2 Outlook2016-Emailkonten mit gleicher Emailadresse, aber unterschiedlichen Absendernamen

Diskutiere und helfe bei 2 Outlook2016-Emailkonten mit gleicher Emailadresse, aber unterschiedlichen Absendernamen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-/Outlook-Experten,ich habe folgendes Problem:Ich habe nur eine private Emailadresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Helmut Vogt, 6. Juli 2025 um 15:53 Uhr.

1. 2 Outlook2016-Emailkonten mit gleicher Emailadresse, aber unterschiedlichen Absendernamen

Hallo Microsoft-/Outlook-Experten,ich habe folgendes Problem:Ich habe nur eine private Emailadresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", die ich sowohl für rein private Mails, als auch für Mails im Namen einer ehrenamtlichen Organisation verwende.Ich musste u.a. mit Outlook2016 von Windows 10 alter Computer nach Windows 11 neuer Computer umziehen.Ich bin auf Windows11 mit einem lokalen Konto, keinem Microsoft-Konto, angemeldet. Ich habe auch kein Outlook.com oder Microsoft365 o.ä., sondern noch ein ganz normales Office Professional 2016.In Outlokk2016/Windows10 konnte ich seinerzeit 2 verschieden

2. Julia Bojaryn Win User

Outlook 2 Emailkonten mit gleicher Adresse

Nach längerem Suchen habe ich festgestellt, dass man die Email-Adresse zur Anmeldung bei Microsoft relativ unkompliziert ändern kann. Ich hoffe das hat das Problem gelöst.
  3. tk79713 Win User

Outlook.com Alias Email erstellt - Abendername ändern

Die Absenderkennungen sind ebenfalls @outlook.com! Leider reden wir anscheinend etwas aneinander vorbei!
    <br />Meine zwei Email Adressen: (Beispiel)
    <br />*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    <br />*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (alias)
    <br />Email 001 soll Absendername
    <br /> Manfred Mustermann haben
    <br />Email 002 soll Absendername Timo Beispiel haben!
    <br />Ich hoffe so ist es verständlich!
    <br />Wenn ich im
    <br />Profil den Namen ändere, kommen ja bei beiden Email Adressen die gleichen Absendernamen!
    <br />Ich möchte 2 verschiedene für jeweils jede email
    <br />
  4. Mister.XYZ_2015 Win User

Email antworten mit gleichen Account

Hallo,

ich glaube du verstehst das Problem miss.

Es geht um Outlook - das Programm, nicht die Weboberfläche - wo ich mehrere Emailkonten eingerichtet hat.

Konto 1 = IMAP Emailanbieter xyz

Konto 2 = Outlook.com-Emailadresse

Konto 3 = Exchange-Server, der Arbeit

...

Ich erhalte auf Konto 1 eine Email und möchte diese beantworten... klicke dazu auch einfach auf Antworten.

Jetzt steht beim Absender aber das Konto 2 und nicht Konto1-Emailadresse, wie ich es erwarten würde.

Somit wird meist von der outlook.com-Emailadresse (aus Konto 2) geantwortet, obwohl ich eigentlich von Konto 1 oder 3 direkt lieber geantwortet hätte. Schließlich wirkt es total unprofessionell wenn ich dienstlich auf einmal mit der privaten Emailadresse
    antworte.

Und genau so agiert momentan mein Outlook - Programm. Es antwortet immer vom falschen Konto - selbst wenn ich ein Konto 1 als Standard eingetragen habe, hätte, sollte.
  5. RCZBlack Win User

Emails aller Konten anzeigen

Sorry, nicht Outlook.com sondern Microsoft office Outlook 2016.

Emails aller Emailkonten anzeigen.

ich habe 3 verschiedene Emailadressen und würde deren empfang gerne in einer Ansicht angezeigt bekommen.
  6. juschw Win User

der Dienst Windows Search kann nach einem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 nicht mehr gestartet werden

Das selbe Problem nur dass direkt die Outlook-Suche betroffen ist.

Suche in Outlook 2013 Plus oben im Outlook-Suchfeld zB. nen Absendernamen so findet Outlook überhaupt nichts mehr.

Unter Win8.1 funktionierte dies noch einwandfrei.

Der MS KB Artikel brachte mich nicht weiter.

Bei ner Office Reparatur: muss/sollte ich damit rechnen, dass meine Emailkonten und Emails gelöscht werden?

Bei MS weiß man ja nie was passiert wenn man auf etwas klickt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Outlook2016-Emailkonten mit gleicher Emailadresse, aber unterschiedlichen Absendernamen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

2 Outlook2016-Emailkonten mit gleicher Emailadresse, aber unterschiedlichen Absendernamen - Similar Threads - Outlook2016 Emailkonten gleicher

Forum Datum

Unterschiedliche Anzahl Zeichen bei gleicher Zählung/gleichem Menu!

Unterschiedliche Anzahl Zeichen bei gleicher Zählung/gleichem Menu!: Hallo, Für einen Antrag muss ich wegen strikter Zeichenlimitierung die exakte Zeichenanzahl inkl. Leerzeichen kennen. Fußnoten, Textfehler zählen in dieses Limit mit. Die Fuß und Kopfzeilen sind...
Microsoft Office 13. Juli 2022

Unterschiedliches Ergebnis mit den gleichen Eingaben

Unterschiedliches Ergebnis mit den gleichen Eingaben: Hallo Ich habe für meinen Vater eine Tabelle erstellt, in der er seine Kosten kontrollieren kann, was Strom, Gas und Wasser betrifft. Teile der Tabelle mussten noch geändert werden und deswegen...
Microsoft Office 28. Februar 2021

Emailkonten

Emailkonten: ich besitze zwei mail Konten eins unter Freenet und das andere Outlook. nun möchte ich auf eine von Freenet gesendete Mail antworte, hier soll immer eine Antwort über Outlook gesendet werden. wie...
Outlook.com 15. Januar 2021

Outlook 2 Emailkonten mit gleicher Adresse

Outlook 2 Emailkonten mit gleicher Adresse: Hallo zusammen, ich richte gerade Office mit einem Business-Account ein. Meine "Arbeits-E-Mail-Adresse" dient dem login bei Microsoft. Diese ist also auch in Outlook automatisch voreingerichtet....
Outlook.com 12. Januar 2021

Gleiche Emailadresse auf 2 Geräten, wie aktiviere ich Office

Gleiche Emailadresse auf 2 Geräten, wie aktiviere ich Office: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir Office 365 Home gekauft und das auf einem meiner Geräte aktiviert. Problem ist jetzt aber, dass beide Geräte über das gleiche...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

[INCLUDEPICTURE] 2 gleiche Implementierungen, 2 unterschiedliche Darstellungen (eine...

[INCLUDEPICTURE] 2 gleiche Implementierungen, 2 unterschiedliche Darstellungen (eine...: Hi, ich kriege bei dem Part hier ein "Kein Dateiname angegeben" Fehler, obwohl ich einen Dateinamen angebe (MERGEFIELD Firmenlogo_klein). Bin ich blind und sehe den Fehler nicht? (ich denke ja...
Microsoft Office 21. August 2019

Anzeige von 2 Emailkonten

Anzeige von 2 Emailkonten: Ich habe bei GMX 2 Emailadressen. Im Outlook 2010 habe ich auch beide eingerichtet. Aber ich sehe jeweils nur die Mails von der 1. Adresse. Wie kann ich die von der 2. Adresse sehen?
Microsoft Office 24. Oktober 2016
2 Outlook2016-Emailkonten mit gleicher Emailadresse, aber unterschiedlichen Absendernamen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.