2. Faktor für Micrososft 365 Account verloren

Diskutiere und helfe bei 2. Faktor für Micrososft 365 Account verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,Ich habe ein Office 365 Firmen Abonnement mit nur einem Benutzer. Leider habe ich den 2. Faktor für diesen Benutzer verloren und kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert Schiefele, 28. März 2025.

1. 2. Faktor für Micrososft 365 Account verloren

Liebe Community,Ich habe ein Office 365 Firmen Abonnement mit nur einem Benutzer. Leider habe ich den 2. Faktor für diesen Benutzer verloren und kann mich jetzt nicht mehr anmelden. Wie kann ich diesen 2. Faktor zurücksetzen. Es gibt nur den einen Adminbenutzer für den ich den 2 Faktor verloren habe.Vielen Dank für euere Hilfe im voraus.

2. Lucas Lauer Win User

Authenticator App-Konten sind nach Handywechsel verschwunden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ich verstehe. Ich habe gefragt, denn wenn Sie ein Microsoft 365-Abonnement haben, entweder geschäftlich oder zu Hause, können Sie einige Möglichkeiten haben, die 2-Faktor-Authentifizierung Ihres Kontos zurückzusetzen. So haben Sie eine einfachere Möglichkeit, Ihre Konten wiederherzustellen.

In diesem Fall müssen Sie eine alternative Methode verwenden, um sich bei Ihren Konten anzumelden und dann die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu deaktivieren oder eine neue Zwei-Faktor-Authentifizierungsmethode zuzuweisen.

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet haben, haben Sie eine Reihe von Einmalcodes erhalten, die Sie speichern sollten. Sie können einen dieser Codes verwenden, um sich bei Ihrem Konto anzumelden.

Wenn Sie nicht über diese Codes verfügen, können Sie die standardmäßigen zusätzlichen Schritte ausführen, die für die Kontowiederherstellung erforderlich sind: Senden einer Bestätigungs-E-Mail oder eines Codes an eine alternative E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.

Wenn Sie sie nicht eingerichtet haben oder den Zugriff auf sie verloren haben, würde ich sagen, dass Sie den Zugriff auf Ihre Konten verloren haben.

Kein Microsoft-Mitarbeiter kann Ihnen bei der Wiederherstellung eines Kontos helfen. Und selbst das Wiederherstellungsformular kann kein Konto wiederherstellen, für das eine 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet ist (wenn Sie keinen Zugriff auf eine der Authentifizierungsmethoden haben).

Es tut mir leid und ich hoffe, Sie verstehen.
  3. MichaelRudolph4 Win User

Kein Zugriff auf Tenant

Hallo Garlin,
    <br />das Problem ist ja, es gibt nur 2 Admins und für beide Admins gilt 2FA. Und für beide Admins ist der 2. Faktor verloren. Deshalb brauche ich ja Unterstützung von Microsoft.
    <br />
  4. Kristian#86.Bit Win User

Microsoft 365 Admin Account Login klappt nicht wegen 2 Faktor und Handy verloren

Hallo FrageFürEinenFreund,
    <br />das wird aus "Sicherheitsgründen" nicht einfach so zu deaktivieren sein.
    <br />Sofern kein "Backup" der 2FA / Authenticator-App zur Verfügung steht.
    <br />Deshalb wirst du dich mit dem Support von Office365 in Verbindung setzen, und
    <br />dich zu dem registrierten Account Legitimieren müssen.
    <br />Der Support-Mitarbeiter kann dann nach den Sicherheitsfragen fragen, um zu verifizieren,
    <br />ob das Konto wirklich Ihnen gehört.
    <br />Kontaktieren Sie uns – Microsoft-Support
    <br />

<br />

<br />
  5. Kristian#86.Bit Win User

Microsoft 365 Admin Account Login klappt nicht wegen 2 Faktor und Handy verloren

Hallo FrageFürEinenFreund,
    <br />konnte ich damit deine Fragen beantworten, oder sind noch Unklarheiten?
    <br />Sonst kannst du dich hier in der Community jederzeit wieder melden.
    <br />
  6. Galin Karlov MSFT Win User

2-Faktor Authentifizierung

Hallo Annika,

Nur der Administrator in deiner Office 365 Organisation kann die Einstellungen für 2 Faktor Authentifizierung für deinen Benutzerkonto einstellen. Deshalb siehst du den Pfad bei dir nicht. Wenn es möglich ist, kontaktiere den Administrator
    in deiner Organisation.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2. Faktor für Micrososft 365 Account verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2. Faktor für Micrososft 365 Account verloren - Similar Threads - Faktor Micrososft 365

Forum Datum

2-Faktor-Authentifizierung nicht möglich Handy verloren

2-Faktor-Authentifizierung nicht möglich Handy verloren: Hallo,ich bin der Admin eines Microsoft 365 Account unseres Vereins. Dort ist die 2-Faktor-Authentifizierung über den Microsoft Authentificator eingerichtet. Mein Handy ist aber leider verloren...
Microsoft Office 21. Oktober 2024

2. Faktor für Adminaccount verloren

2. Faktor für Adminaccount verloren: Hallo,ich habe für mein Konto den 2. Faktor verloren und kann mich leider auch bei der Anmeldung mit keiner anderen Möglichkeit anmelden. Die Option "Auf andere Weise anmelden" erscheint zwar,...
Microsoft Office 14. Oktober 2024

Wie kann ich die 2 Faktoren Authentifizierung für Microsoft 365 Account zurücksetzen?

Wie kann ich die 2 Faktoren Authentifizierung für Microsoft 365 Account zurücksetzen?: Hallo liebe Community,ich muss meine 2 FA bei meinem Microsoft 365 Account zurücksetzen, drehe mich aber im Kreis, da ich jedes Mal nach dem Passwort einen Code aus der App eingeben muss, den ich...
Microsoft Office 10. Juni 2024

Micrososft 365 Family

Micrososft 365 Family: Guten Tag.Bei mir funktioniert plötzlich das Microsoft 365 Family auf meinem Rechner nicht mehr. Es verlangt immer einen Produkte-Key, aber bei der online erworbenen Version habe ich das ja nicht...
Microsoft Office 6. Juni 2024

MS Admin Account - Probleme bei der 2 Faktor Auth

MS Admin Account - Probleme bei der 2 Faktor Auth: Leider kann ich mich mit meinem Admin Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht mehr anmelden.Dies liegt daran, dass eine 2 Faktor Authentifizierung...
Microsoft Office 8. April 2024

Laptop nicht im Micrososft-Account unter "Geräte" gelistet

Laptop nicht im Micrososft-Account unter "Geräte" gelistet: Hallo an alle! Ich habe drei Lenovo-Laptops mit Windows 11 Pro mit meinem Microsoft-Account verbunden. Unter "Geräte" werden jedoch nur zwei dieser Laptops gelistet, der dritte ist dort nicht...
Games und Spiele 1. Januar 2024

Microsoft 365 Admin Account Login klappt nicht wegen 2 Faktor und Handy verloren: Hallo,ich bin der einzige Admin von dem MS 365 Business Account von meinem Freund.Leider habe ich es verpeilt, die Mehrstufige Authentifizierung zu konfigurieren und habe nur 2FA über die MS...
Microsoft Office 8. Februar 2022
2. Faktor für Micrososft 365 Account verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.