2 Email Konten - 1 Adressbuch

Diskutiere und helfe bei 2 Email Konten - 1 Adressbuch im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Miteinander!Ich hab auf meinem Win10 Laptop, das neue Outlook nicht MS 365 für Windows Umstieg von Win10 Mail.Habe folgendes Problem:Ich habe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von edliru, 25. Oktober 2024.

1. edliru
    edliru Gast

2 Email Konten - 1 Adressbuch

Hallo Miteinander!Ich hab auf meinem Win10 Laptop, das neue Outlook nicht MS 365 für Windows Umstieg von Win10 Mail.Habe folgendes Problem:Ich habe dort 2 Konten drauf1. Mein Persönlich Hotmail Konto2. Das Konto vom VereinIch habe alle Kontakte mit den Kontaktlisten super gepflegt am Hotmail KontoIch muß alle eingehenden Mail's vom Vereins Konto mittels einer Kontaktliste weiterleiten.das war in Office7 mit meinem alten Rechner nie ein Problem u. war im Nu erledigt.Hier kann ich vom Vereinskonto nicht auf die Hotmail Kontaktlisten zugreifen,gibt es da einen Weg, ich bräuchte nur eine Kontak

2. Vanessa_E Win User

1 mail-Adresse- 2 email-Konten

Hallo Margaret!

Ich glaube nicht, dass das möglich ist und deine Frage hat auch überhaupt nichts mit Windows Live Mail zu tun. Rufst du denn deine E-Mails trotzdem über
    https://outlook.com oder
    https://mail.live.com ab? Wenn nicht, wendest du dich am besten an den Administrator der Organisation, die dir damals das Konto erstellt hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa
  3. pierre-cbs Win User

Mehrere Office 365 Konten in Outlook (2016) hinzufügen geht nicht

Hallo,

ich habe unter anderem auch schon mit dem https://diagnostics.outlook.com/ tool versucht, die Konten anzulegen. Ein Konto geht immer ohne Probleme, aber sobald ich ein zweites hinzufügen will geht es nicht. OWA Zugriff auf beide Konten geht.

Natürlich erscheint in Outlook das 2. Postfach zu dem ich Vollzugriff habe automatisch im 1. Konto, mit folgenden Nachteilen :

1. gesendete Elemente von Konto 2 landen im sent Ordner von Konto 1

2. Kontakte von Konto 2 kann ich nicht als E-Mail Empfänger Adressbuch einrichten

3. Wenn ich auf antworten bei Konto 2 klicke, muss ich erst das von: Feld einblenden und dann manuell auf Konto 2 klicken.

All das geht mit Outlook 2013 !!! Nur nicht mit Outlook 2016 aus Office 365 Business... ich bin am verzweifeln...
  4. nono_nono Win User

Office Pro Academic 2010 mit Windows 10

Hallo alle zusammen,

ich melde mich erst jetzt, weil ich auch erst am Wochenende den neuen Computer eingerichtet habe.

Bis jetzt läuft fast alles wie erhofft. Word, Exel, Access scheinen gut zu laufen.

Probleme bereit Outlook. Zunächst funktionierten die eingerichteten Konten nicht. Ich habe die bestehenden Konten gelöscht und dann neu angelegt und es war OK.

Dann stellte ich fest, dass ich zwar auf die Kontakte zugreifen kann, diese aber nicht im Adressbuch verfügbar sind! Ich habe zwei Wege gefunden das Problem einzuengen:

1. Über das Menü 'Kontakte', Rechtsklick auf den Kontakte-Ordner, dann Eigenschaften und Register 'Outlook-Adressbuch'. Dort ist die Option 'Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen' zwar aktiviert, aber ausgegraut!

2. Über Datei/Kontoeinstellungen/Adressbücher. Darüber kann ich aber nicht viel einstellen, sondern nur ein Adressbuch löschen.

Das Problem kann aber auch einen anderen Grund haben. Ich habe eine SSD-Festplatte und nach Anweisung der Office-Hilfe die eigenen Dateien von Laufwerk C auf Laufwerk D verschoben. Dies habe ich über den Weg Explorer/Dieser PC/Rechtsklick auf 'Eigene Dateien'/Eigenschaften/Pfad
    gemacht.

Wie bekomme ich die Kontakte wieder in das Adressbuch?

Vielen Dank und viele Grüße

nono
  5. Pauline R. Win User

Outlook Kalender - im Termin Elemente einfügen und wiederfinden

Hallo Olaf,

mit OneDrive-Kalender und OneDrive-Adressbuch meinst du wahrscheinlich dein Microsoft Konto. In Outlook 2007 hast du dieses wahrscheinlich über den Hotmail Connector genutzt und jetzt in Outlook 2013 über Exchange ActiveSync.

Bei Exchange ActiveSync-Konten ist es nicht möglich Anlagen zu Terminen, Kontakten oder Aufgaben hinzuzufügen, daher werden bei dir die Mails/Dokumente nicht angezeigt. Dies wird von Exchange ActiveSync nicht unterstützt.

Meinst du mit Adressbuch als Standard festlegen, dass dir beim Schreiben einer neuen E-Mail beim Klicken auf die Schaltfläche
    An sofort das Adressbuch deines Microsoft Kontos angezeigt wird? Wenn ja, gehe bitte wie folgt vor:

1. Öffne das Adressbuch.

2. Klicke auf Extras > Optionen.

3. Wähle im unteren Bereich (Beim Öffnen de Adressbuchs...) das gewünschte Adressbuch aus.

Gruß,

Pauline
  6. André C. Win User

2 email Konten

Hallo
    KleSt,

sind die zwei Konten in einer PST Datei oder jeweils gesplittet in zwei PST Dateien?

Man kann die PST mit einem Kennwort versehen. Bei nicht Eingabe des Kennwortes, werden

keine Emails ersehbar oder auch abgerufen.

Erstelle bitte daher zwei PST Dateien um Erfolg zu haben.

Gruss

André
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Email Konten - 1 Adressbuch - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

2 Email Konten - 1 Adressbuch - Similar Threads - Email Konten Adressbuch

Forum Datum

1 email 2 Konten PRiv/ Geschäft - falsche Weiterleitung Löschen von 1 Konto

1 email 2 Konten PRiv/ Geschäft - falsche Weiterleitung Löschen von 1 Konto: wir sind mit einer email adresse sowohl im Firmenkonto - als auch auf einem Privatkonto angemeldet - das Privatkonto ist mit MSOffice 365 family bezahlt und verbunden - und würde auch...
Microsoft Office 1. Februar 2024

2 Konten auf 1 Mail

2 Konten auf 1 Mail: Ich habe irrtümlich 2 Microsoft Konten, eigentlich auf der selben Mail Adresse. Einmal auf ...@gmail.com und einmal ...@googlemail.com. Bei dem einen Konto habe ich ein Microsoft 365 Abo bezahlt....
Microsoft Office 26. Oktober 2023

2 Microsoft-Konten: 1 mit Abo und 1 als Administrator

2 Microsoft-Konten: 1 mit Abo und 1 als Administrator: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe mir ein Microsoft-Konto mit meiner Freenet-Adresse angelegt und ein Microsoft 365 Single Abo abgeschlossen. Mit diesem Konto bin ich auch in allen...
Microsoft Office 11. April 2021

1 Email-Adresse - 2 Konten in Outlook365 einrichten, pop und imap

1 Email-Adresse - 2 Konten in Outlook365 einrichten, pop und imap: Hallo zusammen, bisher konnte ich in Outlook jeweils 1 Konto als imap und 1 Konto als pop mit der gleichen eMail-Adresse einrichten. Wenn ich jetzt ein zusätzliches Pop-Konto mit derselben...
Outlook.com 9. April 2021

2 Outlook Email-Konten aber

2 Outlook Email-Konten aber: Hallo, ich habe zwei Email Konten aber immer wenn ich outlook öffne zeigt er mir den posteingang von Konto A an. die Emails von Konto B werden zwar abgerufen aber ich kann sie nicht im outlook...
Outlook.com 16. August 2017

2 Outlook Email-Konten aber

2 Outlook Email-Konten aber: Hallo, ich habe zwei Email Konten aber immer wenn ich outlook öffne zeigt er mir den posteingang von Konto A an. die Emails von Konto B werden zwar abgerufen aber ich kann sie nicht im outlook...
Microsoft Office 16. August 2017

2 Office365 konten 1 Domain

2 Office365 konten 1 Domain: Hallo Ich habe 2 Office365 Abos (1 Premium) und ein Home mit der selben Domäne **** wenn ich outlook einrichte nimmt er immer die Home Domain ****, die mails landen aber in der Premium Domain...
Microsoft Office 21. Juni 2017
2 Email Konten - 1 Adressbuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.