2023: Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen Exchange, Security Defaults, MFA und mehr

Diskutiere und helfe bei 2023: Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen Exchange, Security Defaults, MFA und mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe heute versucht den Mailversand von LexOffice über O365 einzurichten. Nach vielen Stunden des rumprobierens und zahlreichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C. Capito, 23. Juli 2023.

1. C. Capito
    C. Capito Gast

2023: Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen Exchange, Security Defaults, MFA und mehr

Hallo zusammen,ich habe heute versucht den Mailversand von LexOffice über O365 einzurichten. Nach vielen Stunden des rumprobierens und zahlreichen Methoden, unter anderem:1. Exchange Connector erstellen, SMTP Username und Passwort2. App-Passwort für Hauptaccount3. App-Passwort für Send-As Account mit Hauptaccount als SMTP Login4. Vielen verschiedenen Versuchen und Kombinationen von MFA, zusätzlicher Office Lizenz für den Sendeaccount....bin ich an einem Ende angelangt. Ich konnte das ganze nur dadurch lösen, dass ich in Azure die Security Defaults deaktivert habe, und bei meinem einzigen U

2. Alexandar Petrov Win User

Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich kenne mich mit Lexoffice nicht aus, aber wenn du davon Mails versenden willst, soll die IP-Adresse in dem SPF DNS Eintrag für die Domäne eingeschlossen sein. Sehe bitte diese Anleitung.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Thomas LST Win User

MFA Zwangsaktivierung verhindern

4. Dr. Christian Stauf Win User

Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse

Zunächst einmal sorry, dass meine Frage so unpräzise formuliert ist. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass ich mich hier nicht wirklich gut auskenne.
    <br />Ich versuche es noch einmal:
    <br />Ich möchte in Lexoffice meine Firmen-E-Mail-Adresse nutzen, um Rechnungen zu versenden. Dazu muss ein App-Kennwort für lexoffice in meinem Office 365 Konto (Mein Konto > Sicherheit und Datenschutz > Zusätzliche Sicherheitsüberprüfung) erstellt werden, das dann in lexoffice eingesetzt werden kann, um die Verbindung mit Office 365 herstellen zu können.
    <br />Bei mir scheitert es daran, dass ich kein App-Kennwort erstellen kann. Wenn ich auf "Methode hinzufügen" klicke, bekomm ich nur die "Authentificator-App", "Telefon" oder "E-Mail" als Methoden zur Auswahl und eben nicht "App-Kennwort", was ich jedoch bräuchte, um ein Kennwort für Lexoffice zu erzeugen.
    <br />Ich hoffe, das war verständlicher und es ist deutlich geworden.
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Vererben von Berechtigungen auf Freigegebenes Postfach

Hallo Marselmits,
    Du kannst eine E-Mail aktivierte Sicherhtisgruppe in Exchange Online erstellen, die alle zugreifen können und dann Senden Als Berechtigungen geben.
    Alle Mitglieder sollen das gleiche verereben.
    Bitte prüf die Information im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. DonBreisgau Win User

E-Mail Postfach der gleichen Domain außerhalb des Tenants erreichen

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine Infos.

Hmm, hab mich vermutlich nicht verständlich ausgedrückt.

Ich möchte mit meinen M365 Business Konten / Email der Domain firma.de eine Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versenden, wobei das Konto/Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** NICHT im Tenant enthalten ist, sondern beim Domainprovider liegt.

Wenn ich dem Postfach eine Mail sende, dann gibt es die Fehlermeldung.

Ich hatte das mal zu Exchange 2013 Zeiten bei einem Kunden eingerichtet und finde partout nicht die Einstellung wieder.

Andersherum (auch ohne MX Records) ist klar...

Gruß

Jörg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2023: Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen Exchange, Security Defaults, MFA und mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2023: Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen Exchange, Security Defaults, MFA und mehr - Similar Threads - 2023 Lexoffice M365

Forum Datum

Lexoffice über M365 E-Mails senden

Lexoffice über M365 E-Mails senden: Hallo zusammen,ich habe bei der Einrichtung von M365 das Problem, dass ich aus Lexoffice nur Organisationsintern emails versenden kann.Es wurde alles mehrmals nach dieser Anleitung Eingerichtet:...
Microsoft Office 10. August 2023

e-mails von 2023 vorhanden,e-mails von 2022 nicht mehr da

e-mails von 2023 vorhanden,e-mails von 2022 nicht mehr da: die mails von 2023 sind noch da, die mails von 2022 kann ich nicht mehr sehen
Microsoft Office 19. Februar 2023

Funktionierende E-Mail Konfiguration M365 für lexoffice Buchhaltungssoftware von Lexware...

Funktionierende E-Mail Konfiguration M365 für lexoffice Buchhaltungssoftware von Lexware...: Liebe Community,da ich mich heute intensiv damit beschäftigt habe, möchte kurz einen Beitrag leisten und berichten welche Konfiguration nötig war, um meinen lexoffice Account erfolgreich mit...
Microsoft Office 2. September 2022

Senden als Alias über Outlook für Mac mit M365 Exchange

Senden als Alias über Outlook für Mac mit M365 Exchange: HalloIch versuche mit Outlook für Mac 16.64 über eine Alias Adresse im Microsoft365 aktiviert Mails zu senden.Über Outlook Webmail und Outlook für Windows ist die möglich.Gibt es einen Weg dies...
Outlook.com 31. August 2022

Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen

Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen: Hallo Community, habe mir die Buchhaltungssoftware Lexoffice geholt und die bieten an mit seinem normalen E-Mail Absender aus M365 Mails zu verschicken, statt die eigene zu nehmen. Ich würde das...
Microsoft Office 30. Januar 2021

Werden M365 E5 Security Funktionen by default für alle User im Tenant freigeschaltet?

Werden M365 E5 Security Funktionen by default für alle User im Tenant freigeschaltet?: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Lizenzierung auf der Azure Plattform. Angenommen ich habe 100 Lizenzen M365 E3 für 100 User in meinem Tenant. Ich erwerbe jetzt eine M365 E5 Lizenz....
Microsoft Office 30. April 2020

Exchange und Outlook 15.1.1913.7 - Kann keine E-Mails mehr senden mit Berechtigungsfehler

Exchange und Outlook 15.1.1913.7 - Kann keine E-Mails mehr senden mit Berechtigungsfehler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, dass ich einfach nicht gelöst bekomme. Ich habe einen Exchange Server 2016 und Outlook im Office 365 Abo. Bis vor einer Woche war noch alles in Ordnung,...
Microsoft Office 16. März 2020
2023: Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen Exchange, Security Defaults, MFA und mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.