Abbildungs-/ Tabellenbeschriftungen tauchen nicht in der Querverweisliste auf und...

Diskutiere und helfe bei Abbildungs-/ Tabellenbeschriftungen tauchen nicht in der Querverweisliste auf und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community,in meiner Abschlussarbeit tauchen Abbildungs-/ Tabellenbeschriftungen in der Querverweisliste nur auf,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GabrielDaragan, 2. Februar 2022.

1. Abbildungs-/ Tabellenbeschriftungen tauchen nicht in der Querverweisliste auf und...

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community,in meiner Abschlussarbeit tauchen Abbildungs-/ Tabellenbeschriftungen in der Querverweisliste nur auf, wenn sie in derselben Sitzung erstellt wurden. Schließe ich das Dokument und öffne es erneut, erkennt Word die Beschriftungen nicht mehr als solche an und führt sie nicht mehr in der Querverweisliste auf, sodass ich keine Querverweise mehr erstellen kann. Außerdem aktualisieren sich die Beschriftungen dann bei Einfügen einer neuen Abbildung nicht mehr. Die Formatvorlage der Abbildungs-/ Tabellenbeschriftungen wird weiter mit "Beschriftung" angege

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abbildungs-/ Tabellenbeschriftungen tauchen nicht in der Querverweisliste auf und aktualisieren sich nicht.

Hallo,
    <br />handelt es sich um integrierte oder um benutzerdefinierte Beschriftungen (sofern du mit Beschriftungen die Bezeichnungen wie "Abbildung", "Tabelle", "Abb.", "Tab" etc. meinst)?
    <br />Benutzerdefinierte Bezeichnungen werden in der Normal.dotm gespeichert. Wechselt man zwischendurch den Rechner, muss man sie neu erstellen (Referenzen | Beschriftungen | Beschriftung einfügen | Neue Bezeichnung).
    <br />Der Beschriftungstext und die Formatvorlage "Beschriftung" haben nichts damit zu tun.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Tabellen- und Abbildungsverzeichnis

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sie können dieses Problem lösen, indem Sie in jedem Abschnitt einen anderen Stil für die Abbildungen und Tabellenbeschriftungen verwenden. So geht's:

1) Erstellen Sie einen neuen Stil für die Beschriftungen im Anhang Abschnitt.

2) Wählen Sie im Abschnitt Anhang die Abbildung oder Tabellenbeschriftung aus und wenden Sie den neuen Stil darauf an.

3) Wiederholen Sie dies für alle Beschriftungen im Anhang Abschnitt.

4) Wenden Sie im Hauptdokument den ursprünglichen Stil auf die Beschriftungen an.

Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass die Abbildungs- und Tabellenbeschriftungen basierend auf dem Abschnitt, in dem sie angezeigt werden, korrekt nummeriert und formatiert sind.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Gunnar85 Win User

Seitenzahl in anderem Abschnitt weiterzählen lassen

Verzeichnisse sind die eine Sache, Abbildungs- und Tabellenbeschriftungen eine andere. Interpretiere ich jetzt richtig, dass du die "Überschrift"-Formatvorlagen benötigst, um Kapitelnummern in die Beschriftungen einzubeziehen, z. B. "Abbildung 1-1",
    "Abbildung 1-2", "Abbildung 1-3" etc.? Das lässt sich in der Tat nur mit den integrierten Überschrift-FVs realisieren.
    Ja so meint ich das.

Erstmal ein Juuhuu....irgendwie hat es funktioniert!!!! Auf einmal war ab Literaturverzeichnisch wieder römisch. Auch das Verschieben der Abbildungs, Abkürzungs und Tabellenverzeichnisse hat problemlos nach hinten geklappt.

Ich hoffe mal dass sich deine Befürchtung nicht bestätigt und alles ab jetzt so bleibt.

Ansonsten werde ich versuchen das nach deinem Lösungsvorschlag zu machen!

Vielen Dank Lisa für die Mühe!!!! Einen schönen Abend noch!
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis

Hallo,

um Abbildungen und deren Beschriftungen zu umrahmen, bietet sich die Verwendung einer Tabelle an.

Nur der erste Teil der Beschriftung soll im Abbildungsverzeichnis erscheinen - verwende vor der Quellenangabe das Formatvorlagentrennzeichen: erst die
    Eingabetaste drücken, dann im ersten Teil der Beschriftung Strg + Umschalt + Eingabetaste betätigen.

Tabellenbeschriftung: füge nach Bezeichnung und Nummer eine neue Zeile (Umschalt + Eingabetaste) ein.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen

Hallo,

blende per Alt+F9 alle Feldfunktionen ein. Die Zusammensetzung der Nummerierung in Abbildungs- und Tabellenbeschriftungen sieht etwa wie folgt aus:

{ STYLEREF 1 \s } steht für den Verweis auf die Formatvorlage "Überschrift 1" bzw. auf deren Nummerierung.

{ SEQ Abbildung \s 1 } nummeriert die Abbildungsbeschriftung und beginnt nach jeder "Überschrift 1" wieder von vorn.

An Stellen, an denen du auf die Nummerierung der zweiten oder dritten Ebene, also auf die Formatvorlagen "Überschrift 2" oder "Überschrift 3" verweisen willst, musst du die Felder entsprechend anpassen:
    { STYLEREF 2 \s } und { SEQ Abbildung \s 2 } bzw.
    { STYLEREF 3 \s } und { SEQ Abbildung \s 3 }.

Du kannst die Felder als Baustein speichern und bei Bedarf einfügen. Oder du belässt es zunächst bei Ebene 1 und passt die Feldfunktionen später an.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbildungs-/ Tabellenbeschriftungen tauchen nicht in der Querverweisliste auf und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbildungs-/ Tabellenbeschriftungen tauchen nicht in der Querverweisliste auf und... - Similar Threads - Abbildungs Tabellenbeschriftungen tauchen

Forum Datum

Tabellenbeschriftung auf anderer Seite als Tabelle

Tabellenbeschriftung auf anderer Seite als Tabelle: Hallo, ich habe eine Tabelle, die über eine Seit geht. Das Problem ist dass, wenn ich eine Tabellenbeschriftung einfüge, diese auf eine Seite zuvor ist. Die Größe der Tabelle möchte ich nicht...
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Tabellenbeschriftung, Quelle nicht mitformatieren

Tabellenbeschriftung, Quelle nicht mitformatieren: Guten TagSeit einem Update bekomme ich es nicht mehr hin, dass nur der erste Teil einer Beschriftung für das Tabellenverzeichnis formatiert wird: Statt "Tabelle 1: Sommer in den Bergen"erscheint...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Tabellenbeschriftung

Tabellenbeschriftung: Hallo zusammen, ich sitze an meiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit und bin auf ein Problem bei der Tabellenbeschriftung gestoßen. Die Beschriftung hat funktioniert, allerdings besteht diese...
Microsoft Office 30. Mai 2020

Abbildung- und Tabellenverzeichnis automatisch Abbildung und Abb.

Abbildung- und Tabellenverzeichnis automatisch Abbildung und Abb.: Hallo Liebe Community, ich sitze gerade vor meiner wissenschaftlichen Arbeit und wir haben haben die Vorgabe der Uni, dass Abbildungen und Tabellenbeschriftungen jeweils mit Abb. X: bzw. Tab. X...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Abbildung, figure und Abbildung-Anhang in ein Abbildungsverzeichnis?

Abbildung, figure und Abbildung-Anhang in ein Abbildungsverzeichnis?: Hallo, in meiner Masterarbeit sind alle Abbildungen mit Kapitelnummer und Nummer durchnummeriert. Im Anhang gibt es Abbildungen, die mit Abbildung-Anhang beginnen und ebenfalls durchnummeriert...
Microsoft Office 27. März 2019

Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung

Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung: Ich möchte mehrere Tabellen beschriften. Die Nummerierung wird nicht automatisch fortgesetzt. Wenn ich über "Beschriftung einfügen" gehe, kommt bei jeder Tabelle die Beschriftung "Tabelle 1". Wo...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Lieder tauchen immer wieder auf

Lieder tauchen immer wieder auf: Hallo liebe Kollegen, ich hatte schon mal so einen Thread geposted. Ich habe bspw. Jethro Tull " Skating away" nicht mehr lieb. Setze das im Media Player auf 1 Stern (Erinnerung an Löschen...
Apps 21. Juni 2017
Abbildungs-/ Tabellenbeschriftungen tauchen nicht in der Querverweisliste auf und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.