Ab August angelegte Notizbücher synchronisieren nicht mehr, "alte" synchronisieren problemlos

Diskutiere und helfe bei Ab August angelegte Notizbücher synchronisieren nicht mehr, "alte" synchronisieren problemlos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze office 365 und im August angelegte Notizbücher synchronisieren seit dem 12.8.2024 nicht mehr. Jedes neu angelegte Notizbuch synchronisiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anwa_99, 19. August 2024.

1. Anwa_99
    Anwa_99 Gast

Ab August angelegte Notizbücher synchronisieren nicht mehr, "alte" synchronisieren problemlos

Ich nutze office 365 und im August angelegte Notizbücher synchronisieren seit dem 12.8.2024 nicht mehr. Jedes neu angelegte Notizbuch synchronisiert gar nicht. Fehlercode 0x803D0010 bdfno. Wenn ich auf der desktop app z.B. einen Abschnitt anlege und benenne und entsprechend Seiten anlege, erscheint auf One drive weiterhin unbenannter Abschnitt - unbenannte Seite. Weitere von mir anlegte Abschnitte erscheinen auf One drive gar nicht. Folgende Fehlerquellen kann ich ausschließen: Es liegt nicht an meinem Gerät, auf einem anderen Gerät bei einem anderen Nutzer liegt exakt dasselbe Problem vor. Ic

2. FranzPölt Win User

One Note App

Hallo Bernd,

nein, das alte ist nicht mehr geöffnet und das neue erscheint nicht in der App.

Dort ist nur der Eintrag auf das alte mit dem alten Speicherort (Mouseover).

Dann die Fehlermeldung:

Das neue Notizbuch erscheint nicht. Ich habe jetzt in besagtem neuen Ordner online ein weiteres Notizbuch angelegt, das findet die App auch nicht.

In One Note 2016 kann ich es über die Öffnen Funktion problemlos finden und öffnen.

Ich brauch aber die App um die Bilder einzufügen (wie schon im anderen Beitrag) und synchronisiere das dann, weil mir die 2016 er Version wesentlich sympathischer ist.

Die Lösung wäre die Neuanlage in der App und dann die Inhalte rüberschieben. Allerdings sollte die schlaue App auch alle neu angelegten Notizbücher automatisch erkennen oder?

Ich habe auch kein 8.3 Problem, habe auch das Konto in der App schon ab- und angemeldet. Wenn Dir noch etwas einfällt, dann wäre es gut, wenn nicht mach ich das so mit dem rüberkopieren, wobei mich das schon nervt, dass der Speicherort vorgegeben wird und
    ich da keinen Einfluss darauf habe.
  3. colonel_claypoo Win User

Diese Bibliothek kann nicht mehr mit dieser Anwendung synchronisiert werden.

Hallo,

danke. Mit dem neuen Client funktioniert es, offensichtlich und wir werden diesen auch einsetzen. Leider erklärt dies nicht, warum sich mit groove.exe auf bestimmten PC`s plötzlich keine Dokumentenbibliotheken mehr synchronisieren lassen. Laut Microsoft
    soll ab Mitte August auch nur der Change ausgerollt werden, welcher verhindert, dass man im SP Admin Center den alten Client zulassen kann. Da dieser Change noch nicht implementiert wurde, sollten wir eigentlich weiterhin in der Lage sein auf allen PC`s mit
    groove.exe zu synchronisieren. Das Thema kann jedoch geschlossen werden.
  4. Florian Maislinger Win User

OneNote Notizbuch migrieren nicht möglich

Hallo Bernd,

danke für deine Antwort, das löst nur leider mein Grundproblem nicht. Aus aktueller Sicht kann ich nicht mal meine derzeit in OneNote Online funktionierenden Notizbücher mit OneNote2016 auf meinem Rechner synchronisieren.

Auf die Alten Notizbücher, welche unter dem anderen Benutzer in meinem Microsoft-Konto angelegt waren, kann ich aktuell komplett nicht zugreifen.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Florian
  5. Bernd P. Win User

Speicherort für lokale oneNote Daten finden

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du zwei Notizbücher, die nicht mehr synchronisieren, deren Daten Du aber retten willst.

Dazu:

Alle geöffneten Notizbücher haben eine lokale Kopie im sog. Cache von OneNote. Allerdings in einem speziellen Format, das sich nicht zum Importieren eignet.

Die Rettung besteht generell darin, dass man die alten Inhalte in ein neu angelegtes und synchronisierbares Notizbuch kopiert.

D.h. zunächst auf Abschnittsebene. Das "zunächst" kommt daher, dass dieser Kopierversuch bei allen unsynchronisierten Abschnitten aufgrund einer dummen Designentscheidung nicht funktioniert.

Dann hilft nur: den Abschnitt leer im neuen Notizbuch anlegen und dann die Seiten kopieren.

Bernd
  6. s.h.a.r Win User

Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

ich hatte heute das Vergnügen einen neuen PC aufzusetzen. Nach dem Einrichten und synchronisieren der Notizbücher in OneNote 2016 habe ich zum Testen "Alle Notizbücher jetzt sichern" ausgeführt. Dabei wurden die Sicherungen korrekt angelegt.

Im Anschluss wollte ich den Pfad auf Lauferwerk D legen. Dort klappt es mit der Sicherung nicht. Nach dem Umstellen des Sicherungspfad auf den Standard werden auch dort jetzt keine Sicherungen mehr angelegt.

Eine Online-Reparatur von Office löst das Problem leider nicht.

Soweit zum aktuellen Stand.

Gruß

Silvan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ab August angelegte Notizbücher synchronisieren nicht mehr, "alte" synchronisieren problemlos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ab August angelegte Notizbücher synchronisieren nicht mehr, "alte" synchronisieren problemlos - Similar Threads - August angelegte Notizbücher

Forum Datum

onenote kann mein notizbuch nicht synchronisieren

onenote kann mein notizbuch nicht synchronisieren: Onenote kann mein notizbuch nicht synchronisieren weil ich angeblich zu wenig speicher in mein OneDrive habe doch ich habe noch 1tb und mein pc hat auch noch genug speicher ich habe mich schonmahl...
Microsoft Office 6. Juni 2024

Onenote Notizbuch Synchronisieren

Onenote Notizbuch Synchronisieren: HalloEines meiner onenote Notizbücher lässt sich seit mehreren Tagen nicht mehr synchronisieren und das, obwohl ich eine gute Internetverbindung habe. Das Notizbuch ist ziemlich gross, aber alle...
Microsoft Office 16. Februar 2022

Note Notizbücher synchronisieren

Note Notizbücher synchronisieren: Ich habe mir onedrive und Office auf mein Samsung tablet geladen. In obenstehenden kann ich jedoch meine bestehenden Notizbücher nicht sehen obwohl ich die Synchronisation schon mehrfach gestartet...
Microsoft Office 9. Juli 2021

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht: Seit ein paar Tagen synchronisiert OneNote einige Notizbücher nur sehr unzuverlässig und mir wird angezeigt, dass ein Passwort für ein Notizbuch erforderlich wäre was ich nie eingestellt habe...
Microsoft Office 7. November 2020

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr / Speicherort ist leer

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr / Speicherort ist leer: Hallo liebes Microsoft Community, folgendes Problem. Ich habe einen neuen Laptop gekauft. Ich habe alle relevanten Daten in OneDrive geladen. Ich nutze OneNote privat und geschäftlich. auf...
Microsoft Office 19. September 2020

Notizbücher synchronisieren nicht

Notizbücher synchronisieren nicht: Hey, ich hätte mal eine dringende Frage. Mein Laptop muss leider eingeschickt werden. Vorher wollte ich sicher stellen, dass meine Notizbücher in OneNote synchronisiert sind, damit ich wieder...
Microsoft Office 18. Juni 2020

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht: Ich habe ein neues Notizbuch erstellt und anschließend zwei andere Notizbücher umbenannt, wahrscheinlich seit diesem Zeitpunkt lässt sich an meinen beiden Laptops keines des Notizbücher mehr...
Microsoft Office 17. Januar 2018
Ab August angelegte Notizbücher synchronisieren nicht mehr, "alte" synchronisieren problemlos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.