2 verschiedene Konten in der Outlook-App?

Diskutiere und helfe bei 2 verschiedene Konten in der Outlook-App? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Outlook beruflich auf dem Desktop und habe das Konto auch in der mobile App integriert. Privat nutze ich ebenfalls Outlook auf dem Desktop... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CE_1969, 26. November 2023.

1. CE_1969
    CE_1969 Gast

2 verschiedene Konten in der Outlook-App?

Ich nutze Outlook beruflich auf dem Desktop und habe das Konto auch in der mobile App integriert. Privat nutze ich ebenfalls Outlook auf dem Desktop mit einem eigenen Kalender sowie GMX-mails IMAP/Pop. Wenn ich nun das "private" Outlook in die App aufnehmen will, dann klappt das mit den Mails, aber nicht mit den Kalendereinträgen.Gibt es eine Möglichkeit, dass auch die privaten Outlook-Einträge des Kalenders vom Desktop mit der App synchronisiert werden?

2. Hamburg789 Win User

Outlook.com und OneDrive als Exchange Server Alternative

Vielen Dank für diese ausführlichen Antworten, Uli und Peter!

Ok, ich hoffe ich habe die Antwort verstanden. Ist es nun möglich, dass ich auf Outlook.com (ich habe einen Account, bisher jedoch ungenutzt)

1. meine alte pst backup Datei hochlade

2. Alle meine E-Mail Konten hinzufüge

3. Mein Outlook somit nicht mehr lokal gespeichert sondern auf dem Server gespeichert ist und ich von allen Endgeräten per Outlook (Desktop-)App per IMAP darauf zugreife. (Outlook wird weiterhin natürlich eine Datei auf dem PC anlegen, diesmal eine ost und
    keine pst Datei)

Einziges Problem: Weiterhin von verschiedenen Accounts aus der App heraus senden. Über Outlook.com kein Problem, da dort alle E-Mail Konten zusammenlaufen, jedoch greife ich über die Apps nur auf mein gesammeltes Outlook.com Konto zu. Das heißt, ich muss
    die anderen Konten in jeder App auch hinzufügen, damit ich von verschiedenen Konten aus senden kann?

Vielen Dank!
  3. MailsLost Win User

Office 365 Business Premium - privaten Account hinzufügen

Danke für die Antwort. Zu 2. habe ich das noch nicht vollständig verstanden.

Der verlinkte Artikel zu connected Accounts redet nur von Outlook im Web/Web App.

Ich will Outlook aber primär als Desktop-Programm verwenden - nicht Outlook im Web und nicht die Web App.

Kann ich dann auch beim Office 365 wie bislang mit z.B. Office 2013

- andere IMAP-Konten und

- ein anderes @live.de-Konto (vermutlich über EAS) abrufen?

Was meint der Satz "Die andere Option ist, dass Du die verschiedenen E-mail Konten in Outlook vebindest, was technisch möglich ist"? Du meinst Du damit einen IMAP-Abruf, oder?

Vielen Dank!
  4. Diego_B Win User

OneNote2016 - 2 verschiedene Konten

Hallo Ariane,

Danke für deine Nachricht.

Da wir länger nichts mehr von dir gehöhrt haben, wollte ich nachfragen ob dir die Lösung der Community geholfen hat oder ob du noch weitere Unetrstützung benötigst?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße

Diego B.
  5. Bernd P. Win User

Nur ein kleiner Hinweis:

Ein Kontowechsel öffnet nicht automatisch Notizbücher aus dem "neuen" Konto.

Bernd
  6. SWischner Win User

Ja, mit OneNote 2016 kein Problem. Einfach in der Backstage-Ansicht (Menü "Datei") unter "Konto", "Verbundene Dienste" auf "Dienst hinzufügen klicken". OneDrive for Business und einfache Microsoft-Konten (das kostenlose) lassen sich gleichermaßen hinzufügen.

Sie können Notizbücher von beiden öffnen und dann auch problemlos Inhalte von einem zum anderen kopieren oder verschieben. Es spielt keine Rolle, wenn beide auf verschiedenen Online-Speichern/Konten liegen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 verschiedene Konten in der Outlook-App? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

2 verschiedene Konten in der Outlook-App? - Similar Threads - verschiedene Konten Outlook

Forum Datum

Mails mit der Outlook-App innerhalb verschiedener Konten verschieben?

Mails mit der Outlook-App innerhalb verschiedener Konten verschieben?: Hallo,besteht irgendwie die Möglichkeit, innerhalb von 2 Outlook-Mailadressen in der Outlook-APP die Mails von einem Konto auf das andere zu verschieben, sodass das ursprüngliche Empfangsdatum...
Outlook.com 21. Mai 2024

Verschiedene Konten

Verschiedene Konten: Hallo zusammen,ich habe vollkommen den Überblick verloren. Ich habe einen Laptop, den ich zunächst als Privatperson mit Microsoft 365 versorgt habe über eine privat genutzte Emailadresse. 1 Jahr...
Microsoft Office 25. Februar 2022

Wie trennt man ein Konto auf 2 verschiedenen Geräten in 2 Konten auf?

Wie trennt man ein Konto auf 2 verschiedenen Geräten in 2 Konten auf?: HallöchenEine andere Person und ich nutzen fälschlicherweise das selbe Konto mit den gleichen Anmeldedaten. Aus mehreren Gründen möchten wir das Konto nur noch bei mir aktiv halten und die andere...
Apps 4. Oktober 2021

Wie trennt man ein Konto auf 2 verschiedenen Geräten in 2 Konten auf?: HallöchenEine andere Person und ich nutzen fälschlicherweise das selbe Konto mit den gleichen Anmeldedaten. Aus mehreren Gründen möchten wir das Konto nur noch bei mir aktiv halten und die andere...
Games und Spiele 4. Oktober 2021

Allgemeines 3. Oktober 2021

Verschiedene Email Konten

Verschiedene Email Konten: Ich habe im meinem Outlook 2016 3 verschiedene Emailaccounts und jetzt Mircosoft Business 365 aktiviert. Wird jetzt das alte Outlook 1:1 mitgriert mit allen Emailkonten. Ich habe seit 5 Stunden...
Microsoft Office 29. März 2020

OneNote2016 - 2 verschiedene Konten: Hallo Zusammen, kann ich in OneNote2016 mit 2 verschiedenen Konten arbeiten? Ich habe ein privates und ein Firmenkonto und möchte diese gerne trennen und verschiedene Notizbücher führen. Ist...
Microsoft Office 31. Oktober 2017
2 verschiedene Konten in der Outlook-App? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.