72 Threads unter Win 10 Pro nutzen?

Diskutiere und helfe bei 72 Threads unter Win 10 Pro nutzen? im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit kurzem einen Rechneraufbau mit zwei Intel XEON-SP-CPUs Skylake-SP im Einsatz.Die CPUs haben jeweils 18 Kerne und stellen mit SMT... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von Magnus1, 25. April 2022.

1. Magnus1
    Magnus1 Gast

Hallo, ich habe seit kurzem einen Rechneraufbau mit zwei Intel XEON-SP-CPUs Skylake-SP im Einsatz.Die CPUs haben jeweils 18 Kerne und stellen mit SMT somit 72 Threads zur Verfügung.Betrieben werden sie auf einem AsRockRack EP2C621D12-WS mit insgesamt 8×16GB ECC-DIMMs im Quad-Channel Betrieb.Ich nutze zur Zeit Winfows 10 Pro damit. Nun habe ich das schon bekannte Problem, dass ich nicht mehr als 64 Threads nutzen kann.Starte ich das System mit der NUMA-Option im UEFI-Setup aktiviert, so habe ich, im Task-Manager sichtbar, 72 Threads in 2 NUMA-Knoten zur Verfügung.Wenn ich Multithreading-Sof

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

72 Threads unter Win 10 Pro nutzen? - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

72 Threads unter Win 10 Pro nutzen? - Similar Threads - Threads Win

Forum Datum

Dieser Thread ist gesperrt. Sie können als hilfreich abstimmen, aber Sie können diesen...

Dieser Thread ist gesperrt. Sie können als hilfreich abstimmen, aber Sie können diesen...: WARUM? Ich habe die Antwort die der Service NICHT geben konnte!
Apps 8. April 2025

Dieser Thread ist gesperrt. Sie können als hilfreich abstimmen, aber Sie können diesen...

Dieser Thread ist gesperrt. Sie können als hilfreich abstimmen, aber Sie können diesen...: WARUM? Ich habe die Antwort die der Service NICHT geben konnte!
Games und Spiele 8. April 2025

Der im Windows-Forum angepinnte Thread "Instabile Systeme mit aktuellen Intel-Prozessoren"...

Der im Windows-Forum angepinnte Thread "Instabile Systeme mit aktuellen Intel-Prozessoren"...: Kann der Autor, Ingo Böttcher, das wieder gerade biegen? Ich fand den Thread sehr hilfreich für alle, die sich über Crashes ihrer PCs mit Intel-Prozessoren der 13. und 14. Gen. gewundert haben.
Apps 29. August 2024

Der im Windows-Forum angepinnte Thread "Instabile Systeme mit aktuellen Intel-Prozessoren"...

Der im Windows-Forum angepinnte Thread "Instabile Systeme mit aktuellen Intel-Prozessoren"...: Kann der Autor, Ingo Böttcher, das wieder gerade biegen? Ich fand den Thread sehr hilfreich für alle, die sich über Crashes ihrer PCs mit Intel-Prozessoren der 13. und 14. Gen. gewundert haben.
Games und Spiele 29. August 2024

Wie kann ich bei Word die modernen Kommentare Threads deaktivieren und zu der alten...

Wie kann ich bei Word die modernen Kommentare Threads deaktivieren und zu der alten...: Der Titel sagt eigentlich schon alles: Wie kann ich bei Word die modernen Kommentare Threads deaktivieren und zu der alten Kommentarfunktion zurückkehren?Die "modernen Kommentare" bereiten so...
Microsoft Office 6. Juli 2024

Eine Frage zu diesem älteren Thread

Eine Frage zu diesem älteren Thread: Guten Tag Ich hätte da eine Frage zu einem etwas älterem Thread wo bereits geschlossen wurde, und zwar...
Games und Spiele 20. April 2024

72 Threads unter Win 10 Pro nutzen?: Hallo, ich habe seit kurzem einen Rechneraufbau mit zwei Intel XEON-SP-CPUs Skylake-SP im Einsatz.Die CPUs haben jeweils 18 Kerne und stellen mit SMT somit 72 Threads zur Verfügung.Betrieben...
Apps 25. April 2022
72 Threads unter Win 10 Pro nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.