3D PDF

Diskutiere und helfe bei 3D PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich ist in Office 365, speziell word, 3D Modelle inkl. der Koordinatensysteme zu importieren. Die 3D Modelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EduWi1991, 4. April 2019.

1. EduWi1991
    EduWi1991 Gast

3D PDF

Hallo,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist in Office 365, speziell word, 3D Modelle inkl. der Koordinatensysteme zu importieren.

Die 3D Modelle lade ich im stl Format ein. Leider werden keine Koordinatensysteme angezeigt. Woran liegt es?

2. EduWi1991 Win User

3D PDF

Allerdings werden die Koordinatensysteme, welche ich im CAD generiert habe, nicht mitgeliefert.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

3D PDF

Hallo EduWi1991,

Die 3D-Modellen sind eine verfügbare Funktion für
    Office365
    . Die stl Dateiformat ist auch unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Apostolos_L Win User

Machen Sie PDF zu einem 3D-Objekt in PowerPoint.

Hallo BasiliskWilli,
    <br />
    <br />Ich entschuldige mich für das Warten und danke für die Informationen! Ich verstehe, dass Ihr Problem frustrierend sein kann, aber ich bin hier, um zu helfen.
    <br />
    <br />Sie können zwei Dinge tun:
    <br />
    <br />1) Wenn Sie die PDF-Datei in PowerPoint hinzufügen> klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf> Als Bild speichern. Entfernen Sie nun die PDF-Datei und fügen Sie das Bild hinzu. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild> Hyperlink> Nach Dateien suchen (im Untermenü alle Dateien auswählen), suchen Sie die PDF-Datei und wählen Sie sie aus. Wenn Sie nun auf das Bild klicken, wird die PDF-Datei geöffnet. Sie können das Bild auch bearbeiten, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und Objekt formatieren auswählen. So könnten Sie es aussehen lassen:
    <br />

<br />
    <br />2) Beschneiden Sie das PDF-Symbol. In meinem Fall habe ich das Snipping-Tool verwendet. Speichern Sie es und fügen Sie es in PowerPoint hinzu. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie das Objekt formatieren. So könnten Sie es aussehen lassen:
    <br />
    <br />

<br />Hinweis: Ich habe den Titel zur besseren Übersichtlichkeit geändert.
    <br />Bitte kontaktieren Sie uns für zukünftige Informationen!
    <br />
    <br />Freundliche Grüße,
    <br />
    <br />
    <br />
  5. BasiliskWilli Win User

Machen Sie PDF zu einem 3D-Objekt in PowerPoint.

Danke, Apostolos_L, so funktioniert es!
    <br />
  6. psauseng Win User

Excel 2007/2010: Schlechte Qualität von 3D-Diagrammen

Hallo Marco!

Ich speichere die PDF-Datei mit der Funktion "Speichern unter" bzw. mit "Drucken" unter Verwendung des "Adobe PDF"-Druckers, der mit Adobe Acrobat mitinstalliert wird.

Aber egal, ob speichern bzw. drucken als PDF, speichern als XPS oder Kopieren/Einfügen.

Aus Excel 2007 und Excel 2010 kommen 3D-Diagramme als Pixelbild an, 2D-Diagramme als Vektorobjekte mit scharfen Kanten.

Die schlechte Qualität sieht man auf dem ersten Blick nicht, erst in einer vergrößerten Ansicht. Problematisch ist vor allem, dass man die einzelnen Objekte der 3D-Diagramme dann mit anderen Programmen nicht weiterbearbeiten kann (Farbe, Effekte, Linienstärken
    - in Excel gibt es da doch einige Einschränkungen).

Wie gesagt, mit Excel 2003 klappt das alles problemlos.

Gruß, Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

3D PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

3D PDF - Similar Threads - PDF

Forum Datum

Word 365-Dateien lassen sich nicht als PDF oder XPS veröffentlichen. Auch ein Abspeichern...

Word 365-Dateien lassen sich nicht als PDF oder XPS veröffentlichen. Auch ein Abspeichern...: Sobald ich eine Word-Datei als PDF veröffentlichen möchte, erscheint die Nachricht "Keine Rückmeldung" und nichts geschieht. Nur ein Schließen der Datei und wieder Öffnen bringt die Word-Datei...
Microsoft Office Sonntag um 19:43 Uhr

Word365 Dateien lassen sich nicht als PDF oder XPS veröffentlichen. Auch ein Abspeichern im...

Word365 Dateien lassen sich nicht als PDF oder XPS veröffentlichen. Auch ein Abspeichern im...: Sobald ich eine Word Datei als PDF veröffentlichen möchte, erscheint die Nachricht Keine Rückmeldung und nichts geschieht. Nur ein Schließen der Datei und wieder öffnen bring die Word Datei...
Microsoft Office Sonntag um 19:23 Uhr

PDF Anlagen können plötzlich nicht mehr versandt werden was kann ich tun?

PDF Anlagen können plötzlich nicht mehr versandt werden was kann ich tun?: Wenn ich über das klassische Outlook einen PDF-Anhang versenden will ploppt mir sofort ein Fenster von ZIPShare Signup auf und ich kann die Anlage nicht versenden. Bisher war der Versand kein...
Outlook.com 2. Juni 2025

Microsoft Print to PDF wird nicht angezeigt!

Microsoft Print to PDF wird nicht angezeigt!: Hallo liebe Community, mir ist aufgefallen, dass seit Neuestem das Feature "Microsoft Print to PDF" auf einem neu installieren Gerät nicht vorhanden ist - obwohl unter "Features" die Funktion als...
Apps 26. Mai 2025

Microsoft Print to PDF wird nicht angezeigt!

Microsoft Print to PDF wird nicht angezeigt!: Hallo liebe Community, mir ist aufgefallen, dass seit Neuestem das Feature "Microsoft Print to PDF" auf einem neu installieren Gerät nicht vorhanden ist - obwohl unter "Features" die Funktion als...
Games und Spiele 26. Mai 2025

"Microsoft print to PDF" nicht vorhanden!? Warum?

"Microsoft print to PDF" nicht vorhanden!? Warum?: Hallo, ich kann den Drucker "Microsoft print to PDF" nicht finden! Ich habe versucht unter "Windows Features aktivieren/deaktivieren" diesen zu aktivieren, jedoch bekomme ich dann nachfolgende...
Apps 20. Mai 2025

"Microsoft print to PDF" nicht vorhanden!? Warum?

"Microsoft print to PDF" nicht vorhanden!? Warum?: Hallo, ich kann den Drucker "Microsoft print to PDF" nicht finden! Ich habe versucht unter "Windows Features aktivieren/deaktivieren" diesen zu aktivieren, jedoch bekomme ich dann nachfolgende...
Games und Spiele 20. Mai 2025
3D PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.