2 ONE DRIVE Konten auf einem PC?

Diskutiere und helfe bei 2 ONE DRIVE Konten auf einem PC? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte auf einem Windows PC zwischen zwei ONE DRIVE Konten hin und her switchen können. Wie geht das, dass ich beide Konten sehe?Ich sehe nur ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Baerbel Kohlmeyer, 3. März 2025.

1. 2 ONE DRIVE Konten auf einem PC?

Ich möchte auf einem Windows PC zwischen zwei ONE DRIVE Konten hin und her switchen können. Wie geht das, dass ich beide Konten sehe?Ich sehe nur ein ONE DRIVE obwohl beide Konten eingerichtet sind,

2. Jakob_072 Win User

Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

Vielen Dank, aber mein Problem war eher, dass ich one drive auf meinem PC überhaupt gar nicht richtig aktiviert hatte, wie ich eben herausgefunden habe. Ich hatte nämlich irgendwann mal im Autostart-Menü im Taskmanager die one drive Funktion deaktiviert
    und hatte dementsprechend diesen extra one drive-Ordner überhaupt nicht.
  3. Fuad Laguda Win User

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

Hallo SabineBurian,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Hans-Ulrich Kösch Win User

Microsoft 365, Exel und Word neues leeres Dokument nicht im Browser öffnen, sondern mit der Desktop App

Exel und Word speichern noch immer in One Drive und nicht auf dem PC.
    <br />
  5. Eva-M. M. Win User

Fehlercode 0x8004de40 Anmeldung One Drive

Hallo Fabian,
    ja die Ansätze wie oben haben wir versucht. Ebenso alle updates von Windows aktualisiert.
    Ich meine der Login in der One Drive App/dem Programm auf meinem PC ist das Problem.
    Online über den Browser kann ich mich problemlos mit meinem Passwort in 365° anmelden und dort auch one drive nutzen.
  6. Raymond Kalaiyo Win User

one-drive funktioniert nicht auf meinem 2. PC

Hallo Ulrich L,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

Sie müssen auf beiden PCs mit demselben Konto bei OneDrive angemeldet sein. Wenn ja, empfehle ich Ihnen, Ihr OneDrive zurückzusetzen, da dies häufig Synchronisierungsprobleme behebt.

Hier finden Sie den Link zum Zurücksetzen Ihres OneDrive:

https://support.microsoft.com/office/34701e00-bf7b-42db-b960-84905399050c

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 ONE DRIVE Konten auf einem PC? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 ONE DRIVE Konten auf einem PC? - Similar Threads - ONE DRIVE Konten

Forum Datum

2 One Drive accounts auf einem PC verwalten

2 One Drive accounts auf einem PC verwalten: Ich möchte auf meinem Windows PC zwei One-Drive Konten mit Family account 365 verwalten. Jedes Konto hat eine eigene Mail-Adresse, aber Windows lässt das nicht zu. Ich soll erst die bestehende...
Microsoft Office 24. Mai 2024

one-drive funktioniert nicht auf meinem 2. PC

one-drive funktioniert nicht auf meinem 2. PC: ich bin Windows-kunde und habe auch one-drive. Ich habe einen haupt-PC und einen seltener benutzten 2. PC.Wenn ich auf dem 1. PC uploads auf one-drive schicke, werden sie nur im 1. PC angezeigt,...
Microsoft Office 9. Januar 2023

One Drive 2 Android Geräte 1 PC?

One Drive 2 Android Geräte 1 PC?: Hallo zusammen,mein Problem, ich habe bereits OneDrive auf meinen PC und meinem Handy, jetzt käme noch ein Tablet dazu nur irgendwie fehlt mir die Idee wie ich OneDrive anmelden soll. E-Mail und...
Microsoft Office 16. Februar 2022

One Drive - mehrere Konten

One Drive - mehrere Konten: Hallo Zusammen,ich nutze Windows 11 und habe zwei OneDrive-Konten über Microsoft 365 Family. Die OneDrive-Konten habe ich über zwei unterschiedlich E-Mail-Anschriften angemeldet.Nun ist es so,...
Microsoft Office 20. Oktober 2021

One Drive Konten zusammenführen

One Drive Konten zusammenführen: Hallo, ich habe auf zwei PC Bilder auf OneDrive abgelegt. Wie bekomme ich mit dem einen PC Zugriff auf das andere OneDrive Laufwerk? Ich habe mich auf dem Microsoft Konto des anderen PC...
Outlook.com 3. März 2020

PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ???

PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ???: Wenn ich Ordner in One Drive löschen möchte. Muss ich das online machen oder geht das auch Offline und dann synchronisieren. Oder ist egal, ob ich den Ordner am PC oder online lösche? Danke - bin...
Microsoft Office 25. Juli 2019

PC wird in One Drive nicht angezeigt

PC wird in One Drive nicht angezeigt: Liebes OneDrive-Forum, ein PC wird in der PCListe nicht angezeigt, obwohl die OneDrive APP darauf installiert ist (die Datensynchronisation läuft einwandfrei). Wie kann ich diesen PC hinzufügen?
OneDrive 4. Oktober 2016
2 ONE DRIVE Konten auf einem PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.