2-stelliger Code aus Authenticator App

Diskutiere und helfe bei 2-stelliger Code aus Authenticator App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Anmeldung wird ein 2-stelliger Code aus der Authenticator App verlangt.Die Installation der Authenticator App am Android-Gerät ist mir aber nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RudolfNikolaus, 15. Oktober 2023.

1. 2-stelliger Code aus Authenticator App

Bei Anmeldung wird ein 2-stelliger Code aus der Authenticator App verlangt.Die Installation der Authenticator App am Android-Gerät ist mir aber nicht möglich, da dort bei Anmeldung ebenfalls ein 2-stelliger Code aus der Authenticator App angefordert wird. Diesen hab eich aber nicht!

2. Thorstenbutke Win User

Authenticator APP 8 Zahlen statt 6 Zahlen

Danke für die Antwort,
    <br />aber es wurden keine Änderungen bei den Einstellungen gemacht und die Autheticator erzeugt jetzt 8 stellige Nummern.
    <br />Sie haben aber Recht ich habe gerade ein Geschäftskonto eingefügt und siehe da es werden nur 6 Stellen angezeigt.
    <br />Der Kunde hat mich auf meine ersten Mail (anscheinend Privat-8 stelliger Code) zu diesem SharePoint Ordner eingeladen.
    <br />Wie ändere ich mein (Privat) Konto in der Authenticator APP um zu einem Konto was 6 stellen anzeigt .
    <br />Edit: Bei einer Einladung zu einem Sharepoint Ordner wird automatisch ein Gastkonto erstellt (blablabla#EXT# ... usw).
    <br />Was durch die personalisierung am Authenticator bestätigt wird und was danach auch auf dem Authenticator vorhanden ist (Gastkonto mit einer 6 stelligen Zahl).
    <br />Wie kann ich mein Gastkonto abermals bestätigen??? Eine erneute Einladung bringt kein erfolg da ja dieses Gastkonto schon vorhanden ist.
    <br />

<br />
  3. Thorstenbutke Win User

Authenticator APP 8 Zahlen statt 6 Zahlen

Hallo.. ja ich habe das Problem lösen können👍
    <br />Wenn man auf einen SharePoint Ordner eingeladen wird.. wird automatisch ein Gastkonto mit der email Adresse erstellt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder so ähnlich . Ich habe unseren Admin angeschrieben das er mein gastkonto aus dem azure Admin Center löscht. Dann konnte unser Kunde mich erneut einladen und durch bestätigen der Einladung- email- Authenticator usw. erschien dieses Gastkonto wieder im Authenticator. Private Konten erzeugen ein 8 stelligen Code- das gastkonto geschäftlich erzeugt einen 6 stelligen Code
    <br />Hoffe ich konnte ein wenig helfen
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
  4. Lucas Lauer Win User

Microsoft Authenticator 8 stelliger Einmalcode - es wird aber ein 6 stelliger Einmalcode benötigt.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ThomasSieger. Vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben! Mein Name ist Lucas, und ich bin ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie. Gerne unterstütze ich Sie heute.

Ich glaube, Sie sehen den 8-stelligen Code in Ihrer Authenticator-App, da die kennwortlose Signatur für Ihr Microsoft-Konto (persönliches Microsoft-Konto) aktiviert ist. Sie können dasselbe identifizieren, indem Sie nach einem Schlüsselsymbol suchen, das oben in Ihrem Konto im Authenticator App-Profil aufgeführt ist.

Ich würde Ihnen vorschlagen, einen Blick auf die hier genannten Schritte zu werfen und zu sehen, ob dies hilft:
    https://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/...

Wenn Sie es immer noch nicht zum Laufen bringen können, lassen Sie es mich bitte wissen.
  5. netzwerkadmin Win User

Microsoft Authenticator App neues Handy

Hallo,

ich glaub wir reden aneinander vorbei. Das mit der Option "Sie können nicht auf Ihr Konto zurgreifen?" habe ich auch schon ausprobiert und außer das ich das Anfangspasswort geändert bekommen habe, ist da nichts passiert.

Ich gehe auf die Office 365 Login Seite.

Gebe meine Email Adresse und mein Passwort ein. Diese Schritte werden erfolgreich abgeschlossen.

Es erfolgt folgende Meldung:

Anmeldeanforderung bestätigen

Wir haben eine Benachrichtigung an Ihr mobiles Gerät gesendet. Öffnen Sie die Microsoft Authenticator-App, um zu antworten.

Treten Probleme auf? Auf andere Weise anmelden

Weitere Informationen

Auf der App ist nix angekommen, also gehe ich auf "Auf andere Weise anmelden" oder warte so lange bis das Login merkt es geht nicht weiter.

Wir haben nichts von Ihnen gehört

Wir haben eine Identitätsüberprüfungsanforderung an Ihre Microsoft Authenticator-App gesendet, aber nicht rechtzeitig eine Antwort erhalten.

Details anzeigen

Eine weitere Anforderung an meine Microsoft Authenticator-App senden

Treten Probleme auf?

Geben Sie stattdessen einen Sicherheitscode von Ihrem Microsoft-Konto oder Ihrer Authenticator-App ein.

Wenn Sie eine App zurzeit nicht verwenden können,
    fordern Sie auf andere Weise einen Code an.

Weitere Informationen

1. Eine weitere Anforderung an meine Microsoft Authenticator App senden. Bringt nix. Kommt nix an.

2. Geben Sie stattdessen einen Sicherheitscode von Ihrem Microsoft-Konto oder Ihrer Authenticator App ein.

Sicherheitscode vom Mircosoft Konto habe ich nicht. Den Code von der App eingeben kann ich zwar. Nimmt er aber auch nicht an.

3. Fordern Sie auf andere Weise einen Code an.

Kommt folgende Meldung:

Überprüfen Ihrer Identität

Eine Anforderung in meiner Microsoft Authenticator-App bestätigen

Prüfcode aus mobiler App verwendenStehe ich wieder am Anfang.
  6. Vanessa Seifert Win User

8-stelliger Code wird angezeigt, benötigt wird aber ein 6-stelliger Code

Hallo Shakiru,
    leider hat das auch nicht funktioniert, ich habe das Gerät ausgeschaltet, die App neu installiert, mich neu angemeldet, aber es wird immernoch ein 8-stelliger Code angezeigt...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2-stelliger Code aus Authenticator App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2-stelliger Code aus Authenticator App - Similar Threads - stelliger Code Authenticator

Forum Datum

Authenticator App Code

Authenticator App Code: ich möchte in meiner Authenticator App ein Konto hinzufügen aber die app will immer einen Code haben, obwohl ich den gar nicht bekommen kann da ich das Konto noch nicht hinzugefügt habe. Kann mir...
Microsoft Office 22. Februar 2025

Authenticator App zeigt keine Codes an.

Authenticator App zeigt keine Codes an.: Hallo Support-Team,wie kann ich einem Benutzer eine neue MFA einrichten? Die Authenticator App zeigt keine Codes an, und ich komme an die Dokumente auf One-Drive nicht mehr ran.Leider kenne ich...
Microsoft Office 16. Februar 2025

Authenticator App Code vergessen

Authenticator App Code vergessen: Ich habe heute eine uni email erstellt mit den Daten der uni jetzt musste ich die Authenticator App nutzen und habe durch das scannen einen code erhalten den ich bei der Anmeldung immer angeben...
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Authenticator mit 8-stelligem Code, benötige aber 6-stelligen Code

Authenticator mit 8-stelligem Code, benötige aber 6-stelligen Code: Hallo, auf meinem Handy mit der Microsoft Authenticator App ist nur mein privates Konto installiert, das eine 8-stelligen Code anzeigt.Für den Login in meinem Geschäftskonto gleiche Emailadresse...
Microsoft Office 4. Juni 2024

Ich brauche einen Code aus der Authenticator App

Ich brauche einen Code aus der Authenticator App: Hallo, ich brauche den Code aus der App, weil ich das Gerät wechseln musste. Natürlich kann ich auf das alte Gerät nicht zugreifen und komme nirgends an den Code dran. Praktisch, da man keine...
Outlook.com 14. September 2023

Um mich bei der Authenticator App anzumelden brauche ich einen Code aus der Authenticator App

Um mich bei der Authenticator App anzumelden brauche ich einen Code aus der Authenticator App: Hallo,Ich wurde heute zum Admin innerhalb meiner Organisation gemacht und hatte daraufhin keinen Zugang mehr zu meinem Konto. Wieso? Weil Microsoft nun einen Code aus der Authenticator App wollte....
Microsoft Office 7. September 2023

8-stelliger Code wird angezeigt, benötigt wird aber ein 6-stelliger Code

8-stelliger Code wird angezeigt, benötigt wird aber ein 6-stelliger Code: Hallo,ich möchte mich über die Microsoft Authenticator App in den Datev Arbeitnehmer online einloggen, wozu ein 6-stelliger Code verwendet wird. Beim ersten Mal vor ein paar Monaten hatte dies...
Microsoft Office 11. Mai 2023
2-stelliger Code aus Authenticator App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.