32 und 64 bit parallel installieren

Diskutiere und helfe bei 32 und 64 bit parallel installieren im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; hallo, da ich zunehmend mit programmen arbeite, die einen größeren ram brauchen (hab momentan nur 4 GB), möchte ich gerne auch eine 64 bit version... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dicona, 26. Juni 2012.

1. dicona
    dicona New Member

hallo,

da ich zunehmend mit programmen arbeite, die einen größeren ram brauchen (hab momentan nur 4 GB), möchte ich gerne auch eine 64 bit version installieren. "Auch", weil ich jetzt schon mehrfach gelesen hab, dass es bei der 64 bit version manchmal probleme mit den treibern gibt.

1. Frage: wie macht man das? bräuchte leider ne erklärung für dummies
    2. Frage: gibt es irgendeine möglichkeit dann von der 64 bit version auf programme zuzugreifen, die auf der 32 bit version installiert sind, oder muss ich dann noch mal alles auf 64 bit installieren?

sorry, sind wahrscheinlich echt blöde fragen, aber ich arbeite ja dran meinen wissenstand zu erweitern :S

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Sigi-99
    Sigi-99 New Member

4. dicona
    dicona New Member

Hallo Sigi,

erstmal vielen Dank, so werd ich das mal versuchen.

Wo wir grad schon mal dabei sind, hätte ich noch eine Frage:
    Braucht die 32-Bit-Version viel Speicherplatz oder ist die Option auf Dauer beider Versionen zu behalten auch sinnvoll?
    Ich hab auch gelesen, dass man aus der einen Version eine virtuelle Maschinen machen könnte. Hätte das zu erster Methode evt. Vorteile?

Schöne Grüße
    dicona

5. Sigi-99
    Sigi-99 New Member

Wenn alles mit der 64er läuft, dann würde ich die 32er entfernen. Damit wird die 32er Partition frei, wie viel Plattenplatz dies einspart, kannst Du im Windows Explorer sehen.
    Der Vorteil einer virtuellen Maschine ist, dass man damit mehrere Betriebssysteme parallel betreiben kann, ohne dafür extra Partitionen anlegen zu müssen.
    Der Nachteil ist, dass die Betriebssysteme in der virtuellen Maschine etwas langsamer laufen können, was natürlich stark von Deinem Computer abhängt.
    Ich persönlich ziehe immer die Installation in separaten Partitionen vor.

Thema:

32 und 64 bit parallel installieren - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

32 und 64 bit parallel installieren - Similar Threads - bit parallel installieren

Forum Datum

32 Bit auf 64 Bit

32 Bit auf 64 Bit: Ich will mein Windows 10 Laptop von 32 Bit auf 64 Bit upgraden
Apps 26. Juni 2023

32 Bit auf 64 Bit

32 Bit auf 64 Bit: Ich will mein Windows 10 Laptop von 32 Bit auf 64 Bit upgraden
Games und Spiele 26. Juni 2023

von 32 bit auf 64 bit

von 32 bit auf 64 bit: Guten Abend. Ich habe die Win 7 32 bit Version. Will aber auf die 64 bit version wechseln von Win 7. Wie stelle ich das an? Danke schon mal.
Allgemeines 15. Mai 2017

32 bit zu 64 bit

32 bit zu 64 bit: Hallo, ich habe mir Office 365 gekauft und wollte es nun installieren. Jetzt sagt das Programm aber beim Start, dass es nicht installiert werden kann, weil ich die 32bit Version habe und das...
Microsoft Office 7. Oktober 2016

32 bit zu 64 bit

32 bit zu 64 bit: Hallo, ich habe mir Office 365 gekauft und wollte es nun installieren. Jetzt sagt das Programm aber beim Start, dass es nicht installiert werden kann, weil ich die 32bit Version habe und das...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

32 bit oder 64 bit ???

32 bit oder 64 bit ???: Hallo liebe Gemeinde ich bin seit eh und je mit 32 bit windows unterwegs gewesen. es war und ist die mainstream bit version, meiner meinung nach. mittlerweile hat sich ja einiges geändert was...
Allgemeines 25. November 2009

64 bit mit 32 bit schlüssel??

64 bit mit 32 bit schlüssel??: Hallo Ich habe heute mein neues notebook bekommen (asus n50 serie) der is, wie jeder, leider schon vorinstalliert und viel zu viel quatsch drauf leider wurde nur ne recovery cd mitgeliefert ich...
Software 6. November 2008
32 und 64 bit parallel installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.