365-Mac-Version: Formatierungsproblem bei Diagrammbeschriftung

Diskutiere und helfe bei 365-Mac-Version: Formatierungsproblem bei Diagrammbeschriftung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe in einem Dokument ein Diagramm in eine Tabellenzelle eingefügt und habe in die gleiche Zelle eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erik_ber, 2. September 2018.

1. Erik_ber
    Erik_ber Gast

Hallo liebe Community,

ich habe in einem Dokument ein Diagramm in eine Tabellenzelle eingefügt und habe in die gleiche Zelle eine Abbildungsbeschriftung erstellt. Damit nur die Abbildungsbeschriftung, samt Nummer und ein kurzer Titel im Abbildungsverzeichnis erscheint, habe ich einen neuen Absatz hinzugefügt und die Absatzmarke über "Format>Schriftart>Ausgeblendet" versteckt und den neuen Absatz mit einer neuen Formatvorlage versehen.

Schalte ich die Formatierungszeichen aus, so wird die Beschriftung doppelt angezeigt (siehe Bilder).
    Bei normalen Bildern passiert das nicht. Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe!
    Erik

[​IMG][​IMG]

2. Erik_ber Win User

Hallo,

das Problem scheint nach einer Neuistallation nicht mehr aufzutreten.

INFO:

MS Word für Mac

Version 16.17

Office 365-Abonnement

Jetzt habe ich aber ein zweites Problem. Wieder mit der Einbindung einer Abbildung in eine Tabelle.

Und zwar funktioniert der Trick mit der versteckten Absatzmarkieren von oben nicht mehr, wenn ich den Tabelleneigenschaften einstelle, dass der Umbruch der Tabelle auf "umgebend"sein soll. Die Absatzmarkierung wirkt dann wieder, wie normal.

Ich hoffe, mir kann man folgen, was ich meine.

Viele Grüße

Erik
  3. Augustine_E Win User

Hallo Erik,

danke für die Nachricht und entschuldige die späte Antwort.

Damit wir dich besser unterstützen können, möchte ich dich bitten, die folgenden Fragen zu beantworten:

1. Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder war es nach einem Update?
    2. Welche Version von Office
      wird verwendet?
    3. Hast du schon versucht Office neu zu installieren?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  4. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint: Embedded font not visible in diagram

Egal wie, was Sperenzchen macht, fliegt bei mir raus. Gerade zur Diagrammbeschriftung ist ja wohl jede schmale Grotesk geeignet.
    Gruß
    G. O.
  5. Andreas M. 68 Win User

Excel 365 nach Update vom 12.05.2021 Fehlerhaft

Hallo,
    <br />Ja auch bei Dateien die ich schon länger nicht mehr genutzt habe, das gleiche Problem!
    <br />Es ist ein Formatierungsproblem bei benutzerdefinierten Formaten als Datum.
    <br />Ein Datum wird scheinbar nicht mehr als Datum erkannt.
    <br />Sind in diesem Forum auch Microsoft Techniker mit an Board?
    <br />
  6. Thomas Löwe Win User

Office 365 unter Mac OS 10.11 installieren

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft hat die Systemanforderungen für Office 365 geändert.

Office für Mac wird unter den beiden letzten Versionen von macOS unterstützt. Bei Freigabe einer neuen macOS-Version wird diese zur aktuellen Version. Office für Mac wird dann unter dieser und der Vorgängerversion von macOS unterstützt.

Office 365 wird somit unter Mac OS 10.12 und 10.13 unterstützt.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

365-Mac-Version: Formatierungsproblem bei Diagrammbeschriftung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

365-Mac-Version: Formatierungsproblem bei Diagrammbeschriftung - Similar Threads - 365 Mac Formatierungsproblem

Forum Datum

Formatierungsproblem PDF mit Querverweisen - Mac

Formatierungsproblem PDF mit Querverweisen - Mac: Hallo zusammen, ich möchte meine Masterarbeit, die sämtliche Verlinkungen und Querverweise enthält, als PDF abspeichern, das zur Online-Verteilung dient, so dass meine Professoren die Links und...
Microsoft Office 13. November 2024

Excel - nachträgliche Diagrammbeschriftung

Excel - nachträgliche Diagrammbeschriftung: Hallo zusammen,ich möchte gerne in der Beschriftung Monate Aug, Sept, Okt das Jahr 2023 hinzufügen.Die Monate sind aus einer Pivottabelle übernommen. Damit ich dort keine Änderungen vornehmen...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Word 365 Mac fehlerhafte Version 16.61

Word 365 Mac fehlerhafte Version 16.61: Ich habe heute über 1 Stunde ohne Erfolg mit Ihrem Service telefoniert, um eine einfache Frage beantwortet zu bekommen Case ID 1039046032.In Word 16.61 werden im Schriftmenü in Wysiwyg-Darstellung...
Microsoft Office 13. Mai 2022

Microsoft 365 & Mac - Welche Version wird installiert?

Microsoft 365 & Mac - Welche Version wird installiert?: Liebe Community,ich habe ein MS365-Abo gekauft und wollte die Office-Apps als Ersatz für eine ältere Einzelhandelslizenz nutzen. Dazu habe ich die alten Apps mit der Einzelhandelslizenz entfernt,...
Microsoft Office 16. März 2022

Test-Version Office 365 für Mac

Test-Version Office 365 für Mac: Nach der Installation der Test-Version von Office 365 kann ich die Dokumente nicht mehr bearbeiten. Es sieht aus, wie wenn alle meine Dokumente plötzlich schreibgeschützt wären.
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Office 365 für Mac, OS Version 10.7.5

Office 365 für Mac, OS Version 10.7.5: Hallo Gemeinde, ich wollte mir office 365 laden, doch kann ich es für meinen Mac nicht finden. Benötige es für die Mac Version 10.7.5. Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Danke schonmal.
Microsoft Office 3. Mai 2019

Office 365 Abonnent Version 16.19 Mac

Office 365 Abonnent Version 16.19 Mac: Hallo MS Mac Community: Wie ist die genaue Vorgangsweise beim Wiederherstellen von gelöschten Word Dateien? Vielen Dank
Microsoft Office 27. November 2018
365-Mac-Version: Formatierungsproblem bei Diagrammbeschriftung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.