2 Zertifikate für 2 Postfächer in Outlook

Diskutiere und helfe bei 2 Zertifikate für 2 Postfächer in Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze M365 Bus Standard mit Exchange und Outlook als Mail-Client.Im Outlook sind 2 Postfächer konfiguriert PF1 und PF2Nur Postfach PF1 hat... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martin Reil, 29. November 2023.

1. 2 Zertifikate für 2 Postfächer in Outlook

Hallo,ich nutze M365 Bus Standard mit Exchange und Outlook als Mail-Client.Im Outlook sind 2 Postfächer konfiguriert PF1 und PF2Nur Postfach PF1 hat aktuell ein digitales Zertifikat.Gem. der Einstellungen im TrustCenter v. Outlook aktuell nur SIGNIEREN, wird jetzt jedes mal, wenn ich "NEUE EMAIL" drücke, der neue Mailentwurf mit dem Zertifikat versehen - egal ob ich die neue Mail für PF1 oder PF2 erstelle - bei PF1 kann ich dann einfach auf senden drücken Zertifikat passt ja zu PS1, bei PF2 bekomme ich beim Senden eine Fehlermeldung, dass das Zertifikat nicht richtig ist was ja auch kor

2. Engholm Win User

Diverse Probleme mit COMODO S/MIME Zertifkat bei mehrere Konten

Hallo,

ich nutze ein Managed Exchange Postfach von domainFACTORY, kein Postfach bei MS oder outlook.com.

Das Zertifikat habe unter Windows 10 (wie von Hilfeseiten vorgeschlagen) via Browser installiert und über das TrustCenter in Outlook zugewiesen.

Es geht auch nicht um die kostenlose Verfügbarkeit von SMIME sondern darum, dass Outlook offensichtlich ein Problem damit hat, eingebundene Zertifikate auch andere Postfächer beeinflussen, die kein Zertifikat verwenden.

Viele Grüße

Björn
  3. SebastianKrebs Win User

Email Verschlüsselung

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Hier die Antworten:

1. Wir nutzen die Verschlüsselung mit einem S/MIME Zertifikat.

2. Ja,es sind immer wieder die gleichen Empfänger.

3. Die Postfächer liegen bei Strato und sind entsprechend in den Exchange Dienst von Office 365 eingebunden.

4. Ich nutze immer die aktuellste Version von Outlook (Office 365).

Danke und Grüße

Sebastian Krebs
  4. Roman Wienicke (r.wi Win User

Probleme mit Outlook und Remotedesktopverbindung

null

Hallo,

hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

Zu Punkt 1 und 2:

Verwendest du die 2 Faktor Authentifizierung?

Ist dein PC hinter einer Firewall?

Welcher AntiVirus ist am PC installiert?

Welches Windows verwendest du zum Verbinden - nicht der FIrmen PC?

Zu Punkt 2:

Die Meldung zum Zertifikat kommt, da RDP ein selbst signiertes Zertifikat verwendet und das Zertifikat kann keinem "Trusted Rood" zugeordnet werden (es stammt ja nicht von einer offiziellen Zertifizierungsstelle).

Normalerweise kann man trotzdem verbinden.

sg Roman
  5. Roman Wienicke (r.wi Win User

Probleme mit Outlook und Remotedesktopverbindung

null
    <br />

Hallo,

hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

Zu Punkt 1 und 2:

Verwendest du die 2 Faktor Authentifizierung?

Ist dein PC hinter einer Firewall?

Welcher AntiVirus ist am PC installiert?

Welches Windows verwendest du zum Verbinden - nicht der FIrmen PC?

Zu Punkt 2:

Die Meldung zum Zertifikat kommt, da RDP ein selbst signiertes Zertifikat verwendet und das Zertifikat kann keinem "Trusted Rood" zugeordnet werden (es stammt ja nicht von einer offiziellen Zertifizierungsstelle).

Normalerweise kann man trotzdem verbinden.

sg Roman
  6. MallorcaA Win User

Signatur Generator für Outlook (Office 365)

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Können Sie mir bei einem weiteren Problem behilflich sein?
    ich habe bislang 2 Postfächer in Outlook angelegt.
    Eines davon ist nicht wirklich wichtig und ist somit unterhalb dem anderen platziert.
    Wenn ich Outlook öffne, bin ich grundsätzlich erstmal in dem unteren Postfach.
    1. Kann man das einstellen, welches Postfach geöffnet wird?
    2. Kann das andere Postfach zugeklappt bleiben?
    Vielen Dank
    Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Zertifikate für 2 Postfächer in Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

2 Zertifikate für 2 Postfächer in Outlook - Similar Threads - Zertifikate Postfächer Outlook

Forum Datum

Outlook 2016 Meldung 2 von 2 wird gesendet

Outlook 2016 Meldung 2 von 2 wird gesendet: mein Computer wurde gehackt, ist aber derzeit wieder repariert und im Einsatz. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei manchen Mails beim Versenden eine Meldung in der unteren Leiste auftaucht, die...
Outlook.com 10. Februar 2024

2. Postfach auf Mobilgerät in der Webansicht öffnen

2. Postfach auf Mobilgerät in der Webansicht öffnen: Hallo liebe Community, Ich habe von meiner Firma 2 Emailpostfächer zu betreuen. Einmal mein persönliches und einmal eine Teammail. Ich melde mich im Webbrowser mit meinen persönlichen Zugangsdaten...
Outlook.com 7. Februar 2024

Wie installiere ich ein Zertifikat für Outlook auf den IPhone für ein freigegebenes Postfach?

Wie installiere ich ein Zertifikat für Outlook auf den IPhone für ein freigegebenes Postfach?: Hallo.Ich möchte gerne S/MIME für ein freigegebenes Postfach in Outlook auf dem IPhone einrichten.Für das Hauptpostfach konnte ich das. Da gibt es in den Einstellungen zu dem Postfach den Punkt...
Outlook.com 31. Oktober 2023

2 Exchange Postfach lässt sich nicht einrichten.

2 Exchange Postfach lässt sich nicht einrichten.: Hallo,das zweite Exchange Postfach lässt sich nicht einrichten.Bitte um Kontaktaufnahme.VG Karsten Roters
Outlook.com 19. Oktober 2023

E-Mail Postfach freigeben - gleiche Postfach für 2 Personen

E-Mail Postfach freigeben - gleiche Postfach für 2 Personen: Hallo, wie kann ein E-Mail Postfach freigeben werden beide Personen haben eine eigenen Lizenz, so dass auf 2 verschiedenen PCs auf das gleiche Postfach zugegriffen werden?
Microsoft Office 31. März 2023

Ein postfach mit 2 Computern über Outlook 2016 und 2019 abgreifen

Ein postfach mit 2 Computern über Outlook 2016 und 2019 abgreifen: Hallo Zusammen,ich möchte gerne ein Konto bei Outlook.com mit 2 Computern abgreifen.Ich habe das Konto bei beiden Computern einer Outlook2016 und einer 2019 eingerichtetIch sehe auf beiden...
Outlook.com 26. Oktober 2021

Outlook 2 Accounts & 2 Iphons

Outlook 2 Accounts & 2 Iphons: Hallo liebe community, ich habe folgende Situation. Berufsbedingt habe ich 2 Handys. Eins für meine Aktivität in der Schweiz das andere für die Aktivitäten in Deutschland. Ebenfalls habe ich...
Outlook.com 9. April 2018
2 Zertifikate für 2 Postfächer in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.