2 EXCEL-Bugs: Filtern nach Datum funktioniert nicht mehr. Und Kop. v. TabBereich

Diskutiere und helfe bei 2 EXCEL-Bugs: Filtern nach Datum funktioniert nicht mehr. Und Kop. v. TabBereich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; 2 Bug seit ca. 1,5 Wochens:In EXCEL funktioniert das Filtern nach Datum nicht mehr: es werden alle Zeilen angezeigt!Und beim Kopieren von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernhard Wintersberger, 9. November 2023.

1. 2 EXCEL-Bugs: Filtern nach Datum funktioniert nicht mehr. Und Kop. v. TabBereich

2 Bug seit ca. 1,5 Wochens:In EXCEL funktioniert das Filtern nach Datum nicht mehr: es werden alle Zeilen angezeigt!Und beim Kopieren von TabellenBereichen gehen Zeilen verloren, z.B. Kopieren von Zeile 3-150, im Zielbereich ebenso markiert. Aber es kommen nur Zeilen 3-144 an. Unbekannt welche Zeilen verloren gingen.Sehr unangenehm, weil beide Bugs meine Finanzverwaltung betreffen.Wenn jemand die Version meines EXCELs braucht: Ich kann sie nirgends finden; bitte mir dann mitteilen, wie ich sie finden kann.Dank im voraus!

2. Alexander Ruhe Win User

Keine Rückmeldung bei Word

Das mit dem öffnen und reparieren hat auch nicht funktioniert, aber der Tipp von G.O.Thuls, mit dem Koperen mit Strg A war wohl der richtige, jetzt stürzt die Datei nicht mehr ab. Wieso die Fussnoten? Gibt es da bei Word ein Limit?
  3. blizzardmicrosoft Win User

Bei einfügen mit STRG+v "Bei einer Markierung von nicht angrenzenden Zellen ist die Ausführung dieses Befehls nicht möglich"

Hallo,

ich will eine Zeile kopieren und einfügen, aber das Funktioniert nicht mehr seit dem Excel 2013. Wenn ich den Filter ausschalte und dann nochmal über das Feld ziehe und kopiere, dann funktioniert es. Aber mit Filter nicht.

Lg
  4. Thomas Rothe Win User

Auswahlabfrage mit Like-Funktion aus Formular steuern

Hallo Karl,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider funktioniert auch das nicht.
    <br />Hier ist die SQL-Ansicht meiner Version, in der wenigstens identische Eingaben zur Anzeige des entsprechenden Datensatzes führen. Das Problem bleibt halt die unscharfe Eingabe von Suchbegriffen.
    <br />Ich habe mal versucht, das etwas strukturiert darzustellen, ich hoffe das ist halbwegs gelungen. Die betreffende Stelle ist fett markiert.
    <br />SELECT Logbuch.ID, Logbuch.Datum, Logbuch.Schicht, Logbuch.[Name 1], Logbuch.[Name 2], Logbuch.Anlage, Logbuch.Index, Logbuch.Problem, Logbuch.Arbeiten, Logbuch.Zeit, Logbuch.Gewerk, DatePart("m",[Datum]) AS Ausdr1, DatePart("yyyy",[Datum]) AS Ausdr2, Logbuch.Merken
    <br />FROM Logbuch
    <br />WHERE
    <br />(((Logbuch.Anlage)=IIf([Formulare]![Filter]![Anlage]="Alle",[Logbuch].[Anlage],[Formulare]![Filter]![Anlage])) AND ((Logbuch.Index)=
    <br /> IIf([Formulare]![Filter]![Index]="Alle",[Logbuch]![Index],[Formulare]![Filter]![Index])) AND ((Logbuch.Problem)=
    <br /> IIf([Formulare]![Filter]![Problem] Is Null,[Logbuch]![Problem],[Formulare]![Filter]![Problem])) AND ((Logbuch.Gewerk)=IIf([Formulare]![Filter]![Gewerk]="Alle",[Logbuch].[Gewerk],[Formulare]![Filter]![Gewerk])) AND
    <br />((DatePart("m",[Datum]))=IIf([Formulare]![Filter]![Monat]=13,DatePart("m",[Datum]),[Formulare]![Filter]![Monat])) AND
    <br />((DatePart("yyyy",[Datum]))=[Formulare]![Filter]![Jahr]))
    <br />ORDER BY Logbuch.Datum, Logbuch.Anlage, Logbuch.Problem;
    <br />
  5. MathiasSch. Win User

Excel 2010 - Filter wirkt nicht, da aus Eingabe immer ein Datum erzeugt wird

Hallo Claus, danke für die schnelle Antwort, leider hilft das auch nicht oder mache ich noch etwas falsch?

1) neues Excel Blatt

2) Spalte als Text formatiert

3) Überschrift und Daten eingeben (Beispiele von Hand, mit und ohne Hochkomma):

test 4.1.2

test 4.1.1

test 2 1 3 abc

test 4.1.1 test2

test 4.1.2 test 4

4) Filter aktivieren

5) Filter verwenden -> Textfilter enthält 4.1.2

-> keine Ergebnisse, weil wenn man den Filter erneut öffnet sieht man, dass aus der Eingabe ein Datum erzeugt wurde (04.01.2002)

Im Filter Anführungszeichen "4.1.2" oder mit vorangestelltem Hochkomma '4.1.2 zu verwenden hilft auch nicht, da diese Zeichen dann auch als zu filternde Zeichen betrachtet werden.
  6. Der Beginner Win User

Access und Wenn Funktion ohne Funktion

Hallo Karl,

1)Ich prüfe zwei Ereignisse( a undB) schreibe jedes Mal das Datum mit.

2)Jetzt filtere ich wann in Ereignis
    A das früheste Datum war .

3) Jetzt möchte ich
    rausbekommen wer in Ereignis B noch nach dem Datum von Ereignis A etwas gemacht
    hat.

Danke für deinen Hilfe,

Uwe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 EXCEL-Bugs: Filtern nach Datum funktioniert nicht mehr. Und Kop. v. TabBereich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 EXCEL-Bugs: Filtern nach Datum funktioniert nicht mehr. Und Kop. v. TabBereich - Similar Threads - EXCEL Bugs Filtern

Forum Datum

Spam Filter funktioniert nicht mehr

Spam Filter funktioniert nicht mehr: Hallo, Warum funktioniert der Spam Filter von Outlook seit Woche so extrem schlecht?!Kann ich da irgendwas machen oder ist es ein Problem / Fehler von Microsoft??Auf dem Foto ist mein normaler...
Outlook.com 17. November 2024

Filter "Nur für mich anzeigen" funktioniert nicht mehr

Filter "Nur für mich anzeigen" funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, wir haben eine Datei, welche mit mehreren Vorgesetzten geteilt ist und von diesen auch gleichzeitig bearbeitet werden muss. Das funktionierte in letzter Zeit ausgesprochen gut...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Excel 365: =Filter funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung

Excel 365: =Filter funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung: Die nachfolgende Regel zur Datenüberprüfung, bei der rngModelle und rngPilot zwei gleich lange Bereiche sind, liefert keine Vorschlagswerte. Die Datenüberprüfung wird durchgeführt und ungültige...
Microsoft Office 30. September 2020

Excel Fehler, Benutzer definierter Filter funktioniert nicht

Excel Fehler, Benutzer definierter Filter funktioniert nicht: Hallo In Excel, beim Menüpunkt „Benutzer definierter Filter“, funktionieren folgende 6 Filtermöglichkeiten / Optionen nicht: - beginnt mit - beginnt nicht mit - endet mit - endet nicht...
Microsoft Office 10. April 2019

Hyper-V funktioniert bei Surface Book 2 nicht.

Hyper-V funktioniert bei Surface Book 2 nicht.: //VORABINFOS: Surface Book 2 (128GB/Intel Core i5 7300U/Intel Graphics 620/13 Zoll) //Hyper-V Pfade auf externer HDD. (Für jede Pfadoption "H:/") //Host: Windows10Pro (April2018) //Zu...
Surface 10. Juli 2018

Junk-Filter funktioniert plötzlich nicht mehr

Junk-Filter funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo, nach drei Tagen Forensuche und Supportärgerei stelle ich meine Frage nun aktiv, da ich nicht mehr weiter weiß: Der Junkt-Email-Filter meiner Outlook 365 Home Installation funktioniert...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Spam-Filter funktioniert nicht mehr

Spam-Filter funktioniert nicht mehr: Seit einigen Monaten funktioniert der Spam-Filter von Hotmail nicht mehr richtig. Mein Posteingang wird überflutet von Mails, bei denen es sich offensichtlich um Spam handelt. Auch wenn ich diese...
Outlook.com 8. Januar 2017
2 EXCEL-Bugs: Filtern nach Datum funktioniert nicht mehr. Und Kop. v. TabBereich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.