2FA funktioniert bei einzigem Admin nicht

Diskutiere und helfe bei 2FA funktioniert bei einzigem Admin nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,Ich bin aktuell der einzige Nutzer und Admin eines Microsoft 365 Business Standard Abos. Seit heute scheint die 2FA in der MS Authenticator App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F-EVY, 2. September 2024.

1. F-EVY
    F-EVY Gast

2FA funktioniert bei einzigem Admin nicht

Moin,Ich bin aktuell der einzige Nutzer und Admin eines Microsoft 365 Business Standard Abos. Seit heute scheint die 2FA in der MS Authenticator App nicht mehr zu funktionieren und ich bin somit ausgesperrt. Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden mich wieder zu authentifizieren. Was muss ich tun?

2. Markus Müller 1977 Win User

Kein Zugriff auf Authenticator App- Anmeldung nicht mehr möglich

Hallo,
    <br />
    <br />Ich habe leider dasselbe Problem. Nach einem defekt meines alten Telefons, konnte ich nicht alle Daten für die Authenticator App wiederherstellen, natürlich auch nicht dass vom Admin für das Microsoft 365 Admin-Portal. Es ist nur 2FA über Authenticator App eingerichtet und nicht die Wiederherstellung per Telefonnummer ;(
    <br />
    <br />Ich bin der einzige Organisations-Admin!
    <br />Wäre über eine Lösung sehr DANKBAR
    <br />Würde mich über eine PN freuen.
    <br />Vielen Dank
    <br />
  3. MichaelRudolph4 Win User

Kein Zugriff auf Tenant

Hallo Garlin,
    <br />das Problem ist ja, es gibt nur 2 Admins und für beide Admins gilt 2FA. Und für beide Admins ist der 2. Faktor verloren. Deshalb brauche ich ja Unterstützung von Microsoft.
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

2-Faktor-Authentifizierung: Kein Login möglich wegen falscher Telefonnummer

Hallo Christian,
    <br />Nur der Administrator deiner Microsoft 365 Organisation kann 2FA für dein Konto deaktivieren. Wenn du der einzige Admin bist, dann sollst du dich mit Microsoft 365 Unterstützung in Verbindung setzen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

kein Zugriff auf Account. 2FA nicht mehr vorhanden alternative authentifizierung nicht möglich

Hallo PShobel,

Gibt es einen anderen globalen Administrator in deiner Organisation? Er kann die 2FA für dein Konto deaktivieren und dein Kennwort zurücksetzen.

Wenn du aber der einzige Administrator bist, dann ist die einzige Option eine Serviceanfrage bei Microsoft zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

App auf einzigem 2FA-Gerät nicht mehr funktionsfähig

Hallo MH_586,
    <br />Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2FA funktioniert bei einzigem Admin nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2FA funktioniert bei einzigem Admin nicht - Similar Threads - 2FA funktioniert einzigem

Forum Datum

2FA funktioniert nicht

2FA funktioniert nicht: Hallo,ich habe in meinem Microsoft-Konto die 2FA aktiviert.Jedoch reicht es, wenn ich mich beim Anmelden mit meinem Passwort anmelde. Nach dem Authenticatorcode wird nicht gefragt.Das erscheint...
Microsoft Office 22. Februar 2025

Wiederherstellung 2FA für Admin Account funktioniert nicht !

Wiederherstellung 2FA für Admin Account funktioniert nicht !: Liebe MS Admin Community,vermutlich ist euch das auch schon passiert.Ich bin Admin einer M365 Domain und habe für den Admin Zugang die 2FA aktiviert.Handy wurde getauscht und die MS Authenticator...
Microsoft Office 3. Februar 2025

Einzigen Admin Zugriff zur 2FA verloren

Einzigen Admin Zugriff zur 2FA verloren: Hallo,ich habe die 2FA über eine App eingerichtet, aber leider habe ich keinen Zugriff mehr darauf. Das ist auch das einzige Admin Konto was wir für diesen Tenant haben.Kann man die 2FA...
Microsoft Office 24. September 2024

Einzigen Admin Zugriff zur 2FA verloren

Einzigen Admin Zugriff zur 2FA verloren: Hallo,ich habe die 2FA über eine App eingerichtet, aber leider habe ich keinen Zugriff mehr darauf. Das ist auch das einzige Admin Konto was wir für diesen Tenant haben.Kann man die 2FA...
Microsoft Office 12. September 2024

Wie kann man einzigen Admin löschen?

Wie kann man einzigen Admin löschen?: Wir haben 1 allgemeine und 3 persönliche E-Mail-Adressen/Benutzer. Als Admin ist eine der persönlichen E-mail-Adressen/Benutzer definiert. Diese Person soll jedoch keinerlei Zugang mehr zu den...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Wiederherstellung 2FA für Admin Account funktioniert nicht

Wiederherstellung 2FA für Admin Account funktioniert nicht: Liebe MS Admin Community,vermutlich ist euch das auch schon passiert.Ich bin Admin einer M365 Domain und habe für den Admin Zugang die 2FA aktiviert.Handy wurde getauscht und die MS Authenticator...
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Ich kann mich nicht mehr im Admin Center anmelden, da die 2FA nicht funktioniert. Wie komme...

Ich kann mich nicht mehr im Admin Center anmelden, da die 2FA nicht funktioniert. Wie komme...: Ich kann mich nicht mehr im Admin Center oder bei Office.com anmelden, da meine 2FA zurückgewiesen wird. Der Zahlencode ist definitiv korrekt, habe auch den Authenticator neu installiert und den...
Microsoft Office 28. Oktober 2023
2FA funktioniert bei einzigem Admin nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.