Abbildungsbeschriftung nicht mehr auffindbar aber noch im Dokument

Diskutiere und helfe bei Abbildungsbeschriftung nicht mehr auffindbar aber noch im Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich schreibe aktuell an meiner Dissertation und ich habe dafür ein Abbildungsverzeichnis erstellt und alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SophiaConni, 22. Januar 2025.

1. Abbildungsbeschriftung nicht mehr auffindbar aber noch im Dokument

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich schreibe aktuell an meiner Dissertation und ich habe dafür ein Abbildungsverzeichnis erstellt und alle Abbildungen über Referenzen beschriftet. Dabei habe ich ausversehen eine Abbildung doppelt beschriftet. Ich habe das Bild inzwischen gelöscht, die ursprüngliche Beschriftung scheint noch irgendwo als Textfeld im Dokument zu sein, wenn ich sie suche wird mir ein Ergebnis angezeigt, also die Suche "stoppt", leider jedoch über einem leeren Abschnitt im Dokument. ich kann dann auch Formformat auswählen, als sei da irgendwo ein Textfeld markiert, leid

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abbildungsbezeichnungen und Formatvorlagen verschwinden nach schließen des Dokuments

Hallo,

Ich habe vorhin lange an einer Hausarbeit geschrieben (word 2013, Office 15) und nach und nach die Abbildungsbeschriftungen zu jeder Abbildung eingefügt, Querverweise eingefügt und auch Überschriften und Utnerüberschriften erstellt.

Nachdem ich das Dokument gespeichert, geschlossen und wieder geöffnet habe, sind die Texte zwar noch unverändert da. Allerdings sind sie jetzt nur noch normaler Text. Die Formatvorlagen fehlen in der Schnellauswahl, und was viel schlimmer ist, die Abbildungsaufzählung
    fängt nun wieder von vorne an, da er die alten Abbildungen und deren Beschriftungen nicht mehr als Abbildungen anerkennt.
    hast du das Dokument wieder am selben Rechner geöffnet, an dem es auch erstellt und gespeichert wurde? Was für Abbildungsbeschriftungen hast du verwendet - eingebaute Bezeichnungen oder selbst erstellte? Hattest du die Datei im *.docx-Format gespeichert?

Hast du Word gestartet und darüber das Dokument per "Datei | Öffnen" geöffnet oder per Doppelklick im Windows Explorer?

Viele Grüße

Lisa
  3. MTWX Win User

Word Anhang Tabellen + Abbildungen unterschiedlich beschriften

Hi Lisa,

danke für die schnelle Rückmeldung! Ich habe es jetzt genauso umgesetzt, vielen Dank. Dachte vielleicht ginge das automatisch einzustellen, weil in Word bereits die kapitelgebundene Beschriftung (zB 1-2) hinterlegt ist und der Einsatz von verschiedenen Abbildungsbeschriftungen
    in einem Dokument nicht funktioniert hatte.

Viele Grüße
  4. RalphNottery Win User

Word Dokument nicht auffindbar

Hi!

Mein Name ist Ralph und ich bin heute hier, um Ihnen zu helfen.

Wenn einige Windows-Funktionen nicht funktionieren oder Windows abstürzt, wenden Sie die Systemdateiprüfung an, um Windows zu überprüfen und Ihre Dateien wiederherzustellen. 

Auch wenn die folgenden Schritte auf den ersten Blick kompliziert aussehen, folgen Sie diesen Schritt für Schritt und wir werden versuchen, Sie wieder auf Kurs zu bringen.

https://support.microsoft.com/de-de/help/929833...

Ich hoffe das hilft dir und lass es mich wissen, wenn du andere Fragen hast.

Einen schönen Tag noch! :)

Beste Grüße!
  5. Paul_Pe. Win User

Ungespreichertes Dokument nicht auffindbar

Hallo Sonja_2017,

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

Kannst du uns bestätigen, dass du da Excel 2010 verwendest? Falls ja, bitte mach folgendes:

1. In Excel, klicke auf File

2. Klicke auf Letzte (Recent)3. Klicke auf
    Wiederherstellen von nicht gespeicherten Dokumenten

Da sollte eine Kopie von deine Datei sein.

Lass uns wissen ob das dir weiter hilft.

LG,

Paul
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Querverweis springt an falsche Stelle

Hallo,
    erstellt man einen Querverweis, erhält der Text, auf den verwiesen wird, eine Textmarke. Im vorliegenden Fall wird also die Abbildungsbeschriftung mit einer Textmarke versehen. Zu dieser navigiert der Querverweis per Mausklick.
    Über "Einfügen | Links | Textmarke | Ausgeblendete Textmarken" werden nicht nur die selbst erstellten, sondern auch die seitens Word zugewiesenen Textmarken aufgelistet. Wählt man eine Textmarke aus und klickt auf "Gehe zu", wird die zugehörige Stelle im Dokument markiert, z. B. eine Abbildungsbeschriftung.
    Soll ein Querverweis etwas anderes als die Beschriftung markieren, musst du selbst Textmarken vergeben (z. B. für die Bilder) und Querverweise zu den eigenen Textmarken erstellen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbildungsbeschriftung nicht mehr auffindbar aber noch im Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbildungsbeschriftung nicht mehr auffindbar aber noch im Dokument - Similar Threads - Abbildungsbeschriftung auffindbar Dokument

Forum Datum

Konto nicht mehr auffindbar ?

Konto nicht mehr auffindbar ?: Bin mit beiden Mailadressen mit einem MS 365 Konto verbunden. komme seit Tagen aber nicht mehr auf mein Konto mit einer Hotmailadresse drauf....Bei der Konto Wiederherstellung sagt mir MS es gibt...
Microsoft Office 28. Februar 2025

Mein Kalender ist nicht mehr auffindbar

Mein Kalender ist nicht mehr auffindbar: Mein Kalender ist nicht mehr auffindbar. Dieser war abgelegt unter meiner Mailadresse / auf diesem Computer
Microsoft Office 1. November 2023

Notizbuch nicht mehr auffindbar

Notizbuch nicht mehr auffindbar: Hallo, in teams ist in einem team ein Notizbuch eingebunden. Dieses habe ich vorhin umbenannt und etwas neu strukturiert. Seitdem ist dieses nicht mehr auffindbar. Er erscheint die...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Word Dokument nicht auffindbar

Word Dokument nicht auffindbar: Guten Tag In letzter Zeit, jedes mal wenn ich ein Worddokument in einem bestimmten Ordner speichere und ich es später wieder öffnen möchte, ist es nicht mehr in diesem Ordner auffindbar. Ich...
Microsoft Office 12. November 2019

Abbildungsbeschriftung in Word

Abbildungsbeschriftung in Word: Wie kann man die Schrift in der Abbildungsbeschriftung ändern, so dass es für alle Abbildungen übernommen wird? Ich würde gerne die Schrift kursiv machen, damit sie sich mehr von dem Fließtext...
Microsoft Office 21. März 2018

Ungespreichertes Dokument nicht auffindbar

Ungespreichertes Dokument nicht auffindbar: Hallo ihr Lieben, nachdem der Rückruf-Service bei mir igendwie nicht funktioniert, freue ich mich über ganz viele Ideen eurerseits. Für eine Präsentation in der Uni habe ich eine Exceltabelle...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Abbildungsbeschriftung formatieren

Abbildungsbeschriftung formatieren: Ich fürchte, dass ich nicht nach dem richtigen Schlagwort gesucht habe, aber ich find nichts Passendes und kriegs einfach nicht hin... Ich möchte die Beschriftung meiner Abbildungen so...
Microsoft Office 31. März 2017
Abbildungsbeschriftung nicht mehr auffindbar aber noch im Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.