Abbildungsbeschriftung mit Kapitelnummer im Anhang, bezogen auf Anhang Formatvorlage A.1

Diskutiere und helfe bei Abbildungsbeschriftung mit Kapitelnummer im Anhang, bezogen auf Anhang Formatvorlage A.1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Dokument mit nummerierten Überschriften. Die Abbildungen werden über die Beschriftungsfunktion fortlaufend arabisch nummeriert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David.A2K, 26. November 2018.

1. David.A2K
    David.A2K Gast

Abbildungsbeschriftung mit Kapitelnummer im Anhang, bezogen auf Anhang Formatvorlage A.1

Hallo,

ich habe ein Dokument mit nummerierten Überschriften.

Die Abbildungen werden über die Beschriftungsfunktion fortlaufend arabisch nummeriert. Also Abb. 3.1 für die erste Abbildung in Kapitel 3.

Die Anhänge haben eine andere Nummerierung. A.1, A.2 etc. Dafür habe ich eine eigene Formatvorlage erstellt.

Die Abbildungen sollen dann, z.B. Abb. A.1, für die erste Abbildung im ersten Anhang heißen.

Bei der Beschriftung der Abbildung kann ich bei der Nummerierung nur die Formatvorlage der Überschriften 1-9 wählen, nicht die neue FV für den Anhang. Darum hat die erste Abbildung im Anhang die Nummer des letzten Hauptkapitels.

Gibt es dafür eine einfache Lösung?

Danke und Gruß

David

2. G.O.Tuhls Win User

Ja, indem Du für den Anhang einen separaten Abschnitt mit eigens dafür definierter Ü1 einrichtest.

Gruß

G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

vielleicht kannst du für den Anhang die Formatvorlage "Überschrift 9" entsprechend anpassen und verwenden - sofern sie nicht schon im Haupttext eingesetzt wurde.

Viele Grüße

Lisa
  4. David.A2K Win User

Hallo,

ich dachte eigentlich ganz firm mit den Word Funktionen zu sein, aber dass man Formatvorlagen Abschnittsweise einrichten kann, ist mir neu. Sind die nicht immer Dokumentenbezogen?

Stand jetzt, habe ich eine neue Formatvorlage für die Anhangsüberschriften, basierend auf der Überschrift 1, nur mit einer anderen Nummerierung. Die Abbildungen im Anhang haben aber dennoch als Nummerierung die Kapitelnummer der letzten Ü1 aus dem Hauptkapitel.

Wie könnte ich denn eine neue echte Überschrift 1 für einen seperaten Abschnitt generieren?

Vielen Dank
  5. David.A2K Win User

Hallo Herr Thuls,

danke für Ihre Antwort. Gibt es denn dann, unter der Voraussetzung, eine Möglichkeit die Kapitel im Hauptteil arabisch zu nummerieren und die Anhänge mit A.1, A.2, ... ?

Danke und viele Grüße
  6. G.O.Tuhls Win User

Um die Kapitelnummerierung einzubeziehen, braucht Word die FV "Überschrift 1", andere werden nicht erkannt.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbildungsbeschriftung mit Kapitelnummer im Anhang, bezogen auf Anhang Formatvorlage A.1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbildungsbeschriftung mit Kapitelnummer im Anhang, bezogen auf Anhang Formatvorlage A.1 - Similar Threads - Abbildungsbeschriftung Kapitelnummer Anhang

Forum Datum

wie kann man Anhänge im Outlook- Serienbrief an Mail anhängen

wie kann man Anhänge im Outlook- Serienbrief an Mail anhängen: Hallo zusammen,.muss leider mein Newsletter mit der Serienbrieffunktion aus Outlook versenden. Leider sperrt mich Microsoft für 350 Mails, obwohl 500 erlaubt sind.Wie kann ich Anhänge vor dem...
Outlook.com 21. April 2025

Anhänge

Anhänge: Hallo, wie kann ich es wieder ändern , dass die Anhänge nicht als Links eingefügt werden. Ich will nur wieder meine Dateien, als normal Kopie dran hängen. Habe da etwas " immer" angeklickt. Und...
Outlook.com 24. August 2023

Anhänge

Anhänge: Hallo Microsoft TeamIch kann wenn ich eine E-Mail versenden möchte keine Anhänge anhängen. Immer wenn ich auf das Zeichen drücke lädt es für einige Sekunden, dann passiert aber nichts weiter. Wenn...
Outlook.com 8. Februar 2022

Anhänge

Anhänge: Hallo, seit einigen Wochen erhalte ich keine Emails mehr, die einen Anhang haben. Habe jegliche mögliche Fehleinstellungen geprüft, jedoch ohne Erfolg. Der Versender erhält auch keine Störmeldung...
Outlook.com 16. Oktober 2019

Anhänge in Outlook werden nicht angezeigt (nur durch HTML Anhang)

Anhänge in Outlook werden nicht angezeigt (nur durch HTML Anhang): Hallo Mitstreiter! Ich habe ein Problem mit den Anhängen. Die Büroklammer taucht bei manchen Mails, obwohl sie einen Anhang haben nicht auf. Nach langem nachforschen, habe ich immer noch keine...
Microsoft Office 24. April 2018

Anhänge

Anhänge: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Windows 7 Professional. Ich selber arbeite täglich mit mehreren Rechner und habe Ahnung in Sachen Administratotion und IT. Der...
Allgemeines 29. April 2017

Email ohne Anhang kommen mit Anhang an. Outlook.com

Email ohne Anhang kommen mit Anhang an. Outlook.com: Wenn wir E-Mails erhalten die vom Absender ohne Anhang an uns gesendet werden, enthalten die E-Mails irgendwelche Anhänge die sich bei uns im Postfach befinden, die aber keinerlei Zusammenhang zum...
Outlook.com 6. Oktober 2016
Abbildungsbeschriftung mit Kapitelnummer im Anhang, bezogen auf Anhang Formatvorlage A.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.