auswertung zeigt Excel mir den Bereich vom 1.1.21 als Auswertungsbereich an.Ich weiß das wird viel Arbeit jeden Ziehung Tag entsprechend zu ändern
    <br />Habe mal einen Screenshot eingefügt zum besseren Verständnis meines Problems.
    <br />Wie du siehst werte ich die Zahlen wöchentlich aus.
    <br />Das erste Problem ist nun gelöst.
    <br />Das zweite Problem ist, das ich mir für jeden Freitag nun die potentiellen Gewinne anzeigen lassen möchte
    <br />Das war eigentlich mein dringendes Problem weil ich muss immer noch 2 Bereiche auswerten jetzt sind es L+M
    <br />Ich habe sie nun kombiniert, aber weiß leider nicht wo ich einfügen soll das Excel bei einem Gewinn zu der Quelle gehen soll wo die Gewinne eingefügt sind.Das wäre die Tabelle Eurogewinne für jeden Freitag für das ganze Jahr wo die Gewinne eingetragen werden. Das wäre bei dem Datum dann Eurogewinne B7 für die 12 Klasse.
    <br />Mein Versuch der Formel:
    <br />=WENN(SUMMENPRODUKT(N(ZÄHLENWENN(Zahlen;L12:M12)))=0;"";SUMMENPRODUKT(N(ZÄHLENWENN(Zahlen;L12:M12)))&" Richtige")*WENN(ODER(SUMMENPRODUKT(N(ZÄHLENWENN(Zusatz;L12:M12)))=0;L12="");"";SUMMENPRODUKT(N(ZÄHLENWENN(Zusatz;L12:M12)))&WENN(SUMMENPRODUKT(N(ZÄHLENWENN(Zusatz;L12:M12)))=1;" Eurozahl";" Eurozahlen"))
    <br />

<br />
  3. Claus B. Win User

2 Bereiche auswerten

4. Alex1405_999 Win User

Bestimmter Wert in Tabelle 1 finden und die Daten in der Tabelle 2 auf Spalte wiedergeben

Hallo Claus,

die Tabelle soll von A bis N gehen (O war nur ein gegen check), es sollen alle Mitarbeiter darin vorkommen insg. sind es ca. 600 Mitarbeiter, die Aufteilung soll untereinander erfolgen da ich dann die Daten auswerten kann.

Ausser Du hast eine Idee wie ich die Daten aus 2016 auswerten kann, für mich ist es wichtig eine Übersicht zu erhalten in welcher KW wie viel Mitarbeiter aus welchen Bereich anwesend sind.

Vielen Dank, Deine Unterstützung ist echt der Hammer!!

Viele Grüße

Alex
  5. Claus Busch Win User

Zellen anzeigen lasssen, die von einer Funktion betroffen sind

Hallo,

selektiere die Zelle mit dieser Formel und gehe auf Formeln => Formelüberwachung => Formelauswertung (die Lupe mit dem fx darin) und klicke auf Auswerten bis dir der Bereich angezeigt wird.

Der Term ZEILE() bezieht sich auf die Zeile in der die Formel steht. Hast du die Formel z.B. in Zeile 2 stehen, ergibt sich daraus:

=MITTELWERT(INDIREKT("B" & (2-1)*7+1 &":B" & (2-1)*7+7))

=MITTELWERT(INDIREKT("B" & (1)*7+1 &":B" & (1)*7+7))

=MITTELWERT(B8:B14)

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Fortlaufende Nummerierung von Zellen um +1 mit Bezug auf Bereich und Kontrollspalte

Hallo Alexander,

ich denke, das Ganze geht auch ohne Hilfsspalte. Könntest du in deiner Mappe mal die gewünschte Nummerierung von Hand einfügen, dass wir sehen, wie du das haben möchtest.

Zum Auswerten des Bereiches könntest du:

=INDEX(B2:G2;;VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(B2:G2);0))

verwenden und Formeleingabe mit STRG+Shift+Enter abschließen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Bereiche auswerten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 Bereiche auswerten - Similar Threads - Bereiche auswerten

Forum Datum

bei mir erscheint der Ordnerzusatz "nur dieser Computer" im outlook Bereich. Das ist...

bei mir erscheint der Ordnerzusatz "nur dieser Computer" im outlook Bereich. Das ist...: Hallo, ich habe das Problem, dass bei neu erstellten Ordnern im Outlook manchmal der Ordnerzusatz "nur dieser Computer" hinter dem Unterordner auftaucht. Diese Unterordner kann ich dann nicht auf...
Outlook.com 2. April 2025

Umbenennen eines Loop Bereiches - wie?

Umbenennen eines Loop Bereiches - wie?: Hallo, ich habe einen Loop Bereich angelegt und darin dokumentiere ich z.B. wöchentliche Status Meetings. Ich möchte den angelegten Bereich, der bereits einige Meeting-Minutes enthält, gerne...
Microsoft Office 14. Februar 2025

Wieso hab ich keinen Persönlichen Bereich im Microsoft Onenote

Wieso hab ich keinen Persönlichen Bereich im Microsoft Onenote: Liebes Microsoft-Team Bei meinem OneNote von meiner Schule, habe ich bei einem Notizbuch keinen eigenen Bereich. Ich habe schon alles versucht, das Notizbuch neu geöffnet, der Lehrer hat mich...
Microsoft Office 4. Februar 2025

MAC PowerPoint hat Probleme, bei Bildern zugeschnittene Bereiche zu löschen und die Bilder...

MAC PowerPoint hat Probleme, bei Bildern zugeschnittene Bereiche zu löschen und die Bilder...: Ich melde dieses Problem seit einem halben Jahr – jetzt zum zweiten Mal.PowerPoint für Mac neueste Version.Problem:Gekaufte Bilder aus Bildarchiven wie Adobe Stock lassen sich nicht mehr...
Microsoft Office 20. Januar 2025

MAC PowerPoint hat Probleme mit Bilder zugeschnittene Bereich löschen und komprimieren

MAC PowerPoint hat Probleme mit Bilder zugeschnittene Bereich löschen und komprimieren: Ich melde dieses Problem seit einem halben Jahr – jetzt zum zweiten Mal.PowerPoint für Mac neueste Version.Problem:Gekaufte Bilder aus Bildarchiven wie Adobe Stock lassen sich nicht mehr...
Microsoft Office 20. Januar 2025

OneDrive Bereich erscheint doppelt im Explorer nach Neuinstallation auf Win11

OneDrive Bereich erscheint doppelt im Explorer nach Neuinstallation auf Win11: Seit Win 11 auf meinem Surface sehe ich OneDrive im Explorer doppelt. Auch eine Neuinstallation wie in denForen beschrieben hat nichts gebracht. Wie bekomme ich den Explorer wieder ordentlich...
Apps 4. Januar 2025

OneDrive Bereich erscheint doppelt im Explorer nach Neuinstallation auf Win11

OneDrive Bereich erscheint doppelt im Explorer nach Neuinstallation auf Win11: Seit Win 11 auf meinem Surface sehe ich OneDrive im Explorer doppelt. Auch eine Neuinstallation wie in denForen beschrieben hat nichts gebracht. Wie bekomme ich den Explorer wieder ordentlich...
Games und Spiele 4. Januar 2025
2 Bereiche auswerten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.