Abbildungsverzeichnis hängt und kopiert selbstständig Sachen ein

Diskutiere und helfe bei Abbildungsverzeichnis hängt und kopiert selbstständig Sachen ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich arbeite aktuell an meiner Projektarbeit und benötige daher ein unter anderem ein Abbildungsverzeichnis. Wenn ich dies jedoch automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SusannaUO, 22. August 2024.

1. SusannaUO
    SusannaUO Gast

Abbildungsverzeichnis hängt und kopiert selbstständig Sachen ein

Hallo,ich arbeite aktuell an meiner Projektarbeit und benötige daher ein unter anderem ein Abbildungsverzeichnis. Wenn ich dies jedoch automatisch erstellen lasse, hängt sich mein Word auf und reagiert nicht mehr. Beim nächsten öffnen habe ich dann teilweise über zweihundert Seiten an Abbildungsverzeichnis, obwohl ich im gesamten Dokument nur siebzehn Abbildungen vorweisen kann. Liegt es evtl. an den anderen Verzeichnissen wie Tabellen- oder Quellenverzeichnis oder an dem Querverweis in der Beschriftung der Abbildungen. Es zeigt mir dann beispielsweise im Verzeichnis an: Abbildung 2849........

2. volkergommel Win User

langsamer Posteingang

danke für die Frage mit der Sicherheitssoftware. Nach einem kleinen Norten update ging es wieder so schnell wie gewohnt. Muss das irgendwie so einstellen, dass die Norten Sache selbstständig sich updatet. Gruss Volker
  3. Puma5000 Win User

VBA Farbenaus Zelle in Zellenzeilen übernehmen

Das ist ja ne tolle Sache und funktioniert!!! - Danke

Bekommt man es hin, dass die Farbe mit kopiert wird ?

Frank
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Individuelles automatisches Abbildungsverzeichnis

Hallo Jonas,
    die Einträge im Abbildungsverzeichnis werden standardmäßig mit der Formatvorlage Abbildungsverzeichnis formatiert. Diese musst du wunschgemäß ändern.
    Ob zwischen Nummer und Beschriftungstext ein Leerzeichen oder ein Tabulatorzeichen eingefügt wird, hängt vom Eintrag im Haupttext ab. Gibt man dort nach der Nummerierung ein Leerzeichen ein, erscheint dieses im Verzeichnis. Drückt man stattdessen die Tabulatortaste, erscheint ein Tabulatorzeichen und wird so auch ins Verzeichnis übernommen.
    Tabstoppposition, Tabstoppausrichtung und Füllzeichen legt man in den Formatvorlagen Beschriftung (sofern dort ein Tabstopp verwendet wird) und Abbildungsverzeichnis fest.
    Beim nächsten Mal im Forum bitte Screenshots mit Darstellung der Formatierungszeichen (Leerzeichen, Absatzmarken, Zeilenumbrüche, Tabsprünge etc.) hochladen.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abbildungsverzeichnis die Seitenzahlen aus dem Fließtext hinzufügen

Hallo Nadine,

Jedoch ist es jetzt so, dass sich die Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis auf die Seitenzahlen der Abbildung im Anhang bezieht,
    das ist doch auch Sinn eines Inhalts- oder Abbildungsverzeichnisses: die Seiten zu benennen, auf denen sich die Inhalte oder Abbildungen befinden.

ich möchte jedoch, dass die Seitenzahlen sich auf die Seitenzahlen aus dem Fließtext beziehen.

Es soll also im Abbildungsverzeichnis die Seitenzahl genannt werden, an der Stelle wo ich im Text erwähne dass es eine abbildung.
    Du möchtest ein Verzeichnis, das alle Seiten auflistet, auf denen sich Querverweise zu Abbildungen befinden?

Als zugehöriger Eintrag soll im Abbildungsverzeichnis aber nicht der jeweilige Querverweis, sondern die Abbildungsbeschriftung aus dem Anhang erscheinen?

Der Leser soll im Abbildungsverzeichnis z. B. einen Eintrag finden, dass Seite 5 eine "Abbildung 9: Die sieben Zwerge" enthält. Tatsächlich enthält Seite 5 aber gar keine Abbildung, sondern lediglich einen Querverweis?

Sachen gibt's...

Ich denke, ein solches Verzeichnis lässt sich nur mit Hilfe von TC-Feldern realisieren - quasi halbautomatisch. Oder man hebt beim Endlayout die Feldverknüpfung des Abbildungsverzeichnisses auf (Strg+Umschalt+F9) und ändert die Seitenzahlen manuell.

Viele Grüße

Lisa
  6. RaphWeb Win User

Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im Dokument.

Warum erstellst du eigene Formatvorlagen für deine Überschriften? Damit sind die Probleme quasi vorprogrammiert :-(.

Hast du nach deinem erneuten Text mal alles markiert und mit Hilfe der Taste F9 alle Felder aktualisiert?
    Die Sache mit den Formatvorlagen werde ich nicht mehr machen.

Ich habe den kompletten Text markiert und alle Felder (Inhaltsverzeichnis + Abbildungsverzeichnis + Tabellenverzeichnis) erfolgreich aktualisiert.

Nochmals vielen lieben Dank!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbildungsverzeichnis hängt und kopiert selbstständig Sachen ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbildungsverzeichnis hängt und kopiert selbstständig Sachen ein - Similar Threads - Abbildungsverzeichnis hängt kopiert

Forum Datum

Word hat plötzlich die Formatierung und weitere Sachen selbstständig umgestellt. Mein...

Word hat plötzlich die Formatierung und weitere Sachen selbstständig umgestellt. Mein...: Sehr geehrte Damen und Herren,Beim Schreiben meiner Hausarbeit hat Word plötzlich die Formatierung und weitere Sachen selbstständig umgestellt. Mein Dokument wurde auf die zuletzt gespeicherte...
Microsoft Office 4. Juni 2024

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hallo zusammen,in meiner Masterarbeit müssen Abbildungen und Tabellen wie folgt beschriftet sein:Abbildung 1Lore Ipsum xyzIm Abbildungsverzeichnis muss aber der ganze Text stehen Abbildung 1 Lore...
Microsoft Office 12. August 2023

One Note 2016 - Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2" kopiert sich selbstständig in sämtliche...

One Note 2016 - Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2" kopiert sich selbstständig in sämtliche...: Hallo, nachfolgend eine Frage zu OneNote 2016. Ich habe ein Notizbuch angelegt, das auf eine bestimmte Ordnerstruktur "zugreift" also mit dieser verknüpft ist. Die Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2"...
Microsoft Office 2. August 2023

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hi!Ich habe ein Problem mit word.Ich habe gemäß APA-Richtlinien meine Abbildungen im Dokument beschriftet, so dass jede Abbildung eine Abbildungsnummer und einen inhaltlichen Titel hat z. B....
Microsoft Office 16. Januar 2023

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Ich habe ein Dokument mit Tabellen. Im Dokument sind Abbildungen innerhalb der Tabellen und außerhalb der Tabellen. Die Abbildungen innerhalb der Tabellen kann ich beschriften, aber die...
Microsoft Office 7. September 2019

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem relativ umfangreichen Dokument ein Abbildungsverzeichnis erstellt und dafür die Beschriftung "Abb." gewählt. Solange ich intensiv an dem...
Microsoft Office 30. August 2017

Sachen für Foren

Sachen für Foren: Hi @ all! Kennt einer von euch eine Internetseite,auf der man Kostenlose Sachen für Foren bekomm? (z.B. Rangzeichen,Styles,...) MfG tomek-st
Software 5. Mai 2006
Abbildungsverzeichnis hängt und kopiert selbstständig Sachen ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.