2. Versuch gleiche Frage: Hilfe mit OneDrive!!!!!

Diskutiere und helfe bei 2. Versuch gleiche Frage: Hilfe mit OneDrive!!!!! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich muss leider die gleiche Frage noch einmal einstellen, die ich schon einmal hatte, weil ich keine weiteren Beiträge mehr einstellen konnte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marion_K, 16. April 2024.

1. Marion_K
    Marion_K Gast

2. Versuch gleiche Frage: Hilfe mit OneDrive!!!!!

Hallo, ich muss leider die gleiche Frage noch einmal einstellen, die ich schon einmal hatte, weil ich keine weiteren Beiträge mehr einstellen konnte. Mein Problem ist leider noch immer nicht gelöst. Es geht um OneDrive und darum, dass ich es nicht nutzen - abschalten - weglöschen - jedenfalls nicht haben will. Ich habe es nicht aktiviert und auch niemals ein Konto eingerichtet. Trotzdem wird permanent jedes Dokument, das ich erstelle in den OneDrive-Ordner gespeichert. Lösche ich es dort weg, ist es aus meinem persönlichen PC-Bereich weg.Ich hatte schon Tipps dazu bekommen - ich sollte mich mi

2. FreeRideXX Win User

OneDrive lässt sich nicht mehr starten

Hallo Florian,

danke für die Nachricht.

Ich möchte einige Fragen stellen.

• Was passiert, wenn Sie versuchen, OneDrive zu öffnen? Erhalten Sie eine Fehlermeldung?
    • Wenn Sie OneDrive in Cortana eingeben, können Sie die App mit einem Rechtsklick an die Taskleiste anheften?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?
    • Funktioniert onedrive.live.com einwandfrei?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
    Hallo Gijs,

vielen Dank erst einmal für die rasche Antwort.

Hier die Antworten auf Ihre Fragen:

1. Wenn ich OneDrive versuche zu öffnen kommt die Meldung "OneDrive wird für die erste Verwendung vorbereitet...!" Danach passiert nichts mehr. In der Taskleiste taucht kein Symbol auf.

2. Gleiches Ergebnis wie bei Frage Eins.

3. OneDrive lässt sich nicht über einen Rechtsklick an die Taskleiste anheften.

4. Symantec. Habe es für Testzwecke komplett deinstalliert, OneDrive neu installiert und erneut getestet. Leider ohne Erfolg.

5. onedrive.live.com bzw. OneDrive/Sharepoint funkioniert einwandrei. Habe auf einem anderem Notebook (gleiches Modell) über das Online Portal synchronisiert.

Zur Info: Ich habe OneDrive noch über \windows\syswow64\onedrivesetup -uninstall deinstalliert.

Ich freue mich auf weitere Lösungsvorschläge.

Beste Grüße

Florian
  3. Barbaha Win User

Fehlermeldung beim Starten von Microsoft Outlook

Nein, hat doch nicht geklappt. Habe wieder den gleiche Fehlermeldung.

Nun versuche ich Hinweis 2, dazu habe ich allerdings noch die Frage, ob das neue Email Profil gleich heißen kann, wie das alte?
  4. walko99 Win User

OneDrive stürzt ab

Hallo,

leider hilft bei mir diese Vorgehensweise nicht. Ich bekomme weiterhin diese Meldung, wenn ich den Vorgang im 2. Versuch abschließen will:

Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit OneDrive haben. Sie können Hilfe vom Support erhalten, indem Sie dieses Problem melden, oder Sie können versuchen, OneDrive zurücksetzen. Das Zurücksetzen von OneDrive erfordert, dass Sie die OneDrive-Anwendung erneut einrichten.

Der Fehler tritt auf, nach dem OneDrive vom Rechner gelöscht und wieder installiert wurde. Es soll das Ursprungskonto wieder eingerichtet werden. Über den Browser kann auf das Konto zugegriffen werden.

Das MacBook arbeitet mit Catalina und der Version 20.169.0823 von OneDrive.

Gibt es noch weitere Hilfestellungen? Danke
  5. Miss Sneha Gupta Win User

OneDrive verschiebt Dateien selbstständig auf Desktop

Hallo

Ich bin Sneha und würde mich freuen, dir bei deiner Frage zu helfen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Um zu verhindern, dass OneDrive Dateien verschiebt, können Sie versuchen, die Option "Desktop" in den Sicherungseinstellungen von OneDrive zu deaktivieren. Wenn OneDrive keine Dateien synchronisiert, können Sie versuchen, die App neu zu starten. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, den Standardspeicherort des OneDrive-Desktopordners wiederherzustellen. Darüber hinaus können Sie Dateien mithilfe von OneDrive auf einen neuen Windows-PC verschieben.

Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Ressourcen:

1. OneDrive hat meine Ordner "Desktop", "Dokumente" und "Bilder" verschoben - https://answers.microsoft.com/thread/c2944290-1840-42bf-9e99-3eeeefaf64ab

2. Verschieben Sie Dateien mit OneDrive auf einen neuen Windows-PC - https://support.microsoft.com/offic...onedrive-430274dd-e414-4745-991a-a544b5174765

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. manuela.wlod Win User

Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam

Hallo Flip,

Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

Passiert das mit allen Dateien, oder mit manchen? Wo sind die Dateien gespeichert - lokal, Netzlaufwerk, OneDrive?

Was für eine Office Version hast Du?

Passiert das gleiche mit neuen Excel Dateien?

Gruss,

Manuela
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2. Versuch gleiche Frage: Hilfe mit OneDrive!!!!! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2. Versuch gleiche Frage: Hilfe mit OneDrive!!!!! - Similar Threads - Versuch gleiche Frage

Forum Datum

OneDrive Frage

OneDrive Frage: In OneDrive gibt es den Bereich "Eigenen Dateien", das ist das Abbild des OneDrive Ordners auf dem PC.Jetzt finde ich aber außerhalb der Eigenen Dateien den Ordner "Fotos". Wo kommt der her, was...
Games und Spiele 21. Juni 2025

Frage zu Onedrive

Frage zu Onedrive: Onedrive version 23.154.0724 und MacOs Catalina: wenn ich aus dem Onedrive-Ordner manche WORD oder Excel-dateien öffnen will erscheint die Meldung: "Datei kann nicht geöffnet werden". Wenn ich...
Microsoft Office 14. August 2023

OneDrive - Frage

OneDrive - Frage: HalloIch habe mir für die Uni ein kleines Notebook Windows 10 angeschafft, und habe einen richtigen PC Windows 11 für zu Hause - beide mit dem selben Microsoft-Account. Den PC für zu Hause nutze...
Games und Spiele 2. Januar 2022

2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff

2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff: Frage 1: (OneDrive-Nutzung im InternetExplorer) Wenn man bei einer E-Mail-Anlage auf "Auf OneDrive- personal speichern" klickt, dann wählt Office 365 einen Speicherort im OneDrive aus, an dem...
OneDrive 6. Februar 2018

2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff

2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff: Frage 1: (OneDrive-Nutzung im InternetExplorer) Wenn man bei einer E-Mail-Anlage auf "Auf OneDrive- personal speichern" klickt, dann wählt Office 365 einen Speicherort im OneDrive aus, an dem...
Outlook.com 6. Februar 2018

onedrive 2.Frage

onedrive 2.Frage: Meine 1. Frage war wohl zu ungenau. Wenn ich die blaue Wolke in der Taskleiste anklicke, erscheint : Überschrift Microsoft Onedrive setup,ein grüner Balken startet und Anzeige: Onedrive wird für...
OneDrive 20. Dezember 2016

onedrive 2.Frage

onedrive 2.Frage: Meine 1. Frage war wohl zu ungenau. Wenn ich die blaue Wolke in der Taskleiste anklicke, erscheint : Überschrift Microsoft Onedrive setup,ein grüner Balken startet und Anzeige: Onedrive wird für...
OneDrive 12. Dezember 2016
2. Versuch gleiche Frage: Hilfe mit OneDrive!!!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.