Abbildungsverzeichnis hat Einträge die nicht exitsieren

Diskutiere und helfe bei Abbildungsverzeichnis hat Einträge die nicht exitsieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, In meinem Abbildungsverzeichnis befindet sich ein Eintrag, der nicht im Text existiert. Ein "shift-linksklick" auf die Seitennummer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hendrik99999, 8. Februar 2020.

1. Abbildungsverzeichnis hat Einträge die nicht exitsieren

Hallo,

In meinem Abbildungsverzeichnis befindet sich ein Eintrag, der nicht im Text existiert. Ein "shift-linksklick" auf die Seitennummer funktioniert bei diesem Eintrag auch nicht. Habe bereits mit alt+F9 die Sequenzen angeschaut. Auf der angegebenen Seite befindet sich kein { SEQ Abb. \* ARABIC }. Lösche ich die komplette Seite, dann befindet sich die Abbildung angeblich auf der vorherigen wieder...

Wenn ich die komplette Seite leere und nur einen Seitenumbruch hineinmache, dann befindet sich die Abbildung angeblich immer noch auf dieser Seite.

Füge ich vor der besagten Seite weitere Seiten ein, dann wandert sie Geisterabbildung immer weiter nach hinten.

2. hendrik99999 Win User

Abbildungsverzeichnis hat Einträge die nicht exitsieren

Problem gelöst:

Scheint ein Bug in Word zu sein. Habe alle Änderungen in der Änderungsverfolgung angenommen. Dann war die Abbildung verschwunden...

Word nimmt also anscheinend Abbildungen die nur noch im der Änderungsverfolgung existieren mit in das Verzeichnis.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt

Hallo Dorothea,

Textumbrüche sollten nach Möglichkeit vermieden werden. Word kann definitiv besser mit Objekten umgehen, die sich auf Textebene ("Mit Text in Zeile") befinden.

Zu deinem Problem: Wie hast du die Beschriftungen eingefügt, wie bist du beim Gruppieren vorgegangen?

Blende per Alt+F9 die Feldfunktionen ein. Tauchen die SEQ-Felder doppelt auf?

Navigiere per "Einfügen | Textmarke | Ausgeblendete Textmarken | Sortieren nach: Ort | Gehe zu" zu verschiedenen Textmarken (_Toc1234...). Sind für dieselbe Beschriftung jeweils zwei unterschiedliche Textmarken vergeben worden?

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Individuelles automatisches Abbildungsverzeichnis

Hallo Jonas,
    die Einträge im Abbildungsverzeichnis werden standardmäßig mit der Formatvorlage Abbildungsverzeichnis formatiert. Diese musst du wunschgemäß ändern.
    Ob zwischen Nummer und Beschriftungstext ein Leerzeichen oder ein Tabulatorzeichen eingefügt wird, hängt vom Eintrag im Haupttext ab. Gibt man dort nach der Nummerierung ein Leerzeichen ein, erscheint dieses im Verzeichnis. Drückt man stattdessen die Tabulatortaste, erscheint ein Tabulatorzeichen und wird so auch ins Verzeichnis übernommen.
    Tabstoppposition, Tabstoppausrichtung und Füllzeichen legt man in den Formatvorlagen Beschriftung (sofern dort ein Tabstopp verwendet wird) und Abbildungsverzeichnis fest.
    Beim nächsten Mal im Forum bitte Screenshots mit Darstellung der Formatierungszeichen (Leerzeichen, Absatzmarken, Zeilenumbrüche, Tabsprünge etc.) hochladen.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abbildungsverzeichnis die Seitenzahlen aus dem Fließtext hinzufügen

Hallo Nadine,

Jedoch ist es jetzt so, dass sich die Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis auf die Seitenzahlen der Abbildung im Anhang bezieht,
    das ist doch auch Sinn eines Inhalts- oder Abbildungsverzeichnisses: die Seiten zu benennen, auf denen sich die Inhalte oder Abbildungen befinden.

ich möchte jedoch, dass die Seitenzahlen sich auf die Seitenzahlen aus dem Fließtext beziehen.

Es soll also im Abbildungsverzeichnis die Seitenzahl genannt werden, an der Stelle wo ich im Text erwähne dass es eine abbildung.
    Du möchtest ein Verzeichnis, das alle Seiten auflistet, auf denen sich Querverweise zu Abbildungen befinden?

Als zugehöriger Eintrag soll im Abbildungsverzeichnis aber nicht der jeweilige Querverweis, sondern die Abbildungsbeschriftung aus dem Anhang erscheinen?

Der Leser soll im Abbildungsverzeichnis z. B. einen Eintrag finden, dass Seite 5 eine "Abbildung 9: Die sieben Zwerge" enthält. Tatsächlich enthält Seite 5 aber gar keine Abbildung, sondern lediglich einen Querverweis?

Sachen gibt's...

Ich denke, ein solches Verzeichnis lässt sich nur mit Hilfe von TC-Feldern realisieren - quasi halbautomatisch. Oder man hebt beim Endlayout die Feldverknüpfung des Abbildungsverzeichnisses auf (Strg+Umschalt+F9) und ändert die Seitenzahlen manuell.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abbildungsverzeichnis Word

Hallo,

vermutlich befinden sich nicht die Abbildungen, sondern die zugehörigen Beschriftungen im Abbildungsverzeichnis.

Funktionieren im Worddokument alle Einträge des Verzeichnisses als Hyperlink, nur in der PDF-Datei klappt es nicht?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbildungsverzeichnis hat Einträge die nicht exitsieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbildungsverzeichnis hat Einträge die nicht exitsieren - Similar Threads - Abbildungsverzeichnis Einträge exitsieren

Forum Datum

Zeilenumbruch bei mehrzeiligen Einträgen im Inhalts- und Abbildungsverzeichnis schon vor...

Zeilenumbruch bei mehrzeiligen Einträgen im Inhalts- und Abbildungsverzeichnis schon vor...: Hallo zusammen,ich würde gerne die Verzeichnisse einer Arbeit so layouten, dass bei mehrzeiligen Überschriften bzw. Beschriftungen der Zeilenumbruch nicht auf Höhe des rechten Rands, also zwischen...
Microsoft Office 29. Dezember 2023

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hallo zusammen,in meiner Masterarbeit müssen Abbildungen und Tabellen wie folgt beschriftet sein:Abbildung 1Lore Ipsum xyzIm Abbildungsverzeichnis muss aber der ganze Text stehen Abbildung 1 Lore...
Microsoft Office 12. August 2023

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hi!Ich habe ein Problem mit word.Ich habe gemäß APA-Richtlinien meine Abbildungen im Dokument beschriftet, so dass jede Abbildung eine Abbildungsnummer und einen inhaltlichen Titel hat z. B....
Microsoft Office 16. Januar 2023

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Liebe Community, ich brauche dringend Hilfe. Ich versuche gerade das Abbildungsverzeichnis für meine Doktorarbeit zu erstellen, bekomme es aber nicht hin. In meinem Kapitel III. Ergebnisse...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Ich habe ein Dokument mit Tabellen. Im Dokument sind Abbildungen innerhalb der Tabellen und außerhalb der Tabellen. Die Abbildungen innerhalb der Tabellen kann ich beschriften, aber die...
Microsoft Office 7. September 2019

Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt

Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt: Hallo, in meinem Abbildungsverzeichnis doppeln sich alle Einträge. Woran kann das liegen? Ich habe bei den meisten sehr sicher nur einmal auf Bildbeschriftung einfügen geklickt. Ich hab die...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem relativ umfangreichen Dokument ein Abbildungsverzeichnis erstellt und dafür die Beschriftung "Abb." gewählt. Solange ich intensiv an dem...
Microsoft Office 30. August 2017
Abbildungsverzeichnis hat Einträge die nicht exitsieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.