Abbildungsbeschriftung auf verschiedene Kapitelebenen beziehen

Diskutiere und helfe bei Abbildungsbeschriftung auf verschiedene Kapitelebenen beziehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte die Abbildungen immer auf die darüberliegende Überschrift beziehen. Also zum Beispiel so 1 Kapitel Abb. 1.1 Beschreibung 1.1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kim Engel, 25. April 2019.

1. Kim Engel
    Kim Engel Gast

Hallo,

Ich möchte die Abbildungen immer auf die darüberliegende Überschrift beziehen.

Also zum Beispiel so

1 Kapitel

Abb. 1.1 Beschreibung

1.1 Unterkapitel

Abb. 1.1.1 Beschreibung

Abb. 1.1.2 Beschreibung

2 Kapitel

Abb. 2.1 Beschreibung

2.1 Unterkapitel

Abb. 2.1.1 Beschreibung

und so weiter

Allerdings kriege ich es nur hin das sich alles auf die 1 Überschrift bezieht oder auf die 1.1 Überschrift bezieht.

Hat jemand da einen guten Tipp für mich?

Grüße Kim

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

3. G.O.Tuhls Win User

Word kennt keine Standardfunktion, die die aktuelle letzte Überschriftenebene auslesen könnte. Da müsstest Du mit VBA ran, aber ob es das lohnt?

Gruß

G.O.
  4. MTWX Win User

Word Anhang Tabellen + Abbildungen unterschiedlich beschriften

Hi Lisa,

danke für die schnelle Rückmeldung! Ich habe es jetzt genauso umgesetzt, vielen Dank. Dachte vielleicht ginge das automatisch einzustellen, weil in Word bereits die kapitelgebundene Beschriftung (zB 1-2) hinterlegt ist und der Einsatz von verschiedenen Abbildungsbeschriftungen
    in einem Dokument nicht funktioniert hatte.

Viele Grüße
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abbildungsbeschriftung

Hallo,

Aufgrund von Größe und Layout füge ich oftmals 2 Bilder nebeneinander ein. Über "Verweise" füge ich anschl. die Bildbeschriftungen ein.

Diese Bildbeschriftungen stehen unter den Abbildungen in der gleichen Zeile.
    da Beschriftungen einen separaten Absatz erfordern, bietet sich die Verwendung einer zweispaltigen Tabelle an.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abbildungsverzeichnis ohne Quellenangabe Word 2013

Hallo,

befinden sich Abbildungsbeschriftung und Quellenangabe nicht in separaten Absätzen?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbildungsbeschriftung auf verschiedene Kapitelebenen beziehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbildungsbeschriftung auf verschiedene Kapitelebenen beziehen - Similar Threads - Abbildungsbeschriftung verschiedene Kapitelebenen

Forum Datum

Plötzlich Abbildungsbeschriftungen durcheinander und mehrfach

Plötzlich Abbildungsbeschriftungen durcheinander und mehrfach: Hallo,ich bin Ausbilder und habe in der Abteilung eine Testdatei die ich schon seit Jahren unverändert bei Azubi einsetze um das Word Wissen zu testen.Erst seit dieser Woche treten bei mehreren...
Microsoft Office 8. November 2023

Abbildungsbeschriftung als Formformat und nicht als Textfeld einfügen

Abbildungsbeschriftung als Formformat und nicht als Textfeld einfügen: Hallo zusammen,ich nutze Office 365 Enterprise und habe ein Problem mit der Abbildungsbeschriftung in Word. Und zwar werden diese bei mir in der Regel als Formformat angelegt, wodurch sie...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Wie kann ich die Abbildungsbeschriftung auswählen?

Wie kann ich die Abbildungsbeschriftung auswählen?: Hi, dieses tolle Programm (Sarkasmus) lässt mich nicht meine Beschriftung auswählen. Ich wähle nämlich ein Bild aus, füge eine Beschriftung ein, die dann auch zu sehen ist, es gibt allerdings...
Microsoft Office 13. März 2019

Abbildungsbeschriftung in Word

Abbildungsbeschriftung in Word: Wie kann man die Schrift in der Abbildungsbeschriftung ändern, so dass es für alle Abbildungen übernommen wird? Ich würde gerne die Schrift kursiv machen, damit sie sich mehr von dem Fließtext...
Microsoft Office 21. März 2018

Office beziehen

Office beziehen: So, ich nutze seit nunmehr 5 Jahren privat nur noch Open Office, was an sich auch gut funktioniert. Ich brauche auch kein OneNote, Outlook, Powerpoint etc. sicher gute Produkte, aber ich habe...
Microsoft Office 10. März 2018

Abbildungsbeschriftung formatieren

Abbildungsbeschriftung formatieren: Ich fürchte, dass ich nicht nach dem richtigen Schlagwort gesucht habe, aber ich find nichts Passendes und kriegs einfach nicht hin... Ich möchte die Beschriftung meiner Abbildungen so...
Microsoft Office 31. März 2017

Office HUP beziehen

Office HUP beziehen: Hallo! Ich habe schon Office2010 HUP erfolgreich bezogen. Jetzt ist es mit Office2016 HUP soweit. Ich habe mit der E-Mailadresse die Bestätigung bekommen für die Richtigkeit. Ein Link von...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Abbildungsbeschriftung auf verschiedene Kapitelebenen beziehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.