2FA bei Admin-Account zurücksetzen

Diskutiere und helfe bei 2FA bei Admin-Account zurücksetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,durch den Wechsel des Handys funktioniert leider die Authentifikator-App nicht mehr.Nun habe ich mich beim Admin-Konto unseres Vereins... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Gohlisch, 7. Januar 2025.

1. 2FA bei Admin-Account zurücksetzen

Guten Tag,durch den Wechsel des Handys funktioniert leider die Authentifikator-App nicht mehr.Nun habe ich mich beim Admin-Konto unseres Vereins "ausgesperrt", da es keinen zweiten admin gibt, komme ich nicht mher in das Konto.Wir kann ich die 2FA zurücksetzen? Ich hänge in einer Endlosschleife bei der Anmeldung.Vielen Dank.

2. dharm1 Win User

Globaler O365 Administrator hat Firma verlassen

Ich schließe mich dem Problem an, nur das ich das PWD vergessen habe - ich bin der Admin und Firmeninhaber. Wie kann man den Admin Account zurücksetzen wenn man selber der Admin ist und sich nicht anmelden kann?

VG

Dirk Harm

harm IT consulting GmbH
  3. Astrit Shuti Win User

Probleme mit der Authenticator-App, ich bekomme keinen Code

Hast du zufällig ein neues Smartphone (IPhone)?
    Wenn ja, muss man seinen Account mit dem ICloud-Konto verbinden und dann erst die App auf das andere IPhone übertragen. Denke es geht bei einem Android ähnlich.
    Ich habe das erst später herausgefunden.
    Eine weitere Möglichkeit:
    Der Admin deiner Firma muss, bei deinem Konto, die 2FA aus dem System löschen.
    Vielleicht hilft das dir weiter.
  4. pebbles+22 Win User

Bwedu Konto gesperrt

Ich habe einen bwedu-account beim Office-Erwerb von meiner Universität bekommen. Jetzt habe ich dafür aber mein Passwort vergessen und beim Zurücksetzen werde ich an eine Admin verwiesen. Die Adresse habe ich aber automatisch bekommen und weiß nicht, wer
    dieser Admin sein soll. Wie soll ich jetzt vorgehen?
  5. Dirk.P Win User

Mandanten blockt Domain Registrierung

Hallo Alexander,

vielen Dank für die Antwort. Leider kann ich die Domain nicht aus dem alten Account entfernen, da ich nur den Mandanten kenne, aber nicht den Admin account. Dieser wurde von meinen Vorgängern angelegt und nicht dokunmentiert.

Gibt es entweder die Möglichkeit den Admin Account herrauszufinden(damit ich das Passwort zurücksetzen kann) oder aber die Domain durch eine Supportanfrage vom alten Account zu lösen(wie beschrieben kann ich keine Tickets aus dem Office365 account erstellen).

Vielen Dank

Dirk
  6. MichaelRudolph4 Win User

Kein Zugriff auf Tenant

Hallo Garlin,
    <br />das Problem ist ja, es gibt nur 2 Admins und für beide Admins gilt 2FA. Und für beide Admins ist der 2. Faktor verloren. Deshalb brauche ich ja Unterstützung von Microsoft.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2FA bei Admin-Account zurücksetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2FA bei Admin-Account zurücksetzen - Similar Threads - 2FA Admin Account

Forum Datum

Entfernen der 2FA aus Admin-Account

Entfernen der 2FA aus Admin-Account: Hallo,ich habe nach einem Handywechsel leider keinen Zugriff mehr auf das Admin-Konto. Es ist der einzige Admin-Account.Ich bitte dringend um Hilfe. Der telefonische Support war bisher keine große...
Microsoft Office 18. März 2025

2FA von M365 Tenant-Admin zurücksetzen

2FA von M365 Tenant-Admin zurücksetzen: Hallo,wir haben als IT-Betreuer kürzlich einen Kunden samt M365-Tenant übernommen. Leider wurden die Admin-Zugänge von unseren Vorgängern nur schlecht dokumentiert. Wir haben das Passwort für den...
Microsoft Office 9. Januar 2025

Aus dem Admin Account ausgesperrt? 2FA

Aus dem Admin Account ausgesperrt? 2FA: Hallo zusammen, ein Kunde, den ich betreue hat die 2Fa für den Admin account auf seinem Handy mit der Authenticator App von MS aktiviert. Nun ist sein Handy kaputt gegangen, bevor wir eine zweite...
Microsoft Office 2. August 2024

2FA für Admin-Account zurücksetzen

2FA für Admin-Account zurücksetzen: Hallo zusammen,leider hat unser 2FA Programm den Geist aufgegeben und alle gespeicherten Codes sind weg.Da wir bei den meisten Accounts nur einen Administrator Account haben und daher keinen Admin...
Microsoft Office 27. Juli 2024

2FA für den Admin Account verloren

2FA für den Admin Account verloren: Hallo Zusammen,leider habe ich die OTP für meinen Adminuser nicht mehr vorliegen und kann mich nicht mehr anmelden als Admin.Wie kann ich diese zurücksetzen lassen?Beste Grüsse
Microsoft Office 25. Juli 2024

Kein Zugriff für Admin auf 2FA Account

Kein Zugriff für Admin auf 2FA Account: Hallo,ein Bekannter kann leider nicht mehr auf seinen MS-Account zugreifen Schul-/Geschäftsaccount. Dementsprechend kann er auch nicht selbst diese Anfrage stellen. Welche Möglichkeiten hat er die...
Microsoft Office 18. Juli 2024

Admin account - zurücksetzen

Admin account - zurücksetzen: Die MFA dreht sich im Kreis. Wenn ich die App auf meinem Telefon verwenden möchte geht das nicht. Bei der Anmeldung im Browser kann ich zwar auswählen, dass die APP gerade nicht verwendet werden...
Microsoft Office 28. Mai 2024
2FA bei Admin-Account zurücksetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.