2 Spalten eines Excel-Blattes lassen sich erst über Umwege bearbeiten.

Diskutiere und helfe bei 2 Spalten eines Excel-Blattes lassen sich erst über Umwege bearbeiten. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Öffnen einer Excel-Datei lassen sich in einem Blatt zwei Spalten nicht bearbeiten. In Apple Numbers geht es. Und nachdem die Datei aus dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Gerisch, 27. Januar 2023.

1. 2 Spalten eines Excel-Blattes lassen sich erst über Umwege bearbeiten.

Nach dem Öffnen einer Excel-Datei lassen sich in einem Blatt zwei Spalten nicht bearbeiten. In Apple Numbers geht es. Und nachdem die Datei aus dem Numbers-Format wieder nach Excel exportiert wurde auch. Was ist das los?Vielleicht kann mir jemand helfen?GrußPeter

2. Leonielhou Orilla Win User

Hallo. Passiert das nur bei einer bestimmten Datei? Wie wäre es mit neuen Dateien?

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Peter Gerisch Win User

Nein, die sind nicht gesperrt. Genau die müssen ja bearbeitet - also Eintragungen getätigt werden.
    Wie ich bereits oben geschrieben habe, kann ich in Numbers ja Bearbeitungen vornehmen. Wenn die gesperrt wären, ginge das auch in Numbers nicht. Und nach dem Rückexport von Numbers nach Excel geht es ja.
    Die von Haus aus gesperrten Zellen - in die auch nichts eintragen werden soll - sind und bleiben gesperrt. Um die geht es nicht.
    Gruß
    Peter
  4. Leonielhou Orilla Win User

Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

Es ist möglich, dass die betreffenden Spalten in der Excel-Datei gesperrt oder geschützt wurden, sodass Sie sie nicht bearbeiten können. Dies kann über das Menü "Zellen formatieren" oder über die Optionen "Blatt schützen" oder "Arbeitsmappe schützen" auf der Registerkarte "Überprüfen" erfolgen.

Es ist auch möglich, dass die Datei, die Sie bearbeiten möchten, schreibgeschützt ist, was bedeutet, dass sie nur angezeigt, aber nicht bearbeitet werden kann. In diesem Fall müssen Sie eine Kopie der Datei als neue, bearbeitbare Datei speichern, bevor Sie Änderungen vornehmen können.

Wenn Sie die Datei aus dem Numbers-Format nach Excel exportieren, ist der gesperrte oder geschützte Status der Zellen möglicherweise verloren gegangen.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. steve1da Win User

Hola,
    was heißt "nicht bearbeiten" genau? Sind die Zellen evtl gesperrt?
    Gruß,
  6. Peter Gerisch Win User

Hallo,
    dieser Fehler passiert nur bei dieser Datei. Ich habe auch keine Ahnung, mit welchem Excel die Datei erstellt worden ist.
    Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Spalten eines Excel-Blattes lassen sich erst über Umwege bearbeiten. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 Spalten eines Excel-Blattes lassen sich erst über Umwege bearbeiten. - Similar Threads - Spalten Excel Blattes

Forum Datum

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Einige Kalendereinträge lassen sich nicht bearbeiten

Einige Kalendereinträge lassen sich nicht bearbeiten: Hallo zusammen,seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich einige Kalendereinträge nicht bearbeiten lassen.Der Kalender wird über Outlook OWA genutzt und ist mit mehreren Usern geteilt.Es...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Excel Spalte

Excel Spalte: Hallo , ich habe eine Tabelle die ich einem zweiten schicken muss wird dauerhaft synchronisiert ,damit beide an der arbeiten können in dieser Tabelle sind aber auch vertrauliche Daten enthalten...
Microsoft Office 9. November 2020

Flackern von Excel bei simultaner Bearbeitung (2 Telnehmer)

Flackern von Excel bei simultaner Bearbeitung (2 Telnehmer): Guten Tag, wir arbeiten in unserem Unternehmen mit Teams unter Office 365, es kommt derzeit immer bei dem bearbeiten einer Date in Excel zu einem flackern, dass eine Bearbeitung unmöglich macht....
Microsoft Office 2. August 2019

In Excel 2 Spalten auf gleichen Inhalt vergleichen

In Excel 2 Spalten auf gleichen Inhalt vergleichen: Hallo zusammen, Ich möchte in Excel 2016 folgendes tun: Inhalte von Spalte F in Tabelle 1 mit Spalte F in Tabelle 2 vergleichen und überprüfen ob diese in Spalte F in Tabelle 2 irgendwo...
Microsoft Office 24. September 2018

Ausgeblendete Spalten in Excel lassen sich nicht wieder einblenden

Ausgeblendete Spalten in Excel lassen sich nicht wieder einblenden: Hallo, habe Spalten G bis O ausgeblendet um Spalte P besser im Blick zu haben und dort Eingaben zu machen; der Befehl "Einblenden" lässt die ausgeblendeten Spalten aber nicht wieder sichtbar...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Excel: aus 2 Spalten den niedrigsten wert wählen

Excel: aus 2 Spalten den niedrigsten wert wählen: Hallo, Ich habe eine Excel Tabelle erstellt für ein Rennen. Es gibt je 2 versuche und damit auch 2 Ergebnisse pro Teilnehmer in je einer Spalte. Ist es möglich am Ende die Platzierung...
Microsoft Office 22. September 2017
2 Spalten eines Excel-Blattes lassen sich erst über Umwege bearbeiten. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.