2FA SMS von unbekanntem/fragwürdigem Absender erhalten

Diskutiere und helfe bei 2FA SMS von unbekanntem/fragwürdigem Absender erhalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe mich letzten Samstag 30.01.2021 in meinen Microsoft-Account eingeloggt. Für die zwei Faktor Authentifizierung habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas_862, 2. Februar 2021.

1. Lukas_862
    Lukas_862 Gast

Hallo liebe Community,

ich habe mich letzten Samstag 30.01.2021 in meinen Microsoft-Account eingeloggt. Für die zwei Faktor Authentifizierung habe ich mir wie gewohnt eine SMS von Microsoft senden lassen. Die SMS ist auch angekommen, jedoch von einer ganz anderen Nummer.

In der Regel steht in der SMS App von meinem Android-Gerät, dass der Absender der SMS Microsoft oder die +447781470659 ist. In diesen SMS steht dann: "1234567 als Sicherheitscode für das Microsoft-Konto vewenden".

Die SMS vom Samstag wurde jedoch von der Nummer +447565155861 mit folgendem Inhalt gesendet: "1234567".

In der SMS stand nur der Sicherheitscode und nichts weiteres, was mich etwas stutzig gemacht hat.

Eingeloggt habe ich mich mit dem Code sicherheitshalber nicht, deshalb weiß ich nicht, ob er funktioniert hätte.

Ich konnte die Nummer sogar bei Whatsapp als Unternehmensaccount finden mit der Kennzeichnung "Autoservice" mit kyrillischem Namen.

Nun meine Frage: Was ist das?

War das ein versuchter Phishing/Betrugsversuch oder ist die Nummer wirklich in Besitz von Microsoft bzw. des SMS Dienstleisters für Microsoft?

Viele Grüße

Lukas

[​IMG][​IMG]

2. ThomasLST Win User

3. Nik S. Win User

Verifizierung persönlicher Tresor

Hallo RolandRokoch,

Ja, es sieht so aus, als ob der SMS-Dienst ausfällt. Ich habe einen Test auf meinem persönlichen OneDrive durchgeführt und konnte den Code nicht per SMS erhalten.

Als Problemumgehung verwenden Sie bitte die Authentifikator-App, um Verifizierungscode zu erhalten. Ich könnte auch wählen, um Verifizierungscode über, EMail, Mobile App sowie zu erhalten.

Bezug

Nik
  4. JenniferRoberts8422 Win User

Advanced Thread Protection - Gründe für Blockierung einsehen?

Hi Georgi,

Ach das hat sich so gut angehört. Unser Problem ist das unter "Angewendet auf" nur der Empfänger angegeben werden kann, logischer wäre aber einen Absender anzugeben dem wir vertrauen - anstatt allem zu vertrauen was an eine bestimmte E-Mail-Adresse geht.
    Die Logik erschließt sich mir leider nicht, kann man das nicht auf "wenn unbekannte Schadsoftware von bestimmtem Absender kommt dann nicht abfangen" ändern?
  5. Marc Auf der Maur Win User

Access Codes

Ich habe das gleiche Problem!!!
    <br />Es nervt langsam!!!!
    <br />Gestern über 20 access code sms erhalten und nun geht es wieder los!
    <br />Bin Swisscom Kunde.
    <br />Diese SMS kommen ohne Nummer und somit kann man sie nicht blockieren.
    <br />
  6. MJ_Something Win User

Gesperrtes Konto wiederherstellen / Supportmitarbeiter erreichen

Hallo, das haben wir bereits mehrmals probiert. Per SMS können wir keinen Code erhalten ("Es können keine SMS an diese Telefonnummer gesendet werden") und wenn wir den Weg über E-Mail gehen und die Wiederherstellung starten, wird die Anfrage zur Wiederherstellung einfach abgelehnt weil nicht genug Informationen vorhanden sind (siehe mein Beitrag oben).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2FA SMS von unbekanntem/fragwürdigem Absender erhalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2FA SMS von unbekanntem/fragwürdigem Absender erhalten - Similar Threads - 2FA SMS unbekanntem

Forum Datum

Outlook kann keine E-Mail zur 2FA erhalten

Outlook kann keine E-Mail zur 2FA erhalten: Hallo, Ich kann leider keine Codes, mit denen ich meinen Microsoft Account bestätigen kann erhalten. Ich habe versucht mein Passwort zu ändern und auch eine Telefonnummer hinzugefügt, jedoch kann...
Outlook.com 19. März 2025

Erhalte kein SMS mit dem Verifizierungscode

Erhalte kein SMS mit dem Verifizierungscode: Sicherheitsüberprüfung - Änderung der Einstellung nicht mehr möglich.da die gespeicherte Emailadresse nicht mehr aktiv ist und ich keinen Verifizierungscode an die gespeicherte Handynummer erhalte
Outlook.com 11. Januar 2025

Bekomme keine Emails von unbekannten Absendern

Bekomme keine Emails von unbekannten Absendern: Hallo,Ich habe das Problem, dass ich mit meiner Hotmail-Adresse keine E-Mails von unbekannten Absendern erhalte. Auch der Absender erhält keine Fehlermeldung.Dieses Problem betrifft sowohl private...
Outlook.com 11. September 2024

Ich Erhalte nicht alle Mails eines bestimmten Absenders

Ich Erhalte nicht alle Mails eines bestimmten Absenders: Hallo zusammen, Ich erhalte nicht alle Mails eines bestimmten Absenders. Manche erhalte ich, manche jedoch nicht. Das Problem ist in der Community bekannt. Es handelt sich dabei um einen...
Outlook.com 7. Mai 2024

SMS zu unbekannter Mail Adresse

SMS zu unbekannter Mail Adresse: Hallo, ich habe eine SMS an meine Nummer erhalten, in der vor einem Möglichen fremden Zugriff auf mein Konto gewarnt wird. Die genannte Mail Adresse des betroffenen Kontos kenne ich allerdings...
Microsoft Office 14. April 2024

unbekannte Email sms von microsoft

unbekannte Email sms von microsoft: Guten Tag gestern Abend erhielt ich von Microsoft eine SMS, dass möglicherweise eine andere Person auf "Meine" Email zugegriffen hätte. Diese Email, die mir verschlüsselt angegeben wird ist mit...
Outlook.com 3. September 2023

Mails von unbekannten Absendern werden nicht empfangen

Mails von unbekannten Absendern werden nicht empfangen: Ich habe seit längerem das Problem, dass ich Mails von unbekannten Absendern nicht erhalte. Schon mehrmals habe ich nach einer Lösung gesucht - erfolglos. Dabei habe ich alle die...
Outlook.com 19. April 2021
2FA SMS von unbekanntem/fragwürdigem Absender erhalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.