2 separate MS-Konten wurden leider angelegt; beide haben dzt. Nutzen; Bitte um Hilfe nach...

Diskutiere und helfe bei 2 separate MS-Konten wurden leider angelegt; beide haben dzt. Nutzen; Bitte um Hilfe nach... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Support-Team,liebe Community!Vorweg möchte ich nur kurz anführen, dass ich mich, bevor ich nun diesen Post verfasst habe, tatsächlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerdschi82, 22. Februar 2022.

1. Gerdschi82
    Gerdschi82 Gast

2 separate MS-Konten wurden leider angelegt; beide haben dzt. Nutzen; Bitte um Hilfe nach...

Liebes Support-Team,liebe Community!Vorweg möchte ich nur kurz anführen, dass ich mich, bevor ich nun diesen Post verfasst habe, tatsächlich stundenlang durch dieses Forum gelesen habe - auf der Suche nach einer passenden Antwort für meine Thematik. Leider konnte ich eine idente Konstellation wie sie sich für mich zeigt nicht auffinden, sodass ich mich nun dafür entschloss mein Anliegen zu posten. Dies lediglich kurz angeführt, um darzulegen, dass ich nicht gleich aus Prinzip "Faulheit" in die Tasten gehämmert habe ;Nun zu meinem Anliegen: wie die Überschrift ja bereits erahnen lässt ist mir

2. Karl Timmermans (Out Win User

2 separate MS-Konten wurden (leider) angelegt; beide haben dzt. Nutzen; Bitte um Hilfe nach bestmöglicher Lösung

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Sie sind mehr als willkommen

Ich werde vorschlagen, dass Sie Ihre Frage (n) im Windows-Forum stellen, wo es sehr erfahrene Windows-Experten gibt, die in der Lage sein werden, die besten Antworten zu geben. Sie werden viel besser bedient sein. Dieses Forum konzentriert sich auf MS Office

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/for...
  3. Gerdschi82 Win User

2 separate MS-Konten wurden (leider) angelegt; beide haben dzt. Nutzen; Bitte um Hilfe nach bestmöglicher Lösung

Hallo Karl!
    <br />Zuerst einmal ein ganz ein GROßES DANKESCHÖN für deine unglaublich rasche und dann auch noch dermaßen ausführliche Antwort auf meine Anfrage!!
    <br />Es bestätigte sich dadurch meine Vermutung, dass es, sofern überhaupt, eigentlich nur einen Lösungsweg geben könnte, einen der beiden MS-Account löschen zu können: Änderung vom aktuell im Win10-Profil hinterlegtem "outlook-MS-Account" (siehe Screenshot!) auf den eigentlich gewollten "gmail-MS-Account". Hier fehlt mir leider jedoch das definitive Wissen darüber
    <br /> - ob (und falls ja - wie) dies überhaupt prinzipiell möglich wäre?
    <br /> - hätte dies Auswirkungen auf irgendwelche aktuellen Inhalte von Windows (zB Dateien, Dokumente, Ordner, Updates (!!), usw.)?? Sprich, würde bei einer Änderung der im Windows-Profil hinterlegten E-Mail-Adresse etwas verloren gehen oder hätte eine solche Aktion überhaupt keinerlei Auswirkungen auf Windows selbst?
    <br />Könntest du (bzw. auch sehr gerne andere Helferlein *gg*) mir bei diesen Fragen evtl. auch noch hilfreiche Informationen zukommen lassen?
    <br />Danke nochmals für die Hilfe!
    <br />

<br />
  4. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Gerdschi82

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich vollständig verstehe, was genau es ist, was Sie fragen, also werde ich mein Bestes versuchen, dies zu beantworten, basierend auf dem, was ich verstehe, was einige der Dinge wiederholen wird, die Sie bereits erwähnt haben

#1 - Es ist nicht möglich, 2 Microsoft-Konten zu kombinieren - einfach nicht möglich

#2 - Sie können ein vorhandenes Outlook.com-Konto nicht als Alias zu einem anderen Konto hinzufügen - nicht möglich

#3 - Sie können keine Einkäufe von einem Microsoft-Konto auf ein anderes Microsoft-Konto verschieben

#4 - Was Sie als Anmeldung für Ihr Windows-Konto verwenden, hat keinen Einfluss darauf, welche Lizenz zum Aktivieren Ihres Microsoft 365-Abonnements verwendet wird

#5 - Wenn Sie die Outlook.com hinzufügen möchten, die mit dem MS-Konto verknüpft sind, das derzeit die <Priamry alias=""> GMail-Adresse als Anmelde-ID hat, müssen Sie eine <NEW> Outlook.com Alias-Adresse hinzufügen und sie zum <Primary alias=""> für das Konto

Entfernen Sie NICHT die E-Mail-Adresse als Alias, der zum Abschließen Ihrer Einkäufe verwendet wurde

Hinzufügen oder Entfernen eines E-Mail-Alias in Outlook.com
    https://support.microsoft.com/de-de/office/hinz...

#6 - Wenn Sie ein Microsoft / Outlook.com-Konto löschen, gibt es ein 60-Tage-Fenster, in dem Sie den Löschantrag abbrechen können. Sobald die 60-Tage-Frist abgelaufen ist, ist die Löschung dauerhaft und die E-Mail-Adresse / das Konto kann niemals wiederhergestellt werden. Es ist für immer weg

#7 - Wenn Sie eine Microsoft-basierte Alias-E-Mail-Adresse (@Outlook, @Hotmail, @live @MSN) entfernen, erfolgt die Aktion sowohl sofort als auch dauerhaft und die E-Mail-Adresse kann niemals wiederhergestellt werden.

#8 - Wenn Sie versuchen, ein neues Konto mit einer gelöschten E-Mail-Adresse zu erstellen, wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass die E-Mail-Adresse bereits verwendet wird. Das ist technisch korrekt, da jede E-Mail-Adresse in einer Datenbank gepflegt wird, damit sie überprüft werden kann. Das Irreführende an dieser Nachricht ist, dass sie nicht darauf hinweist, dass es sich um eine gelöschte E-Mail-Adresse handelt, die Verwirrung stiftet.

Wenn ich etwas aus Ihrer Frage übersehen habe, lassen Sie es mich bitte wissen.</Primary></NEW></Priamry>
  5. Tobias-Frank Win User

Wiederverknüpfung outlook.com mit outlook 2013

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, nur das ich 3 Microsoft Konten habe. 1x outlook.com und 2x outlook.de.

Bei meinem Outlook.com Konto konnte ich das Konto automatisch suchen lassen und es wurde auch gefunden.

Bei meinen anderen beiden Konten funktioniert leider keine Verbindungsmöglichkeit. Weder mit alten noch neuen Profil, mit ativiertem 2 Schritte gedöns und mit deaktivierten. Leider kann ich meine beiden Konten ausschließlich über die manuelle Schiene hinzufügen.
    Das war allerdings auch schon vor der Umstellung so. Ich bräuchte hier wirklich etwas Hilfe weil meine Mails seit 3 Tagen nicht mehr im Outlook 2013 ankommen.
  6. budze Win User

Outlook 2010 hängt sich auf, wenn ich auf die Registerkarte "Senden/Empfangen" klicke.

Hallo,

Danke für die rasche Antwort. Ich nutze derzeit ausschließlich die MS Sec. Essentials.

Ich habe soeben mal ein neues Profil mit nur einer Email angelegt. Selbst damit hängt sich OL2010 beim Klicken auf Senden/Empfangen auf.

Ich nutze 5 Pop3-Konten und habe insgesamt 2 Datendateien mit gut 2,5GB Größe.

Gibt es noch andere Lösungsansätze? Vielen Dank schonmal!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 separate MS-Konten wurden leider angelegt; beide haben dzt. Nutzen; Bitte um Hilfe nach... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 separate MS-Konten wurden leider angelegt; beide haben dzt. Nutzen; Bitte um Hilfe nach... - Similar Threads - separate Konten angelegt

Forum Datum

2 MS Konten zusammenführen

2 MS Konten zusammenführen: Hallo zusammen,wie kann ich 2 MS Konten Family zusammenführen, habe versehentlich 2 aufgemacht1 mal ich 1 mal FrauDanke für euere Rückmeldung.
Microsoft Office 14. Mai 2024

Beide Hotmail Konten wurden gehackt

Beide Hotmail Konten wurden gehackt: Guten Abend,beide meiner Hotmail Konten wurden gehackt, ich habe immernoch zugriff und die 2FaktorAuthentifizierung ist aktiv, passwörter habe ich rausgenommen, so dass man nur noch mit der App...
Outlook.com 20. November 2023

Account wurde gehackt bitte um Hilfe

Account wurde gehackt bitte um Hilfe: Guten Tag,Mein E-Mail Account wurde gehackt. Nun versuche ich das Passwort zu ändern was allerdings nicht geht, da die hinterlegte Handynummer zum Verifizieren meine alte Handynummer ist. Ich kann...
Outlook.com 21. September 2023

2 MS-Konten, eine Mobilfunknummer

2 MS-Konten, eine Mobilfunknummer: Hallo, folgende Problemstellung. Besitze Office 2013 plus und Office 2016 plus. Ersteres instaliert auf dem PC, das Andere auf dem Laptop. Lizensiert leider unter 2 verschiedenen MS-Konten....
Microsoft Office 2. Februar 2021

2 MS-Konten entwirren

2 MS-Konten entwirren: Hallo. Ich habe ein dienstlichen MS-Account (MeinName@firma.de) und einen privaten (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Früher hatte ich mal meinen schon länger...
Outlook.com 8. August 2019

2 MS Konten zusammenführen: Hallo, hat mittlerweile irgendwer eine Information gefunden, wie man 2 Microsoftkonten zusammenführen kann? Bin für jede Hilfe dankbar
Outlook.com 17. Dezember 2017

2 MS Konten zusammenführen: Hallo, hat mittlerweile irgendwer eine Information gefunden, wie man 2 Microsoftkonten zusammenführen kann? Bin für jede Hilfe dankbar
OneDrive 17. Dezember 2017
2 separate MS-Konten wurden leider angelegt; beide haben dzt. Nutzen; Bitte um Hilfe nach... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.