2te Domäne in Office 365, Outlook Anbindung.

Diskutiere und helfe bei 2te Domäne in Office 365, Outlook Anbindung. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, Ich habe einige Fragen zur Handhabung einer 2ten Domäne soll in Office 365 eingerichtet werden in Outlook. Laufen die Mails aus erster und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Vorbeck, 3. November 2022.

1. 2te Domäne in Office 365, Outlook Anbindung.

Moin, Ich habe einige Fragen zur Handhabung einer 2ten Domäne soll in Office 365 eingerichtet werden in Outlook. Laufen die Mails aus erster und zweiter Domäne in getrennte Postfächer? Wäre wichtig.Wenn ja, muss ich dafür extra Lizenzen kaufen?Hat die 2te Domäne einen eigenen Kalender?Umfasst das Onlinearchive auch die 2te Domäne? Da wäre erstmal das wichtigste.

2. Alexandar Petrov Win User

2te Domäne in Office 365, Outlook Anbindung.

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Anfrage.

Jedes Postfach hat eine Adresse mit einem Präfix und einer Domäne. Wenn man eine weitere Domäne im Office 365 verwendet, kann man damit ein weiteres Postfach oder einen Alias zu einem existierenden Postfach erstellen. So kann man entscheiden, ob die Nachrichten für verschiedene Domänen in separaten Postfächern oder in demselben Postfach empfängt werden.

Wenn man einen weiteren lizenzierten Benutzer erstellen will, braucht man eine weitere Lizenz, auch wenn nur eine Domäne verwendet wird. Man kann aber freigegebene Postfächer ohne weitere Lizenzen nutzen.

Der Kalender gehört zu dem entsprechenden Postfach und nicht zu der Domäne. Man kann zusätzliche Kalender zu seinem Postfach addieren.

Wenn man einen Online Archiv in seinem Office 365 verwendet, kann man dem Archiv mit jeder Domäne in der Tenant nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. AndreasScherer- [O36 Win User

Geschäftskonto für Windows(10)-Login / Cloud-Domäne

Falls ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe:

Wir haben keinen (lokalen) Directory Server, den wir z.B. mit DirSync synchronisieren könnten.

Gibt es die Möglichkeit auf eine Anbindung einer Domäne nur in der Cloud?
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Office 365 lokaler Domain-Namen

Hallo Frank-Thomas-Dessau,

Du hast richtig verstanden. Wie in dem Artikel beschrieben, sollte eine .local Domäne geändert werden, da Office 365 solche Domäne nicht unterstütz. Und ja, ohne Anbindung an Azure AD erfolgt keine Synchronisierung der lokalen Domäne in Office 365.

"UPN that contains an non-routable domain, for example .local (like *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), will be synchronized to an .onmicrosoft.com domain (like *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.
    ***). If you currently use a .local domain for your user accounts in Active Directory it's recommended that you change them to use a verified domain (like *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) in order to properly sync with your
    Office 365 domain."

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Dancekid Win User

Kategorien in Outlook 2016 nach Umstellung von Outlook.com nicht vorhanden

Hallo Sarah,

vor der Umstellung hat die Synchronisation der Kategorien funktioniert. Warum wird sowas vor Going-Live nicht getestet und dann steht der User monatelang im Regen ?

Jetzt habe ich Office 365 mit Outlook 2016 und eine Anbindung an Outlook.com..... nur die Kontakte sind jetzt wieder unsortiert .......

Gruß Michael
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Outlook Web Anmeldung bei Office 365 Business Premium schlägt fehl

Hallo Zino,

Kannst du dich in Office 365 Portalseite Anmelden oder bekommst du die Fehlermeldung, wenn du Outlook Web danach auswählst. In beiden Fällen sollst du dich an dem Office 365 Administrator wenden, damit er deine Anmeldeinformation und Lizenzen
    überprüft.

Wenn du deine eigene Domäne in Office 365 eingerichtet hast, dann sollst du dich mit dieser Domäne anmelden, ansonsten benutzt du onmicrosoft.com Domäne.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2te Domäne in Office 365, Outlook Anbindung. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2te Domäne in Office 365, Outlook Anbindung. - Similar Threads - 2te Domäne Office

Forum Datum

Wie kann ich meine Domäne an die E-Mail-Adresse anbinden?

Wie kann ich meine Domäne an die E-Mail-Adresse anbinden?: Hallo,seit einigen Tagen funktioniert mein E-Mai-Konto nicht mehr. Ich kann mir selbst Mails schreiben, bekomme aber keine von außen und kann auch nicht an extern schicken.GrußKlaus
Microsoft Office 16. Januar 2025

Outlook 365 Anbindung an Exchange ActivSync

Outlook 365 Anbindung an Exchange ActivSync: Hallo, Ich habe leider Probleme mit Outlook 365 und unserer Exchange Abindung. Wir benutzen keinen Exchange Server, haben aber die möglichkeit das Outlook per Exchange ActivSync an unseren...
Microsoft Office 15. Februar 2019

Domäne hinzufügen Office 365

Domäne hinzufügen Office 365: Hallo, ich wollte unsere Domäne in Office 365 einbinden und erhalten nachfolgende Meldung: Wir können die Domäne XX nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 14. August 2018

Domäne Office 365

Domäne Office 365: Hallo, ich wollte unsere Domäne in Office 365 einbinden und erhalten nachfolgende Meldung: Wir können die Domäne XX nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Domäne mit Office 365 einrichten

Domäne mit Office 365 einrichten: Ab diesem Thread teilen. Hallo Alexander, so, ich habe O365 Business Essentials gekauft und ebenso eine Domäne bei Godaddy. Und nun möchte ich meine Domäne zu M'soft umziehen. Meine Domäne...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Domäne aus Office 365 entfernen

Domäne aus Office 365 entfernen: Guten Tag Ich versuche eine Domaine zu entfernen in Office 365. Nun steht seit Tagen das die Domaine gerade entfernt wird. Für diese Domäne wird gerade ein Entfernungsvorgang ausgeführt. Je...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Office 365 Outlook Anbindung auf imac geht nach Wechsel auf Office 365 Business Premium...

Office 365 Outlook Anbindung auf imac geht nach Wechsel auf Office 365 Business Premium...: Hallo: ich verwende seit mehreren Jahren Office 365 mit Outlook auf einem iMac. Nun musste ich ja vor einigen Wochen nach Aufforderung durch Microsoft auf das neue Office 365 Business Premium...
Microsoft Office 29. Dezember 2016
2te Domäne in Office 365, Outlook Anbindung. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.